Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 4 ist draussen!

Safari 4 ist draussen!

tm13
tm1324.02.0914:50
http://www.apple.com/safari/


sauuuug
0

Kommentare

sierkb24.02.0918:13
Skywalker
Inquisitor geht nicht mehr.

siehe die Kommentare des heutigen Tages zu S4B unter . Da findest Du u.a. Hinweise zur Lösung des Problems (Stichwort: InputManagers).
0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0918:16
Also ich muss ehrlich sagen die neuen Tabs gefallen mir noch nicht so gut. Die alten waren irgendwie übersichtlicher.
Ansonsten gefällts echt gut. Macht Spaß
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
zeius
zeius24.02.0918:17
Ich kann auch nur sagen, dass ich ihn sau schnell finde! Respekt!
Der bleibt direkt mal installiert!
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0918:23
Shit, 1Password funktioniert noch nicht.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.02.0918:53
ACHTUNG!

Wenn man für Apple Mail Growl Messages aktiviert hat, startet Mail nicht mehr hoch!!!

Aber zum Glück war ein De-Installer dabei, jetzt gehts wieder unter 3.2

Nachbessern bitte, denn ohne Growl kann ich nicht leben.... ebenso Inquisitor!
0
-Oskar-
-Oskar-24.02.0919:02
@Hot Mac

1Password funktioniert. Du musst nur die Beta installieren.
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0919:17
-Oskar-
@Hot Mac

1Password funktioniert. Du musst nur die Beta installieren.
Die Beta von 1Password?
Wo finde ich die denn?
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.02.0919:21
ma ne frage. bei safari 3 konnte man ja taps aus einem anderen fenster in ein anderes verschieben. so wie geht denn das jetzt? wenn ich z.b ne seite offen habe und auf den link klicke geht immer nen neues fenster auf und den tap bekommte ich nicht in das hauptfenster. weiß das einer?

edit: und weiß einer wie man taps verschieben kann?

LG
Matthias
0
Hellokittyhater24.02.0919:23
SODA-MAX
Rechts am Rand von einem Tab sind so Riffeln. Da kannst du die Tabs greifen und rumschieben. Wenn man links davon schieben will, dann verschiebt sich das ganze Fenster... Finde da besteht noch etwas Nachholbedarf...
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.02.0919:26
ja cool danke. das stimmt das bedarf noch nachholbedarf. is irgendwie komisch. war bisher immer besser.

LG
Matthias
0
chrisbilder
chrisbilder24.02.0919:32
Cool, der Zoom geht jetzt inklusive Bilder (wie bei Firefox) und der Acid Test bei mir auf 100% (hehe, die Seite ist wohl ziemlich überlastet)
0
nio)(oin
nio)(oin24.02.0919:34
Endlich kann man ohne probleme zwischen tabs wechseln, sehr schön.

bezüglich der Icons - interfacelift.com und dann icons ist sehr nett
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.02.0919:35
gabs nicht im safari 3 immer in der adresseingabe so ne blaueleiste die angezeigt hat die weit schon der ladevorgang ist? weil ich glaube die fehlt auch.

LG
Matthias
0
alfrank24.02.0919:48
Welcher Build (die Nummer in der Klammer hinter Version 4.0 im "About Safari"-Fenster) ist denn die Safari 4 beta ?
0
Hellokittyhater24.02.0919:49
alfrank
Welcher Build (die Nummer in der Klammer hinter Version 4.0 im "About Safari"-Fenster) ist denn die Safari 4 beta ?

Version 4 Public Beta (5528.16)
0
alfrank24.02.0919:55
Danke !
0
tk69
tk6924.02.0919:55
SODA-MAX
gabs nicht im safari 3 immer in der adresseingabe so ne blaueleiste die angezeigt hat die weit schon der ladevorgang ist? weil ich glaube die fehlt auch.

LG
Matthias

Jo, die integrierte blaue "Ladeleiste" fehlt mir auch...

Was ich super finde:
• Tabs oben, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dadurch den Platz effektiv genutzt
• Inquisitor brauch man nicht mehr
• CoverFlow in den Bookmarks (dadurch entfällt das ständige Nachschauen)
• Apple hat keine Seite eingebaut, wo man die geöffneten Seiten auf einer Seite als Vorschaubildchen sehen kann
(wer bei seinen geöffnet Seiten keinen Durchblick hat, dem ist eh nicht zu helfen )
• Die TopSites-Vorschau und vor allem:
• die Schnelligkeit!

Was ich nicht so gut finde:
• siehe oben die blaue Leiste
• der Reloadknopf nicht als "Button"
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0919:56
Gibt's noch irgendwas in Sachen 1Password zu berichten?
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0919:59
tk69
(...) Was ich nicht so gut finde:

• der Reloadknopf nicht als "Button"
Ich hab schon immer +R verwendet.
0
tk69
tk6924.02.0920:09
Kann man das Laden der CoverFlow-Seiten irgendwo manuell starten?

=>Hot Mac:
Ok muss mich mir merken...

Was mir noch auffällt, wenn ich einen neuen Tab erzeugen möchte, dann habe ich mir angewöhnt, einen Doppelklick in den leeren Tab-Bereich zu machen. Das muss ich mir jetzt auch abgewöhnen... und vielleicht +T drücken...
0
Hellokittyhater24.02.0920:14
Oder auf das + ganz Rechts oben klicken....
0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0920:16
Was kann man den mit der Ameise oben rechts anstellen?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Schnapper24.02.0920:23
Philundseincube
Was kann man den mit der Ameise oben rechts anstellen?

Einen Bug-Report an Apple schicken.
0
PeterLustig24.02.0920:27
kann man eigentlich die funktion abstellen das er die fenster auf max größe zoomt?
0
SODA-MAX
SODA-MAX24.02.0920:27
käfer=bug .

also ich muss sagen schneller ist der nicht. der safari 3 hat halt gleich angefangen zu laden. safari 4 läd alles im hintergrund und zeigt das dann alles miteinmal an. aber besser ist er schon.

aber was ich immernoch vermisse ist das wenn man auf nen link klinkt das dann nicht ein neues fenster aufgemacht wird sondern gleich nen tap. das ging mal bei einer safari 4 beta. aber wurde dann wieder entfernt. das finde ich schade.

releoad-butten habe ich zwar erst gesucht nutze dann aber auch immer +R.
wenn jetzt noch die blaube leiste wiederkommen würde, wäre ich schon sehr glücklich. aber ist wirklich gut gelungen die version 4

LG
Matthias
0
looped24.02.0920:40
seit der safari installation schmiert mir mein mail immer ab. laut fehlerbericht liegt es an growlmail. hab es gestoppt, aber dennoch stürzt mail immer ab.

wie kann ich growl richtig deaktivieren?

vielen dank im voraus.
0
Philundseincube
Philundseincube24.02.0920:40
Schnapper

Danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank24.02.0920:42
Hot Mac:
der Reloadknopf nicht als "Button"
Und was ist das da zwischen dem RSS-Symbol und der Google-Suche ?
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0920:44
alfrank
Hot Mac:
der Reloadknopf nicht als "Button"
Und was ist das da zwischen dem RSS-Symbol und der Google-Suche ?
Ich bin ja nicht blind, aber @@ tk69 vermißt doch den klassischen Knopp.
0
NoName
NoName24.02.0920:48
Hot Mac
Gibt's noch irgendwas in Sachen 1Password zu berichten?
Hier der Download der Beta 9 http://agile.ws/dist/1Password-2.9.9.BETA-9.dmg
Und hier die Lösung vom agile Support http://support.agilewebsolutions.com/showpost.php?p=57202&postcount=14
Wobei ich aber in der besagten .plist meine exakte build (5528.16) eingetragen haben.
Danach "Customize Toolbar" und den "1P" Button hinzufügen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
alfrank24.02.0920:51
Einen "ganz schweren" Bug habe ich gefunden:

die Schriftgröße des Fenstertitels ist zu gering, sie ist nicht die Standardgröße aller anderen OS X-Fenster, sondern die der Lesezeichenleiste...

Gleich mal die Ameise benutzen...
0
alfrank24.02.0921:04
Ich finde das neue Tab-Konzept klasse, das passt viel besser ins System. Sehr schön gemacht !
Und es hat den Vorteil, daß sich die Fenstergröße nicht ändert, wenn man den ersten zusätzlichen Tab aufmacht.

Übrigens funktionieren Safari 4 beta und Safari 3 problemlos nebeneinander, wenn man sich von der alten Version vorher eine Kopie erstellt hat. Sehr praktisch zum Vergleichen und Testen...
0
Vermeer
Vermeer24.02.0921:09
Spiegel-Online hats offenbar als erstes mitbekommen
0
Izer24.02.0921:09
Achtung!

Wer Glims installiert hat muss dies zuvor deinstallieren. Ansonsten lässt sich Safari nach dem Update nicht öffnen. Der Start wird immer sofort abgebrochen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Hot Mac
Hot Mac24.02.0921:10
NoName
Hot Mac
Gibt's noch irgendwas in Sachen 1Password zu berichten?
Hier der Download der Beta 9 http://agile.ws/dist/1Password-2.9.9.BETA-9.dmg
Und hier die Lösung vom agile Support http://support.agilewebsolutions.com/showpost.php?p=57202&postcount=14
Wobei ich aber in der besagten .plist meine exakte build (5528.16) eingetragen haben.
Danach "Customize Toolbar" und den "1P" Button hinzufügen.
Super, herzlichen Dank
0
Izer24.02.0921:28
Wie kann ich die Seiten bei der Top Sites Show Seiten hinzufügen?

Bis jetzt habe ich sie nur entfernen und löschen können...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
TheDamage24.02.0921:31
Stefanziosa
Wie kann ich die Seiten bei der Top Sites Show Seiten hinzufügen?

Bis jetzt habe ich sie nur entfernen und löschen können...

das frage ich mich auch...
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.02.0921:35
Stand und SIMBL gehen wieder, nachdem der Browser erst einmal ohne gestartet wurde.

Viele der "Tipps" sind noch etwas "unausgereift" ...
0
alfrank24.02.0921:36
Stefanziosa, TheDamage: Ich glaube, Ihr habt den Sinn nicht verstanden. Dort werden die meistbesuchten Seiten einsortiert. Das ist kein Lesezeichen-Ordner...
0
Hellokittyhater24.02.0921:43
Eine Frage. Hat inzwischen jemand rausgefunden für was der Stern bei manchen Seiten in der Top-Sites-Ansicht steht?
0
Izer24.02.0921:43
alfrank
Bei mir ist zum Beispiel Expedia unter den Top Sites und jene hab ich in den 8 Mac Jahren noch nie aufgerufen...
Andere fehlen hingegen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Dachdecker24.02.0921:48
Hellokittyhater
Eine Frage. Hat inzwischen jemand rausgefunden für was der Stern bei manchen Seiten in der Top-Sites-Ansicht steht?

das seit dem letztem Besuch sich die Seite verändert hat.
0
Hellokittyhater24.02.0921:51
Dachdecker
Hellokittyhater
Eine Frage. Hat inzwischen jemand rausgefunden für was der Stern bei manchen Seiten in der Top-Sites-Ansicht steht?

das seit dem letztem Besuch sich die Seite verändert hat.

Das ist ja mal nobel. Aber dann müsste das ja bei MTN ständig der Fall sein, wenn jemand einen Post im Forum schreibt (wegen der Seitenleiste). Denke mal dann werden da anscheinend nur grobe Änderungen wie Grafiken oder so berücksichtigt...
0
NoName
NoName24.02.0921:56
TopSites ist eine .plist Datei in ~/Library/Safari/
Dort kann man seine Wunschseiten eintragen und mit "TopSiteIsPinned" YES wird sie permanent gesetzt.
Mit "IsUnread" NO kann an das Sternchen entfernen und wenn sich die TopSite keinesfalls ändern soll, einfach die Datei schützen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macster
macster24.02.0922:04
Der blaue Ladebalken lässt sich im Terminal mit folgendem Befehl wiederherstellen

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO

und

defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
0
Dachdecker24.02.0922:06
Hellokittyhater
Dachdecker
Hellokittyhater
Eine Frage. Hat inzwischen jemand rausgefunden für was der Stern bei manchen Seiten in der Top-Sites-Ansicht steht?

das seit dem letztem Besuch sich die Seite verändert hat.

Das ist ja mal nobel. Aber dann müsste das ja bei MTN ständig der Fall sein, wenn jemand einen Post im Forum schreibt (wegen der Seitenleiste). Denke mal dann werden da anscheinend nur grobe Änderungen wie Grafiken oder so berücksichtigt...

Der holt sich einfach zu jeder Top Site den Rss Feed... der aktualisiert sich ja nur bei Inhaltsänderungen und nicht auch dann wenn sich ein Banner ändert.
0
Izer24.02.0922:13
NoName
TopSites ist eine .plist Datei in ~/Library/Safari/
Dort kann man seine Wunschseiten eintragen und mit "TopSiteIsPinned" YES wird sie permanent gesetzt.
Mit "IsUnread" NO kann an das Sternchen entfernen und wenn sich die TopSite keinesfalls ändern soll, einfach die Datei schützen.

Kann ich leider nicht finden....
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
NoName
NoName24.02.0922:19
@ Stefanziosa, ist aber dort. Schu noch ml in HD/DU/Library/Safari TopSites.plist

Sehr schön finde ich die Smart Addresses jetzt beim eintippen einer URL und das man sich die Reihenfolge der TopSites anordnen kann.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Izer24.02.0922:32
Ok ich hab es gefunden - danke!
Aber ganz zu recht finden tu ich mich noch nicht.
Werd mich mal durchkämpfen.
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Dirk B.
Dirk B.24.02.0923:50
NoName
Hot Mac
Gibt's noch irgendwas in Sachen 1Password zu berichten?
Hier der Download der Beta 9 http://agile.ws/dist/1Password-2.9.9.BETA-9.dmg
Und hier die Lösung vom agile Support http://support.agilewebsolutions.com/showpost.php?p=57202&postcount=14
Wobei ich aber in der besagten .plist meine exakte build (5528.16) eingetragen haben.
Danach "Customize Toolbar" und den "1P" Button hinzufügen.

In den Einstellungen von 1Password kann man festlegen, dass auch Beta-Versionen im Software-Update geladen werden, dann funktioniert es sofort nach dem Update, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.