Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD in Mac Pro

SSD in Mac Pro

jensche21.08.1217:33
Hallo zusammen

ich möchte als Systemplatte eine SSD platte in meinen Mac Pro einbauen.

An folgende Platte habe ich gedacht:
OCZ SSD Vertex 3 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
oder
Kingston V+200 SSD 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
oder
Corsair Force3 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll


Welche ist am besten für meinen Mac? kompatibel? TRIM?
Was brauche ich sonst noch dazu?

Ich bin ein totaler SSD neuling...

Was sind eure Tipps?
0

Kommentare

v3nom
v3nom21.08.1217:59
Ich habe mal ein Journal geschrieben, wie ich eine SSD unter dem SuperDrive eingebaut hatte:


Ansonsten kannst du einen Carrier benutzen um die SSD in einen der HDD Schächte zu bauen:


Als SSDs sind gut:
- Samsung 830
- Crucial m4 (neuste Firmware)

von OCZ ist dringendst abzuraten!
0
jensche21.08.1218:02
Danke dir...


Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
oder
Samsung SSD 830Series D-Kit, MLC, 128GB, SATA-3, 2.5 Zoll
??
0
jensche21.08.1218:12
andere Frage... geht SATA-3 überhaupt in den Mac Pro?

Mac Pro ist die zweitlezte Generation.
0
Karsten W.
Karsten W.21.08.1219:34
Hallo,

SatA III oder 6g (andere Bezeichnung) geht nicht.Von OCZ ist abzuraten, warum? In meinem Pro läuft eine Samsung und eine OCZ - Snow bzw. Monutain Lion. Trim geht bei allen - Trim Enabler laden.
Zur Zeit super günstig: Patrol SSD - reicht meiner M. nach locker für die Asbach Hardware von Apple.
Im Pro hast Du sechs SATA - Anbindindungen. Eine SSD klebt (Alu - Klebeband) man irgendwo hin, wo Platz ist - fertig.
Das Merkwürden äh Superdrive ist noch per IDE verkabelt. Man klaut aber dort den Strom.