Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari, wie Adobe Reader durch Vorschau ersetzen?

Safari, wie Adobe Reader durch Vorschau ersetzen?

totohh24.06.1114:43
MoinMoin!
Habe das obige Problem
Wer kann mir da mal kurz helfen
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube24.06.1114:46
Hi,

Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Habe mir letztens Acrobat runtergeladen, und jetzt möchte ich aber wieder Vorschau benutzen um PDF Dateien runterzuladen und zu öffnen. Ich habe in den Safari Einstellungen nichts gefunden
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
seerose
seerose24.06.1115:04
Man muß in Acrobat Reader in den Voreinstellungen den dicken Adobe A**** rauskicken. > PDF in Browser anzeigen mit < ausklicken.
0
PaulMuadDib24.06.1115:05
Habt ihr die Standard-Dateizuordnung wieder zurück auf die Vorschau gestellt? Evtl. reicht das schon.
0
nane
nane24.06.1115:11
1. Das Kontrollfeld "Secrets" herunterladen und installieren (Doppelklick)
2. "Secrets" öffnen (Systemeinstellungen) und im Bereich "Safari" die Checkbox "Load PDFs in Browser" nicht anklicken.
3. Das Plugin von Acrobat im Bereich "Internet" (Acrobat) ausschalten.

Das sollte helfen (Wahrscheinlich geht es für Terminal-versierte direkter und schneller im Terminal)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
sierkb24.06.1115:17
/Library/Internet Plug-Ins/Adobe PDFViewer.plugin entfernen.

Und in Adobe Reader Folgendes einstellen bzw. sicherstellen, dass dort KEIN Haken gesetzt ist:

Voreinstellungen Internet [ ] PDF im Browser anzeigen mit

Ist dort nämlich ein Haken gesetzt, so installiert Adobe Reader bei jedem Reader-Update sein Plugin erneut im /Library/Internet Plug-Ins/-Verzeichnis.

(Und auch nicht in diesem Zusammenhang Adobe Reader Help > Repair Acrobat Installation betätigen. Auch da würde der Reader sein Plugin erneut ins /Library/Internet Plug-Ins/-Verzeichnis setzen. Kann sein, dass es diese Funktion nur in Prä-X-Versionen gegeben hat, in Adobe Reader 10.x, finde ich diese Reparierfunktion grad' auf die Schnelle nicht mehr.)

Zu dem Ganzen siehe u.a. auch:

Adobe Support: Display PDFs in Safari | Acrobat 8 | Mac OS X (habe auf die Schnelle leider kein aktuelleres und deutschsprachiges Dokument gefunden, trotzdem wird darin eigentlich alles Wichtige gesagt)
0
totohh24.06.1115:21
seerose
Man muß in Acrobat Reader in den Voreinstellungen den dicken Adobe A**** rauskicken. > PDF in Browser anzeigen mit < ausklicken.

leider geht das nich, da dies genau so grau dagestellt wird wie auf deinem Shot, nur mit Harken drin
0
totohh24.06.1115:32
@ PaulMuadDib
ja
@sierkb
/Library/Internet Plug-Ins/Adobe PDFViewer.plugin da ist kein plugin drin
0
totohh24.06.1116:02
Danke Jungs
plugin raus und es geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.