Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SPSS 13 erst ab Herbst!

SPSS 13 erst ab Herbst!

LongDongSilver25.05.0619:05
http://www.spss.com/spss_mac/system_req.htm

... hätte eigentlich noch in diesem Quartal rauskommen sollen, schade!
0

Kommentare

alfrank25.05.0619:06
Cool... Und was soll das sein ???
0
LongDongSilver25.05.0619:08
Das bekannteste und am häufigsten genutzte Programm für statistische und grafische Datenanalyse
0
Z25.05.0619:43
hmmm - klingt interessant. Also sowas wie: Welcher Artikel wurde wie oft verkauft? Mit Unterscheidung von Aussendienstler und Länder und co.?


Gibt es dazu Screenshots???
0
teorema67
teorema6725.05.0619:52
Weiterhin nur für PPC?

Ich fürchte, v14 oder höher für Macintel wird dann nie mehr kommen. Alle auf Windows marsch!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6725.05.0619:54
longdongsilver: Wenn ich deinen Link clicke, steht bei mir nach wie vor "late spring 2006". Das wäre dann vor dem 21.06., wörtlich genommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Z25.05.0620:19
stimmt, sehe ich auch so, dass ist immer noch dieses Quartal!!!

Das wäre dann Ende Juni!
0
LongDongSilver25.05.0620:37
teorema67

Stimmt du hast Recht!! Kommando zurück, wo hab ich denn das mit Herbst jetzt bloß her, komisch! Bezüglich Intel hab ich auch noch nix gelesen, bin doch froh, noch ein PB zu haben.

Z
Nö ich glaube was du meinst geht mehr in Richtung Buchführung oder? Ich kenn das Programm auch nur aus der Meinungsforschung (Auswertung von Fragebögen etc.)... Hab jetzt auch nicht wirklich was gefunden, musst dich auf der Hauptseite ein bisschen durchklicken, vielleicht findest du was:
http://spss.com/de/spss_mac/
0
Z25.05.0620:43
auf keinen Fall Buchführung.

Ich hab gedacht ich könnte die Verkaufsdaten aus einem Warenwirtsschaftssystem exportieren und in SPSS importieren und SPSS macht mir dann schöne Auswertungen daraus.
0
LongDongSilver25.05.0620:49
oh sorry, da war ich wohl komplett daneben... diesbezüglich hab ich aber null Erfahrung
0
bytheway.dt26.05.0600:34
seaside:
besten Dank für den Link, kannte das Programm zuvor nicht, klingt vielversprechend
0
LongDongSilver26.05.0600:50
seaside

vielversprechend - kannte es auch noch nicht, bin aber auch noch nicht so ganz dahintergestiegen.... aber MUSS arbeitstechnisch sowieso mit SPSS arbeiten.
0
teorema67
teorema6726.05.0601:00
Z<br>
auf keinen Fall Buchführung.

Ich hab gedacht ich könnte die Verkaufsdaten aus einem Warenwirtsschaftssystem exportieren und in SPSS importieren und SPSS macht mir dann schöne Auswertungen daraus.

Wenn du deine Daten irgendwie aufbereitest, dass sie ein eine Excel (das hat auch schon eine ganze Menge Statistik Features)-Tabelle passen, kannst du sie in SPSS maximal auswerten. Es wird dir mit der geeigneten Methode auch ohne weiteres gelingen, statistisch zu beweisen, dass ein Quadrat rund ist

Platon: Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe.
...oder war das Murphy? Kostolany? Feldbusch? Madonna? Churchill? Berlusconi!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.05.0611:00
http://stat.ethz.ch/~statsoft/stat.programme/R.html
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
seaside25.05.0623:03
longdongsilver<br>
http://www.spss.com/spss_mac/system_req.htm

... hätte eigentlich noch in diesem Quartal rauskommen sollen, schade!

R gibts es für OS X und ist kostenfrei: http://www.r-project.org/
0
seaside26.05.0601:19
longdongsilver<br>
seaside

vielversprechend - kannte es auch noch nicht, bin aber auch noch nicht so ganz dahintergestiegen.... aber MUSS arbeitstechnisch sowieso mit SPSS arbeiten.

Du solltest Dir R mal näher ansehen. Es gibt auf der R Website eine Verzeichnis von Prozeduren, die andere Anwender entwickelt haben. Sind so um die 100 Verfahren, die im Verzeichnis gelistet sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.