Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Icon verpixelt

Safari Icon verpixelt

ts-e
ts-e08.04.1214:08
Hi Leute,

erstmal Frohe Ostern Euch allen.

Mein Safari Icon stellt sich unten im Dock verpixelt dar. Im Finder sieht es normal aus.

Ich hab das Icon schon aus dem Dock geworfen und das vom Finder reingetan und sogar den iMac neu gestartet. Hat aber nix gebracht.
Im Dock ist auch nur das Safari Icon so dargestellt. Alle anderen sehen normal aus.

Was könnte ich Eurer Meinung nach noch tun?

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Ein kleines Bildschirmfoto habe ich dazu getan.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

sierkb08.04.1214:37
Hatte ich unlängst ebenfalls bzgl. aller Bookmark-Dateien (.webloc), die im Dateisystem abgelegt waren. Alle Programme beendet, ausgeloggt, Rechner runtergefahren, Rechner wieder hochgefahren, eingeloggt -- alles wieder paletti: Icons wieder in gewohnt höherer Auflösung und unverpixelt.

Da hat Lion wohl anscheinend mal ab und zu ein leichtes Icon Cache-Problem bzw. einen Schluckauf, was das angeht...
Mal sehen, ob's nochmal passiert -- offenbar bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem gewesen (das sich ja glücklicherweise zumindest bei mir relativ leicht beheben ließ), wie ich jetzt hiermit feststellen darf...
0
zephirus
zephirus08.04.1215:54
Jup...Ich reih mich auch mit ein - Unscharfe Ions in unregelmäßigen Abständen...

Eine andere Methode:
Nach 'com.apple.dock.iconcache' suchen, diese Datei löschen und (mithilfe von Onyx, TinkerTool o.a.) Dock neustarten oder ab/anmelden...
0
mkummer
mkummer08.04.1216:47
Das kann auch bei häufigeren Downloads passieren. Ich benutze IceClean und REBUILD FINDER MENU ICONS / Utilities. Danach sollte nach einem Neustart des Fiere wieder alles gehen. (Ist bei mir schon seit Leopard so...)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
ts-e
ts-e08.04.1217:26
Ich danke Euch, für Eure Antworten. Werd dann mal den Zach löschen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e08.04.1219:43
Hat leider auch nix gebracht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dom_beta08.04.1221:59
sieht so aus, als würde Safari langsam aber sicher verwelken...
„...“
0
Zen 2.109.04.1217:58
Ich kenn das Problem nicht, aber was wäre, wenn du zeitweise das Icon änderst (cmd+i und entsprechendes anderes Icon auf den Kompass ziehen). Dann eventuell den Rechner ausschalten, neu starten und dann das Icon mit der selben Methode (cmd+i, aufs Icon klicken und Delet) wieder löschen ?
Ist nur ne Idee, wie gesagt, ich kenne das Problem nicht
0
ts-e
ts-e10.04.1213:43
@mkummer,
ich hab das ganze jetzt mit IceClean hinbekommen.
Erstmal die Cashs aufgeräumt, dann neu gestartet und danach das alte Icon aus dem Dock geworfen und vom Finder aus, das Safari Icon ins Dock gezogen. Nun sieht es wieder normal aus. Mal sehen, wie lange es hält.

Vielen Dank für den Tipp.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.