Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SD Adapter im SD card-Slot "verloren"

SD Adapter im SD card-Slot "verloren"

Roland Quadstege
Roland Quadstege16.08.1216:01
Ich habe mir eine SanDisk Micro SDHC plus SD Adapter gekauft. Die Micro-SD habe ich dann in diesen Adapter reingelegt. Anschließend habe ich das ganze dann in den SD Card-Slot meines iMacs reingesteckt. Dummerweise ist dieser Adapter aber wohl zu kurz oder das ganze passt nicht so recht in den Slot. Na, jedenfalls ist nun dieser blöde Adapter in diesem Slot drin - und ich kriege ihn nicht mehr raus!
Hat da irgendwer eine Idee, wie ich das wieder rausbekommen könnte. Ich habe im Internet schon so tolle Sachen gesehen, wenn man die SD-Card in den DVD-Slot schubst - da gibt es tolle Lösungen ...

Vielleicht hat hier jemand die geniale Lösung für mein Problem

Gruß
Roland
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0

Kommentare

marcel150316.08.1216:15
Ich kenne es so, dass dieser Adapter genau so groß ist wie eine normale SD-Karte. Und diese sollte ja eigentlich noch ein gutes Stück rausschauen, nachdem sie in den Leser eingelegt ist.

Ist das Ganze denn nun komplett versenkt? Wenn nicht, würde ich mal vorsichtig mit einer Spitzzange oder so rangehen.



Vor wenigen Minuten noch habe ich genau einen solchen Adapter an meinem MBA verwendet, um einen Berglöwen in eine fingernagelgroße Micro-SD zu sperren.
0
eiq
eiq16.08.1216:18
Bei iMac und SD-Karte klingt es für mich eher so, als wäre der Adapter im SuperDrive gelandet und nicht im SD-Kartenleser.
0
Stefan-s16.08.1219:15
Ging meiner Schwester ähnlich.
Vibrator steckte fest.Aber Batterien konnte man wechseln.
0
Blubs
Blubs16.08.1220:03
Stefan-s
Ging meiner Schwester ähnlich.
Vibrator steckte fest.Aber Batterien konnte man wechseln.

Aber sonst gehts Dir gut?
Meine Güte, behalte so einen Scheiß gefälligst in Deinem Oberstübchen.
0
marcel150316.08.1222:44
eiq
Bei iMac und SD-Karte klingt es für mich eher so, als wäre der Adapter im SuperDrive gelandet und nicht im SD-Kartenleser.
Er schreibt aber "SD Adapter im SD card-Slot verloren".
Ich unterstelle einfach mal, dass er in der Lage ist einen SD-Karten-Slot von einem SuperDrive zu unterscheiden.
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege16.08.1223:02
marcel1503
eiq
Bei iMac und SD-Karte klingt es für mich eher so, als wäre der Adapter im SuperDrive gelandet und nicht im SD-Kartenleser.
Er schreibt aber "SD Adapter im SD card-Slot verloren".
Ich unterstelle einfach mal, dass er in der Lage ist einen SD-Karten-Slot von einem SuperDrive zu unterscheiden.
ich kann das Ding ja sogar noch sehen
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
marcel150316.08.1223:08
Nur sehen oder auch mit einer Zange greifen? Der Adapter ist aber schon im SD-Karten-Slot und nicht im SuperDrive-Laufwerk, wo eigentlich CDs reingehören, ja?
0
Roland Quadstege
Roland Quadstege16.08.1223:33
marcel1503
Nur sehen oder auch mit einer Zange greifen? Der Adapter ist aber schon im SD-Karten-Slot und nicht im SuperDrive-Laufwerk, wo eigentlich CDs reingehören, ja?
neeeeeeeeee, ich habe das Ding gefunden. Er war doch im CD-Slot. Der Rest war dann einfach ...
Ich vermute mal, ich hatte meine Brille aus Gründen der Eitelkeit nicht auf der Nase
Schon wieder ein Beitrag zur Rubik "Dumm gelaufen" ...
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)“
0
Stefan-s17.08.1200:41
@blubs:Was soll man denn zu solchen Fragen sonst sagen?
0
Assassin17.08.1207:48
Stefan-s
Ging meiner Schwester ähnlich.
Vibrator steckte fest.Aber Batterien konnte man wechseln.

YMMD!
0
kbundies
kbundies17.08.1207:49
Roland, die Kamera am iMac ist standardmässig deaktiviert, daher kannst Du die Brille auflassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.