Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SEO Tool für Leopard

SEO Tool für Leopard

slipknotdani
slipknotdani02.01.1012:48
Hi Leute,

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten SEO Tool für Os X - momentan arbeite ich noch auf meine Windowsraffel und möchte diese nun endlich auf den Müll hauen,...

gibt es eine gute Software die vieles vereint: Pagerank - Pagerankvergleich - Keyworddatabase - Reporting - Analyse - Zugmaschineneinträge - Projektverwaltung etc. etc.

Ich bedanke mich vielmals für die netten Antworten,

lg und noch ein schöööönes neues Jahr
„think always different - thats the best way“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.01.1013:47
solche seiten/verkäufer hab ich frühr boykotiert, die im(damals) quelltext noch se(o) blöcke mit allen möglichen keywords drinn hatten.

eventuell ist es ja auch legal, kann schon sein, der netiquette entsprechend ist so ein fishing for klicks aber nicht unbedingt, imho.


eventuell wird das ja auch im webdesigner lehrgang angeboten und jemand kann dir hier helfen…

geben wird es bestimmt genug, in richtung webpuplishing/webads
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.02.01.1013:57
google doch mal deine Überschrift...
ich kenne mich mit solchen Tools nicht aus...
0
slipknotdani
slipknotdani02.01.1014:36
Hi,

google schon längst befragt jedoch kein gutes Ergebnis - die meisten Tools sind unvollständig und bieten nicht annähernd das was vergleichbare Programme auf Windows Basis bieten.

Vl. kennt sich ja doch jemand hier etwas aus der mir vl. einen Tip geben kann

lg und thx

dani
„think always different - thats the best way“
0
DonQ
DonQ02.01.1014:48


lustig apple himself, ansonsten werde ich nur auf warez seiten massiv hierzu fündig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb02.01.1014:54
slipknotdani:

Das Beste, was man bzgl. SEO tun kann ist einerseits Inhalt abzuliefern, den überhaupt jemand lesen will und interessant finden kann und andererseits diesen Inhalt technisch sauber zu publizieren. Das heißt: sauberes, schlankes, wohlgeformtes, valides (X)HTML und CSS ins Netz stellen (Prüfung z.B. via validator.w3.org ) und dabei die Möglichkeiten nutzen und ausnutzen, die (X)HTML von Haus aus zur semantischen Auszeichnung von Inhalten anbietet (sinnvolle HTML-Elemente nehmen, sinnvolle beschreibende HTML-Attribute nutzen und sinnvoll füllen, sinnvolle und beschreibende IDs und Klassennamen und alt-Atribute und title-Attribute verwenden). Barrierefreie Seiten ins Netz stellen bzw. sich Gedanken drum machen. Dann hat man schon enorm viel in Richtung SEO getan. Denn der behindertste und blindeste Client, der auf Deine Seiten zugreift und von dem alle was wollen und mit dem jeder befreundet sein will, sind genau diese Suchmaschinen-Roboter von Google, Yahoo, Bing, etc. Sie alle haben keine Hände zum Fühlen, keine Beine zum Stehen, keine Augen zum Sehen und keine Ohren zum Hören. Sie sind behinderter als die meisten behinderten Menschen. Also mache Deine Seiten valide barrierefrei. Damit tust Du Suchmaschinen einen großen Gefallen und erleichterst ihnen ihre Arbeit. Sie werden es Dir mit guten Trefferquoten und einem PR danken, der mindestens einen Punkt besser ist als der des Durchschnitts. Allein aufgrund sauberer Arbeit und Mitdenkens des betreffenden Erstellers der Inhalte.

Der Rest, den die SEO-Szene so anbietet und hofiert, ist im Grunde nur der Tanz ums goldene Kalb, und nicht selten werden genau diese genannten Basics entweder nicht so wichtig genommen und in ihrer Bedeutung verkannt oder schlicht und einfach ignoriert. Die eine oder andere aufwendige und teuer erkaufte SEO-Leistung wird durch diese sauberen technischen Basics gleich bei der Erstellung der Inhalte eigentlich unnötig. Google achtet auf Validität und sauberen Code. Und belohnt solche Seiten i.d.R. auch in der einen oder anderen Form. Ganz automatisch und ohne große SEO-Tools. Den Rest sollte man den SEO-Esotherikern überlassen, denen Google beim nächsten sog. "Google-Dance" dann wieder eine lange Nase dreht und deren Bemühungen über den Haufen wirft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.