Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand unter Tiger funktioniert nicht immer.

Ruhezustand unter Tiger funktioniert nicht immer.

Martin Springer06.05.0603:01
Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Ich bemerkte das Phänomen zuerst bei meinem iMac G3. Dachte der Rechner gibt bald seinen Geist auf oder meinte im System ist was kaputt...
Nun merkte ich aber das das gleiche Problem auf meinem Macbook aufgetreten ist. Und zwar aktiviere ich den ruhezustand, aber das book/imac weckt ständig wieder sofort danach auf. Mit und ohne irgendwelchen Netzkabel, USB geräte usw. Beim Macbook merkte ich das eben im zugeklappten zustand. rechner schlief ein, weckte auf, schlief ein, weckte auf... usw.
Weis jemand nen Rat?:-/
0

Kommentare

DonQ
DonQ06.05.0603:04
Wlan und aufwachen bei zugriffen ?

Aber ist schon spät,

ich geh zzz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer06.05.0603:09
nee eben nicht. dachte ich auch erst. bin zuhaus nur über netzwerkkabel verbunden. gut n8 denn dir
0
DonQ
DonQ06.05.0603:11
n8
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bestbernie06.05.0608:52
vielleicht ein Widget installiert, das versucht neue Daten zu bekommen?
Bluethooth Gerät in der Nähe?
0
macbac06.05.0609:32
vielleicht den Scrollbalken im Browserfenster noch aktiviert (Doppelklick) zum Scrollen? (oder ähnliches)
bei mir (PB17" 10.4.6) führt das dann jedesmal zu einer richtigen Flashorgie, an aus an aus usw. Das erstemal habe ich einen richtigen Schock bekommen
irgendwo andershin geklickt und das PB geht anstandslos in den Ruhezustand.
0
underworld06.05.0612:26
Gewitter?
0
Martin Springer06.05.0613:10
mmh ich hab auf beiden rechnern das mactechnews widget installiert. das könnte es nätürlich sein. weil das problem möglicher weise auch wirklich evtl seitdem da ist. abhilfe=löschen? an den programmen kann nicht liegen, denn die hatte ich manchmal auch alle aus gemacht.
toll schön widget. und nun nie wieder informiert wenn man es löscht? amp;
0
Sen
Sen06.05.0613:56
Ich hab das mit dem MTN-widget mal auf meinem iMac G3 ausgetestet und keine Probleme gehabt...
Ich kenne ein ähnliches Problem aus 10.3... dort ging meine Festplatte nicht in den Ruhezuhe stand sondern hat sich im gleichen Tackt wie das Blinken des Roten Lämpchens ein und aus geschaltet...dieses ging jedoch auch etwas Ruckartig ein und aus... und hat nicht so schön "gepumpt"
Seit 10.4 hatte ich dieses Problem nicht mehr oder nur am anfang bis irgendein Update...das weiss ich nicht mehr so genau...
Ich vermute mal du hast das Übliche, also Rechtereperatur, schon gemacht... evtl. hilft's...
„Don't Panic“
0
Mac51.de
Mac51.de06.05.0618:11
DQ
bei wlan gibt es die funktion "bei administrativen eingriffen aufwachen" leider nicht.
zu meinem bedauern gibt es nur wake on lan und nicht wake on wlan.
ist leider überall so - auch windoof / linux
0
Mac51.de
Mac51.de06.05.0618:12
Martin Springer
habe das auch manchmal an meinem PB g4

ein neustart verhilft da abhilfe...
habe das bisher ca. 4 mal gehabt glaube ich...
habe das PB seit 1,5 jahren.
0
Martin Springer07.05.0613:20
ich kotz ab. jetzt gehts garnimmer einzuruhen.... und jetz fängt mein tolles macbook auch noch an einfach so punkte zu schreiben ohne ne taste zu drücken!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.