Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari öffnet keine Seiten mehr

Safari öffnet keine Seiten mehr

Sambuca
Sambuca03.02.1022:24
Hallo,

seit gestern geht Safari bei mir garnicht mehr. Version 4.0.4 (5531.21.10)
Das Programm öffnet sich aber keine einzige seite, weder in den Bookmarks noch bei direkter Adresseingabe.
Dann steht da immer "google.de 1 x 1 pixel"

eigentlich hat safari immer gut funktioniert.
Vor kurzem fing es dann an, dass es immer öfter abgestuerzt ist. Dann wurden auch im Downloadfenster keine downloads mehr angezeigt.

Habe Mac Os X 10.5.8 iMac, 2.4 GHz 4GB ram

habe auch schon Safari neu runtergeladen und installiert hat aber auch nichts gebracht.

Danke
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

dreyfus03.02.1022:39

Passiert das bei anderen Browsern auch? Hast Du dir irgendetwas von dubiosen Seiten heruntergeladen?

Hast Du schon einmal überprüft, ob Einträge in der "hosts" Datei überschrieben wurden? Poste vielleicht einmal, was da drin steht (im Finder, "Gehe zu Ordner", "/etc" reinschreiben und dann die Datei "hosts" ohne Endung suchen und mit dem Text Editor öffnen - dann kannst Du den Inhalt kopieren.
0
Sambuca
Sambuca03.02.1023:10
Firefox funktioniert normal.
Habe auch nichts bewusst runtergeladen....

wo finde ich die "hosts" datei?
im safari paketinhalt?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
wilhelmho03.02.1023:12
was sollte denn da stehen?
0
wilhelmho03.02.1023:13
schreibt er doch oben:
im Finder, "Gehe zu Ordner", "/etc" reinschreiben und dann die Datei "hosts" ohne Endung suchen und mit dem Text Editor öffnen
0
wilhelmho03.02.1023:17
sieht ungefähr so aus:
[img]wsdcvb.jpg[/img]
0
Sambuca
Sambuca03.02.1023:21
hier das bild dazu, was bei mir in hosts steht
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
dreyfus03.02.1023:26
wilhelmho
was sollte denn da stehen?

Manche Malware überschreibt diese Datei, was zur Folge hat, dass man nicht mehr die Seiten ansurft, von denen man denkt, dass man sie ansurft. Dies wäre zumindest eine Erklärung.

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich zunächst 'mal Safari beenden, die "com.apple.Safari.plist" aus ~/Library/Preferences/ auf den Desktop verschieben und sehen, ob das etwas bringt.
0
dreyfus03.02.1023:28
Sambuca
hier das bild dazu, was bei mir in hosts steht

Das sieht OK aus. Dann würde ich es einmal mit dem Verschieben der .plist (siehe oben) versuchen...
0
Sambuca
Sambuca03.02.1023:49
dreyfus
wilhelmho
was sollte denn da stehen?

Manche Malware überschreibt diese Datei, was zur Folge hat, dass man nicht mehr die Seiten ansurft, von denen man denkt, dass man sie ansurft. Dies wäre zumindest eine Erklärung.

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich zunächst 'mal Safari beenden, die "com.apple.Safari.plist" aus ~/Library/Preferences/ auf den Desktop verschieben und sehen, ob das etwas bringt.

hat nichts gebracht. aber ich hab dann SafariBlock deaktiviert und dann gings wieder.
ich wusste gar nicht, dass ich das habe.
Jemand ne Idee wie man das ding ganz weg bekommt?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
dreyfus03.02.1023:53

Einfach den SafariBlock Ordner aus /Library/InputManagers/ löschen.
0
Sambuca
Sambuca03.02.1023:55
korrekt.
danke fuer die hilfen.

hoffe, dass jetzt alles wieder normal laeuft
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1000:00

Manual Installation Instructions
SafariBlock v2.2
FSB Software

Uninstallation:
1) Remove the SafariBlock folder from the InputManagers folder.
2) Restart Safari.

0
sierkb04.02.1000:03
... und schon wieder einer, der sich mit einer Safari-Erweiterung, die illegalerweise die von Apple missbilligten Inputmanagers nutzt, seinen Safari unbenutzbar geschossen hat...

Wann lernen die Leute endlich, auf solche fragwürdigen Erweiterungen (fragwürdig deshalb, weil sie diese InputManagers nutzen) lieber und sicherheitshalber zu verzichten?
0
sierkb04.02.1000:05
mäuschen:

Mal eine ganz andere, persönliche Frage an Dich, die mir schon lange auf der Zunge liegt: kann man Dich eigentlich auch mal außerhalb von MTN und nicht-öffentlich kontaktieren? Per email z.B.? Für die eine oder andere fachliche Korrespondenz?
0
dreyfus04.02.1000:12
sierkb
... und schon wieder einer, der sich mit einer Safari-Erweiterung, die illegalerweise die von Apple missbilligten Inputmanagers nutzt, seinen Safari unbenutzbar geschossen hat...

Zumal es mit GlimmerBlocker einen kostenlosen AdBlocker gibt, der richtig implementiert ist und immer funktioniert. Ich kann ja noch verstehen, wenn sich jemand solche Brechstangenwerkzeuge antut, wenn es keine andere Lösung gibt, aber bloss um Anzeigen auszublenden...

0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1001:05

sierkb, AIM

0
sierkb04.02.1001:08
_mäuschen:

Und wie genau? Nähere Info dazu meinetwegen gerne per PM, wenn Du's hier nicht öffentlich sagen magst.

0
_mäuschen
_mäuschen04.02.1001:12

Drücke den roten Knopf

Oder funktioniert der nicht?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.