Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 6.0.2 startet nicht

Safari 6.0.2 startet nicht

adweg
adweg29.11.1211:20
Seit dem Update von Safari auf Version 6.0.2 für Lion startet das Programm nicht mehr. Sofort nach dem Start kommt der Absturzbericht. Ich habe schon alle über Google gefundenen Tips ausprobiert, Neuinstallation von Safari, Combo Update, Rechtereperatur etc. nichts führte zum Erfolg. Das System ist auf dem neuesten Stand. Mich würde mal Interessieren wer auch dieses Problem hatte und mit welchem Tipp es Erfolgreich lösen konnte.
Letzter Ausweg wäre eine komplette Neu-Installation von Lion oder aber man benutzt Safari halt nicht mehr. Alles andere funktioniert ja problemlos.
0

Kommentare

andreasrainer29.11.1211:47
Hi
Das Programm Safari muss im Programme Ordner liegen. Eventuell nochmals die Softwareaktualisierung starten.
Ansonsten kannst du mal im Benutzer/Library/Preferences Ordner die Safari Prefs löschen.

Beginnen immer mit com.apple.safari

Dann auch im Library Ordner mal die Caches löschen. Kannst eigentlich den ganzen Inhalt vom Caches Ordner löschen oder nur den com.apple.safari Ordner.
0
adweg
adweg29.11.1212:15
andreasrainer
Hi
Das Programm Safari muss im Programme Ordner liegen. Eventuell nochmals die Softwareaktualisierung starten.
Ansonsten kannst du mal im Benutzer/Library/Preferences Ordner die Safari Prefs löschen.

Beginnen immer mit com.apple.safari

Dann auch im Library Ordner mal die Caches löschen. Kannst eigentlich den ganzen Inhalt vom Caches Ordner löschen oder nur den com.apple.safari Ordner.
Habe ich schon probiert, kein Erfolg.
0
adweg
adweg29.11.1218:52
Keiner eine Idee woran es liegt?
0
rene204
rene20429.11.1218:59
Konsolen-Log anschauen, um eventl. die Ursache des Absturzes zu identifizieren..?

Erweiterungen installiert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20429.11.1219:47
Vielleicht kommst Du hier weiter.. scheint ein vergleichbares Problem zu sein..


http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Safari-Problem-nach-Migration-OSX-10-7-5-310710.html#highlight=safari
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
adweg
adweg29.11.1219:51
Da die Ursache aus dem Konsolenlog nicht ersichtlich war (nur Zahlen und blabla), habe ich jetzt alles was zu Safari gehört von meinem iMac kopiert und auf dem MacBook ersetzt, Ist ja fast alles identisch. Safari.app/ alle com.apple.safari-plist/ und den kompletten Safari Framework Ordner aus dem System-Ordner-StagedFrameworks. Und oh wunder es geht wieder! Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Auf dem iMac ging Safari sofort und ohne Probleme.
0
adweg
adweg29.11.1219:54
Aber es ist schon merkwürdig das zu der Suchanfrage "Safari geht nicht" Ungefähr 653.000 Ergebnisse angezeigt werden.
0
rene204
rene20429.11.1221:26
naja, "geht" und "nicht" kommen wohl oft in irgendwelchen Suchanfragen vor..

wenn, dann hättest du diese Begriffe mit "und" verknüpfen müssen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.