Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD für PB

SSD für PB

habee01.05.2113:53
Hallo,
in meinem PB G4 1.5 GHz möchte ich die HD (FUJITSU MHT2080AH, 74,8 GB) durch eine SSD ersetzen. Infrage käme z.B. eine Kingston SUV500MS/120G UV500 msata SSD mit einem Renkforce Schnittstellen-Konverter [1x mSATA-Buchse - 1x IDE-Stecker 44pol.].
Frage ist, ob diese SSD von meinem PB akzeptiert wird bzw. ob sie überhaupt für einen Mac infrage kommt. Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
Uwe
0

Kommentare

dam_j
dam_j01.05.2114:03
Hatte "damals" meinen MacMini G4 mit einer nativen 40GB SSD von Transcend aufgerüstet.
Das war für´s OS zumindest kein Problem. Allerdings war der gefühlte Geschwindigkeitsvorteil nahezu nicht vorhanden...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
maculi
maculi01.05.2114:27
Laut Mactracker hängt die HD an einem ATA-6-Anschluss. Und die Wikipedia meint dazu, das damit gerade einmal 100 MB/s möglich sind. Eine SSD könnte mehr liefern, aber dann bremst der Anschluss wieder massiv aus. Ob das ganze wirklich Sinn ergibt (von dem Gefummel mit Adaptern ganz zu schweigen)?
0
becreart01.05.2114:28
habee
in meinem PB G4 1.5 GH

0
monditddi
monditddi01.05.2115:13
Warum steckst Du Dir nicht eine IDE SSD in das PB G4? Zumindest mit 128 oder 256 GB noch problemlos zu bekommen.
+4
Krypton01.05.2116:38
Technisch sollte da PowerBook die so angebundende SSD erkennen. Ich vermute auch, dass so eine Kombi zumindest «etwas» schneller als die fertigen P-ATA/IDE SSDs sind. Glaubt man ihren technischen Daten, sind da eher die billigen Chips aus der Resterampe drin.
Ich würde der Kombi eine Chance geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.