Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 4 ist draussen!

Safari 4 ist draussen!

tm13
tm1324.02.0914:50
http://www.apple.com/safari/


sauuuug
0

Kommentare

macfan007
macfan00724.02.0914:52
Stimmt ...

0
macfan007
macfan00724.02.0914:53
Mein 250 Beitrag ... war das .... lach ....
0
der schneyra
der schneyra24.02.0914:55
Sehr schön. Gibt's irgendwo ein Changelog?
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra24.02.0914:57
Auf der englischen Seite wird man schlauer als auf der deutschen. Ich hab nix gesagt
„BAM!“
0
hausmeister krause324.02.0915:00
Hä ich kann Safari auf keinem Volumen installieren!
0
TimSK
TimSK24.02.0915:05
Läuft leider nicht auf den neuen Alu-Macbooks:

Macintosh Requirements
Any Mac running Security Update 2009-001 and Mac OS X Leopard 10.5.6 or Mac OS X Tiger 10.4.11
Mac with an Intel processor or a Power PC G5, G4, or G3 processor and built-in FireWire®

0
derchris24.02.0915:06
Zwar nur eine Beta - aber ein Versuch ist es wert.

Sogar mein in die Jahre gekommener Tiger wird noch unterstützt.
0
tm13
tm1324.02.0915:10
die Tabs oben sind gewöhnungsbedürftig, dafür ist das rausdraggen nun nach oben und unten möglich. Top Sites sieht cool aus.

0
Sitox
Sitox24.02.0915:13
TimSK - die Alu-Macbooks haben einen G3 Prozessor? Woah!
0
hausmeister krause324.02.0915:21
Er meint den G3000 Prozessor! Kann mir einer helfen, ich weiß nicht, warum ich Safari auf keinem Volum installieren kann
0
justanothermacianer
justanothermacianer24.02.0915:22
die TopSites sind doch von Opera übernommen und verbessert oder ?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
overdoze
overdoze24.02.0915:27
Aaaaaah, endlich wieder Dienstag! Ich finde das Ding klasse. So schnell war ich noch nie im Netz unterwegs - das ist echt spürbar, zumindest auf meinem Air. Sehr praktisch finde ich die Suchhistorie - das nimmt mir viel Arbeit ab.
0
jorgos-re24.02.0915:36
Hi,
bevor ich das installiere ein Frage: Kann ich Safari NEBEN dem bisher einwandfrei laufenden Safari 3.2.1 installieren oder wird die alte Version überschrieben?
0
TheDamage24.02.0915:36
justanothermacianer
die TopSites sind doch von Opera übernommen und verbessert oder ?

Ja Opera hat das mind. seit 5-6 Monaten...
0
TimSK
TimSK24.02.0915:39
hausmeister krause3
Safari auf keinem Volume installieren kann

Ich auch nicht. ERROR_SEC was auch immer das bedeutet...

0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0915:41
Safari 4 lässt sich bei mir nicht installieren. An was kann das liegen.

MBP late 08
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
coolgrafix
coolgrafix24.02.0915:44
Ja, ist es nu' Version 4 oder 3.2 (siehe Bild)?!
0
Redeemer
Redeemer24.02.0915:45
Und? Kann man's auch benutzen oder ist der neue Safari zu buggy?

Wird die alte Version von Safari durch die Installation von Safari 4 überschrieben?
„Moep...“
0
OhKenny
OhKenny24.02.0915:45
Hat jemand Probleme mit der Darstellung? Bei mir werden die Seiten auf der kleinsten Stufe angezeigt und wenn ich die mit dem "fingerpinch" großziehen will rastet der vollkommen aus und vergrößert beim kleinsten schups auf das Maximum.
0
Greasel24.02.0915:47
Bei mir läuft's einwandfrei und verdammt schnell
0
Flaming_Moe24.02.0915:49
Bisher keine Probleme, funzt auf meinem PB unter 10.4.11 wunderprächtig und extrem flott im Vergleich zu Safari 3. Macht definitiv Lust auf mehr. Die Tabs gefallen mir auch sehr gut, gerade für die mobilen Macs interessant, da kein Platz mehr vom Browserfenster weggenommen wird. Bin schon auf die Final gespannt - hoffe es gibt eine Lösung beim Aufhängen einzelner Tabs...

Redeemer Ja Safari 3 wird überschrieben, aber es befindet sich bei Safari 4 gleichzeitig eine Uninstall mit dabei.
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.02.0915:49
zeigt der jetzt nichtmehr den blauen Balken oben in der Suchleiste an? Wie bekomme ich den wieder?
0
justanothermacianer
justanothermacianer24.02.0915:52
also ich hatte auch diesen Fehler error_sec aber nachdem ich die rechte repariert und einmal neugestartet habe gings ohne probleme
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
gentux
gentux24.02.0915:54
Kann's auf dem Mac nicht laden, aber auf dem PC machts eine gute Figur!
0
Fipz
Fipz24.02.0915:54
Wie kann ich die Top-Sites editieren, rsp. hinzufügen? Bin wahrscheinlich zu doof dafür.
0
Hellokittyhater24.02.0915:56
Fipz
Wie kann ich die Top-Sites editieren, rsp. hinzufügen? Bin wahrscheinlich zu doof dafür.

So wie ich das verstanden habe sind das die Seiten, die du einfach am öftesten ansurfst. Manuel editieren kann man da glaube ich nichts...
0
Fipz
Fipz24.02.0916:00
Dem ist wohl leider «noch» so! Wäre doch schön, wenn man die Top-Sites selbst definieren könnte.
0
macfan007
macfan00724.02.0916:02
Doch kann man - siehe links unten!
0
hausmeister krause324.02.0916:02
Ich habe grade die neuesten Updates geladen und jetzt gehts!
0
OhKenny
OhKenny24.02.0916:06
Mhh strange jetzt hat sich das Problem mit der größen Darstellung der Seiten von selbst erledigt und das ohne was zu machen, nur ein bisschen auf meinen Seiten rum gesurft und nun werden alle korrekt angezeigt.
0
jorgos-re24.02.0916:07
Danke für die Info mit dem uninstall. Ich hab's installiert und macht wirklich nen sauschnellen und guten Eindruck. Mal genau beobachte, ob's so bleibt
0
Samarah24.02.0916:14
Philundseincube
Safari 4 lässt sich bei mir nicht installieren. An was kann das liegen.

MBP late 08

Habe das gleiche Problem und so wie man liest, noch zig Andere.

0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0916:19
Samarah

Ich hab gerade mal alle updates gemacht. (Da standen noch einige an )

Danach funktionierte es auf anhieb.

PS: Rennt wie wutz bin echt begeistert
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
noreason4nothing
noreason4nothing24.02.0916:22
Samarah
Philundseincube
Safari 4 lässt sich bei mir nicht installieren. An was kann das liegen.

MBP late 08

Habe das gleiche Problem und so wie man liest, noch zig Andere.

@ Samarah: Wo hast du die coolen Icons her ?

0
Samarah24.02.0916:31
Ausm Netz
Nee, hab sie wirklich gegoogelt. "Mac Pro icons" oder sowas.
Bei mir sind alle Updates installiert. Hab keine Ahnung worans liegt. Auf meinem Macbook läuft er.
0
Schnapper24.02.0916:34
Läuft bei mir auch sehr flott und ohne Probleme.
0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0916:37
Samarah

Neustart, Rechte reparieren einfach mal ausprobieren.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
BlackSeb
BlackSeb24.02.0916:49
Windows Native Look and Feel
If you’re using Safari on a PC with Windows Vista or Windows XP, you’ll feel right at home. That’s because Safari features a native look — just like other Windows applications — including a native title bar, borders, and toolbars. To provide a consistent Windows experience, Safari now uses Windows standard fonts, but you can choose to use Apple’s crisp anti-aliased fonts if you prefer. Of course, Safari in Windows delivers the same lightning-fast performance provided by the Mac version.

Mir wird schlecht *sick* Apple goes Windows!

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
overdoze
overdoze24.02.0916:53
Dir vielleicht. Viele Windows User werden darüber sehr happy sein, war Safari doch eine Art "Fremdkörper", so rein optisch.
0
Redeemer
Redeemer24.02.0916:53
BlackSeb

Also für mich war der "nicht-integrierte-Look" von Safari für Windows bis dato einer der wichtigsten Gründe, dass Safari für Windows nicht mein Windows-Standard-Browser war...

Safari 4 gefällt mir bis jetzt auf meinem Arbeitsbook mit Windows Vista sehr gut!
„Moep...“
0
buzzelu24.02.0916:55
Seht ihr eine Progress Bar, wenn eine Seite geladen wird? bei mir erscheint nix...
0
Redeemer
Redeemer24.02.0916:55
Unter WIndows Vista funktioniert der Mittel-Klick-Scroll-Modus endlich... juhu!
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer24.02.0916:56
buzzelu

die ist so scheint's mir zumindest in der Beta noch nicht vorhanden... hoffentlich gibt es sie bis zur Final wieder...

BTW: Ich finde es ein gutes Zeichen, dass Safari 4 jetzt so überraschend kommt... das bedeutet vielleicht, dass Snow Leopard auch nimma weit weg ist... war bei Leopard und Safari 3 auch so...
„Moep...“
0
buzzelu24.02.0917:03
Safari 4 ist echt ne Augenweide, aber ich finde, dass die Navigation beim Hinzufügen neuer Bookmarks bei Safari 3 besser war (zumindest, wenn man massig Bookmarks hat)
0
mellmac
mellmac24.02.0917:28
Der Stop/Reload Button ist weg, auch nicht in den Toolbar- Einstellungen zu finden.....
0
unrath
unrath24.02.0917:32
Kann man denn jetzt endlich nach ß (Eszett) suchen?
0
mellmac
mellmac24.02.0917:33
Huch, doch wieder gefunden, aber am Ende der Adresszeile finde ich unpraktisch. An dieser Stelle ist der Cursor bei mir eher selten.
0
Skywalker
Skywalker24.02.0917:45
Inquisitor geht nicht mehr.
Und die neuen TABs finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten gefällt mir die Beta aber schon nicht schlecht.
Trotzdem bleibt er Feuerfuch mein Lieblingsbrowser
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0918:05
noreason4nothing
zeigt der jetzt nichtmehr den blauen Balken oben in der Suchleiste an? Wie bekomme ich den wieder?
Das gehört wohl der Vergangenheit an.

Mußt halt die „Status Bar“ einschalten.
Optisch zwar kein Ersatz, aber was soll's?
0
r.breiner
r.breiner24.02.0918:08
mellmac

Da hätte ich auch als erstes nachgesehen. Offenbar hat Safari 4 den Stop/Reload Button dem iPhone Safari nachempfunden....
Gut, daß ich ihn kaum benutze...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.