Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SSH - Tool gesucht

SSH - Tool gesucht

Tom Macintosh30.01.2116:32
Hallo,

ich habe bisher immer vssh verwendet. Was aber leider nun schon fast 5 Jahre alt ist und leider keine ssh Verbindungen herstellt wenn die Verschlüsselung zu hoch ist. Somit suche ich was neues.

Es darf einmal Geld kosten, aber nicht so wie Termius... Die locken dich mit einer App aus dem App Store. Wenn du dann auf deinen Dokumente Folder möchtest musst du die Version von der Webseite nehmen und dann sollst du 70 Euro im Jahr löhnen. Das schlimme daran... du kannst deine Einstellungen nicht mal exportieren um auf die Free Version zu wechseln.
Es gibt eine kostenlose Version, aber dann darfst du jeden Login neu erstellen. In der Bezahlversion werden auch alle Zugänge auf deren Servern gespeichert. Auch ein NoGo...

Was verwendet ihr für einen SSH Tool ?
0

Kommentare

Aitareko31.01.2100:55
Ich verwende unter iOS „Blink Shell“ für SSH.

Ich weiß nicht, wie vssh aufgebaut ist, die „Blink Shell“ ist jedenfalls sehr auf das Terminal fokussiert und bietet daher wenig GUI. Wenn es etwas mehr GUI sein soll, ist „WebSSH“ oder „Secure ShellFish“ vielleicht einen Blick wert.
0
MetallSnake
MetallSnake31.01.2101:24
Was genau soll denn ein ssh tool sein?
Ich verwende ssh im Terminal, bzw. iTerm2
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sffan31.01.2107:26
MetallSnake
Was genau soll denn ein ssh tool sein?
Ich verwende ssh im Terminal, bzw. iTerm2
Ich vermute ne gui-Verwaltung der div. Optionen und verschiedener keys. Cyberduck bietet wohl was in der Richtung?
0
z3r031.01.2108:17
Ich nutze SecureCRT:
Gibt es für Mac und iOS.
Kostet aber jeweils einmal Geld.
0
linux4n631.01.2110:10
Was genau suchst Du?

macOS enthält grundsätzlich alles, was dazu benötigt wird. Im Terminal kann ssh genutzt werden, das klappt wunderbar. In Verbindung mit einer Konfiguration in ~/.ssh/config kann der Aufruf von SSH vereinfacht werden.

Das einzige, was mir fehlte, war eine einfachere Möglichkeit, ein Terminal für verschiedene SSH Server aufzurufen. Dazu nutze ich das kleine Tool shuttle, das ein Icon in der Menüleiste plaziert, so dass ein Mausklick ausreicht, ein neues Terminal Fenster zu allen dort eingetragenen SSH Servern zu öffnen.

Was mehr brauchst Du?
0
Tom Macintosh31.01.2110:57
Hallo zusammen,

danke für die Vorschläge.

Ich habe es gern wenn ich meine Unifi Sachen, Raspis und Server immer gleich meinem SSH Verbindungstool hinzufüge um die Logins dafür gleich zusammen habe. Wenn dann mal etwas nicht läuft starte ich meinen "Verbindungsoffizier" zum SSH mit den richtigen Logins. Ich habe alles in 1PW gespeichert, aber gerade wenn man mal was testet habe ich immer keinen Lust ständig Copy&Paste aus 1PW für Logins Sonst ist das schon Ok..

Ich schau mir eure Vorschläge gleich mal an. Danke.
Shuttle sieht ja gut aus... Einfach und geschmacklos So mag ich das eigentlich.

SecureCRT kann man leider nicht laden wenn man keine Firmenadresse verwendet. Alle meine Adressen werden nicht akzeptiert.

Danke jedenfalls. Probiere noch etwas
0
linux4n631.01.2113:06
Copy & Paste? Warum denn das, warum nicht die Möglichkeiten von SSH nutzen und ohne Passwort nur mit SSH Key anmelden?! Dazu liefert Google sehr viele Treffer ... z.B. das hier.
0
Tom Macintosh31.01.2113:21
Hi Linux, mache ich ja per ssh mit Key... Aber nicht auf den Raspis und Unifis... Das muss so gehen wenn ich da ran muss

Lege mir gerade alle Logins in mein Tot Ablage ... Dann gehts schnell und das Terminal kann ja alles.
0
Kronar (back)31.01.2116:40
Ich nutze ConnectMeNow , um meine ssh Logins zu verwalten, Zugriff erfolgt dann über Terminal.

Gruß
Kronar
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.