Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari, Mail, FTP-Client, etc. öffnen sich macnhmal nicht mehr ...

Safari, Mail, FTP-Client, etc. öffnen sich macnhmal nicht mehr ...

yyyl10.11.0414:52
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: bei unseren neuen G5-Rechnern öffnen sich manchmal aus unerklärlichen Gründen bestimmte Programme wie Safari, Mail, ein FTP-Client oder LimeWire nicht mehr, obwohl nichts verstelt wurde (abends bei Feierabend funktionierte noch alles, aber am nächsten Morgen beim Hochfahren öffnen sich die Programme einfach nicht).

Dabei ist auffällig, dass nur Programme, die das Internet benötigen, davon betroffen sind, alles andere funktioniert (komischerweise auch der Explorer!)

Dies trat in gleicher Form bereits bei meinen Kollegen auf, und dauert von bis zu 2 Wochen bis manchmal nur einen Tag lang. Versuche ich bei solch einem "Stillstand" in den Systemeinstellungen das Filesharing zu ändern, öffnet sich auch da nichts, bei allen anderen Einstellungen kann ich ohne Probleme etwas ändern. Versuche ich dann im Laufe des Tages, z.B. Mail zu öffnen, kann es sein, dass es sich öffnet, ohne dass eine Einstellungsänderung vorgenommen wurde. Sehr merkwürdig, oder?!

Was kann man denn dagegen machen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.