Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Safari 4 Final
Safari 4 Final
breaker
08.06.09
21:34
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
oleg054
10.06.09
18:17
ok - in der library/application support/simbl liegt das plugin rum - habe es gelöscht und jetzt läuft safari endlich.
videobox brauche ich nicht - aber bei getsatisfaction.com wird es gelöst...
„
mein haus, mein boot, mein pferd....
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
oleg054
10.06.09
18:19
jetzt endlich wieder mit safari -woooow - das rennt!
sorry - für meine selbstgesprächsprotokolle hier wegen videobox - aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen das problem zu lösen und hat sein gutes...
„
iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
Hilfreich?
0
WALL*E
10.06.09
18:25
sierkb
Klar dass es "richtig" ist. Schlau ist es aber nicht. In der Beta hatte man ganz oben rechts das Plus unabhängig davon ob man einen oder mehrere Taps geöffnet hatte.
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.09
18:42
WALL*E
sierkb
Klar dass es "richtig" ist. Schlau ist es aber nicht. In der Beta hatte man ganz oben rechts das Plus unabhängig davon ob man einen oder mehrere Taps geöffnet hatte.
Vielleicht ist es ja GERADE schlau.
Weil möglicherweise die Mehrzahl der Leute, wenn sie Tabs benutzen, neue Tabs mit ⌘+T erzeugen und nicht per Mausklick auf ein entspr. Kreuz. Tabs eröffne ich z.B. grundsätzlich nicht per Mausklick, solange ich zurückdenken kann und browser- und plattformübergreifend mit ⌘+T bzw. Ctrl+T. Weil's schneller getätigt ist, als erstmal jedesmal umständlich mit der Maus zum betreffenen "Neuen Tab öffnen"-Button zu navigieren. Da bin ich per Tastenkombination schneller am Ziel und habe in der selben Zeit schon längst meinen neuen Tab (oder gleich mehrere) eröffnet.
Vielleicht hat Apple das ja auch inzwischen erkannt und bietet die Möglichkeit via Button+Mausklick erst dann an, wenn die Tableiste sowieso schon offen ist. Weil die Mehrheit der User evtl. von diesem Button eher wenig Gebrauch macht und Tabs stattdessen per Tastenkombination eröffnet.
Bei Firefox ist das übrigens genauso bzw. in beiden Fällen hat man die Möglichkeit, sich die Tableiste permanent anzeigen zu lassen (inkl. diesem "Neuer Tab"-Button), oder sie nur dann anzeigen zu lassen, wenn mehr als eine Webseite geöffnet ist.
Hilfreich?
0
maybeapreacher
10.06.09
18:53
wenn ihr unbedingt Tabs mit einer Maustaste erzeugen wollt, dann passt Eure Symbolleiste halt an:
Darstellung
Symbolleiste anpassen
Das sieht dann ganz nett aus, und man kriegt auch andere Dinge wieder, die bei Safari3 default an waren, wer zum Beispiel "im Dashboard öffnen" vermisst
Und ganz Apple-Like: einfach drag&drop in den Browser ziehen an eine Stelle in der Menubar, wo es Euch gefällt!
Hilfreich?
0
Esäk
10.06.09
18:57
maybeapreacher
wie kommst Du denn zum AD-Button
hätte ich auch gerne!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
maybeapreacher
10.06.09
19:08
der war bei mir einfach da. Liegt vielleicht am neuen RC den ich installiert habe und nicht die (noch aktuelle) stabile Version
Hilfreich?
0
vb
10.06.09
22:50
oleg
wenn du die beiden tastyapps.plist aus user/preferences rauslöscht und danach videobox neu installierst, hast du ne neue trialperiode..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
WALL*E
10.06.09
23:06
sierkb
WALL*E
sierkb
Vielleicht ist es ja GERADE schlau.
Weil möglicherweise die Mehrzahl der Leute, wenn sie Tabs benutzen, neue Tabs mit ⌘+T erzeugen und nicht per Mausklick auf ein entspr. Kreuz. Tabs eröffne ich z.B. grundsätzlich nicht per Mausklick, solange ich zurückdenken kann und browser- und plattformübergreifend mit ⌘+T bzw. Ctrl+T. Weil's schneller getätigt ist, als erstmal jedesmal umständlich mit der Maus zum betreffenen "Neuen Tab öffnen"-Button zu navigieren. Da bin ich per Tastenkombination schneller am Ziel und habe in der selben Zeit schon längst meinen neuen Tab (oder gleich mehrere) eröffnet.
Vielleicht hat Apple das ja auch inzwischen erkannt und bietet die Möglichkeit via Button+Mausklick erst dann an, wenn die Tableiste sowieso schon offen ist. Weil die Mehrheit der User evtl. von diesem Button eher wenig Gebrauch macht und Tabs stattdessen per Tastenkombination eröffnet.
Bei Firefox ist das übrigens genauso bzw. in beiden Fällen hat man die Möglichkeit, sich die Tableiste permanent anzeigen zu lassen (inkl. diesem "Neuer Tab"-Button), oder sie nur dann anzeigen zu lassen, wenn mehr als eine Webseite geöffnet ist.
Es würde aber keinen Cmd-T-User umbringen, wenn dort noch ein kleines Kreuz wäre oder?
Hilfreich?
0
Esäk
10.06.09
23:09
WALL*E
Umbringen bestimmt nicht, aber stärkere Schmerzen bereiten, wie Du siehst
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
oleg054
10.06.09
23:10
vb thnx
„
Hilfreich?
0
sierkb
10.06.09
23:14
WALL*E
Es würde aber keinen Cmd-T-User umbringen, wenn dort noch ein kleines Kreuz wäre oder?
Optisch vielleicht schon (und da wird ja nicht nur bei Mac-Usern teilweise wohl auch sehr viel Wert drauf gelegt).
Abgesehen davon: wenn Dir dieser Button so wichtig ist, dann konfiguriere Dir Deine Symbolleiste doch oben so, dass da ein solcher Button drin ist, maybeapreacher hat ja schon drauf hingewiesen, die Möglichkeit hast Du doch! Machen, und gut.
Hilfreich?
0
Frahelo
11.06.09
11:32
Also was mich etwas stört, ist, dass der aktive Tab von den inaktiven "farblich" bzw. von der Helligkeit kaum zu unterscheiden ist. Ich kann mich täuschen, aber das war vorher deutlicher, meine ich.
Hilfreich?
0
eiq
11.06.09
19:42
Die finale Version von Safari 4 finde ich ziemlich enttäuschend. Die Beta ist in vielen Wochen nicht ein einziges Mal abgestürzt, die Final jetzt schon mehrfach - in wenigen Tagen. Das finde ich wirklich schade!
Hilfreich?
0
Hanskult
11.06.09
19:47
@eiq Geht mir exakt genauso, bin etwas enttäuscht...
Auch das die Tabs wieder unten sind, empfinde ich mittlerweile als Rückschritt.
Hilfreich?
0
xaMax
15.06.09
21:25
Ich habe mal eine Frage zu den Top-Sites:
Immer wenn man einen neuen Tab öffnet, sieht man ja quasi die Top-Sites (sofern aktiviert)
recht praktisch!
Aber: In den Top-Sites habe ich auch einige Foren und da ist es leider so, dass alleine durch den Aufruf der Top-Sites in den Foren alle Beiträge als "bekannt" markiert werden (es also den Effekt hat, als ob ich das Forum aufgerufen hätte) und ich später, wenn ich mir wirklich das Forum ansehe, nicht mehr sehe, welche Beiträge neu und welche alt sind
Kann man das irgendwie ändern, so dass Top-Sites die Seiten nicht jedes Mal lädt?
Hilfreich?
0
Stefab
16.06.09
01:55
Wenn die Tabs endlich wieder oben sind: Die Leute, die ständig den Platz der Tab-Leiste verbraucht haben wollen, für die kann man ja optional eine Leiste genau in dieser Höhe einführen, wo dann der ganze Titel der gerade aktiven Webseite steht.
Dann hat man praktisch das gleiche, wie jetzt, wo die Tabs wieder unten sind.
Hilfreich?
0
Stefab
16.06.09
02:06
PS: Die Tabs waren doch schon immer mit Cmd-Shift und Cursor links/rechts zu wechseln, oder? mit Ctrl-Tab geht es jetzt auch.
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Beta langsamer war, also doch wieder die Final, hab die Beta aber auch noch drauf, bin noch nicht ganz sicher.
Läuft ja beides (auch parallel) Mit der Final setz ich halt möglichst wenig Tabs ein, damit die blöde Leiste weg bleibt (so wie vor der Beta eben).
Hilfreich?
0
Skywalker
23.06.09
06:23
Mir ist aufgefallen, das in Safari 4 der Back-Button ab und an nicht funktioniert.
Das war schon bei der Beta so und ist jetzt bei Safari 4.0.1 auch so.
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
18.5 und weitere Updates
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...