Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SD-Video auf DVD brennen

SD-Video auf DVD brennen

WoifeH
WoifeH04.08.0910:24
Guten morgen!
Ich habe vor, mir demnächst einen neuen Camcorder mit einer SD-Karte als Speichermedium zu kaufen. (Wahrscheinlich wird es diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001RK8TT6/ref=s9_simz_gw_s0_p114_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0BZW45BXFB4RZ3HT91WZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 )
Meine Frage an euch:
Wie kann ich, bzw. mit welcher Software, das Video auf der SD-Karte auf eine DVD brennen, damit es jeder übliche DVD-Player abspielen kann? Das Videoformat auf der Karte ist glaube ich MPEG2, aber ich weiß eben nicht, welches Programm die Datei dann auf DVD schreiben kann...

Hoffe, jemand weiß besser Bescheid als ich

„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.08.0910:30
Wenn der Mac die Kamera erkennt, sollte das doch über iMovie und dann an iDVD senden gehen. Oder mit Toast.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
WoifeH
WoifeH04.08.0911:27
Also auf der Verpackung war sowohl Mac als auch Windoof angeführt, von daher sollte der Mac die Kamera wohl erkennen. Es dürfte doch eigentlich relativ egal sein, ob ich die Kamera über USB oder die SD Karte über Reader anschließe, oder? Ist doch beides über USB 2.0 ...
Ja eigentlich gehts dann darum, ob Toast ( ich hab Toast Titanium die MPEG2-Dateien verarbeiten kann, oder?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
MoreliaV
MoreliaV04.08.0914:57

Toast und MPEG2: rtfm................... oder einfach mal Toast(Version) und MPEG2 in Google eingeben
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.