Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand, Magic Mouse und Lion

Ruhezustand, Magic Mouse und Lion

barabas23.07.1111:23
Auf meinem MacPro (Early 2008) kommt es beim starten mit der Magic Mouse aus dem Ruhezustand unter Lion zu folgender Eigenart. Klickt man einmal mit der Mouse, erwacht der Mac nur halb, fährt dabei die Lüfter hoch der Bildschirm bleibt jedoch dunkel und nach ca. 15 Sekunden geht der Mac wieder in den Ruhezustand. Klickt man indes zweimal, bzw. ein zweites mal während dieser Phase des 15sekündígen "Halbstarts" fährt der Mac normal hoch.
0

Kommentare

macallister23.07.1111:28
Ich hatte grad einen Thread dazu aufgemacht. Habe das selbe Problem. Hast du auch das Problem mit dem wiederfinden der Geräte, wenn der Haken bei "Bluetooth Geräte können den Ruhezustand beenden" entfernt ist?
0
barabas23.07.1112:01
Hmm, ich habe keine weiteren Geräte als die Mac Mouse am Mac via Bluetooth in Betrieb, kann Dir dazu deshalb leider nichts sagen.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch23.07.1112:05
Ich kann jetzt auf Lion endlich die Funktion "blutouth Geräte können den Ruhezustand beenden" benutzen.
Vorher schlief der Mac Mini nicht von allein ein. Finde ich positiv.
Aufwachen funktioniert mit Klick auf die BT Tastatur. Ob's mit der MM funktioniert teste ich gleich.
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch23.07.1116:37
Wecken mit MM geht auch. Mit einem Klick.
0
barabas24.07.1115:57
In diesem Zusammenhang ist mir nun noch ein weiterer Fehler aufgefallen. Schließe ich eine Digitalkamera via USB an, wacht der Rechner auch nur zur Hälfte wie oben beschrieben auf und geht nach 10 bis 15 sec. wieder schlafen.
Mal sehen ob sich dieses Verhalten bei anderen USB Geräten auch wiederholt.
0
barabas24.07.1116:17
Also wie befürchtet, beim Anstöpseln bzw, Anschalten z.b. einer Festplatte über USB genau dasselbe Verhalten wenn sich der Rechner im Ruhezustand befindet. Da gibt es definitiv noch Nachbesserungsbedarf bei Lion.
Wenn der Rechner via Tastatur aufgeweckt wird passt es hingegen.
0
dridder24.07.1116:30
Mein MacPro wollte mit Lion gar nicht mehr in den Ruhezustand, lediglich die Videoausgabe ging aus. PRAM Reset (zuvor habe ich es mit SMC Reset und Rechte reparieren versucht, ohne Erfolg) hat geholfen und jetzt läuft der Ruhezustand wieder einwandrei.
0
barabas24.07.1118:31
Das zurücksetzen des PRAM brachte bei meinem Rechner keine Veränderung in dessen Verhalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.