Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruckelndes Scrolling in Safari seit Snow Leopard

Ruckelndes Scrolling in Safari seit Snow Leopard

Pixelmeister19.05.1017:51
Seit meiner SL Installation ruckelt das Scrolling auf Seiten wie MacTechNews ganz gewaltig. Zuvor, mit Leopard war alles OK und performant. Oft geht es jetzt eine kurze Zeit, nachdem ich den Cache geleert und Safari neue gestartet habe. Aber nach einiger Zeit ruckelt es wieder gewaltig. Das Problem tritt nur bei bestimmten Seiten auf. Ich vermute, es hat etwas mit Layern, CSS o.ä. zu tun.

Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?

Natürlich ist Safari die neueste Version, alle OS-Updates sind installiert und ich verwende keine nachinstallierten PlugIns. Hardware: MBP Unibody (sollte wohl zum Seitenscrollen schnell genug sein)
0

Kommentare

simon-ebner-de19.05.1018:17
Kenn ich - bemerkt man genau dann, wenn die Pfeiltasten zum scrollen verwendet werden ;(

MfG

Simon Ebner
0
Esäk
Esäk19.05.1019:29
Rechner?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Pixelmeister19.05.1021:41
Rechner? Hatte ich doch geschrieben: MacBook Pro Unibody (2,4 GHz)

Ich merke die Verzögerung vor allem beim Scrollen mit dem Scrollrad der Maus. Unter 10.5 alles super, unter 10.6 ruckelig. Ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, woran es liegt. Ich hatte erst Click2Flash als Störenfried vermutet, habe es jetzt aber entfernt und es läuft immer noch nicht vernünftig.
0
Airbow
Airbow19.05.1022:24
also wenn ich mit dem touchpad scrolle geht das sehr fein, mit den rauf runter pfeiltasten ruckelt es ein wenig, stört mich aber nicht, da ich immer mit dem touchpad scrolle ... mit der maus(logitech MX1100) scrolle ich nur am iMac 27" unter verwendung des hyperschnellen bildlaufs und auch dort ohne probleme.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Steve-GPC
Steve-GPC19.05.1023:05
Habe festgestellt, dass es beim Firefox & Opera mit den Pfeiltasten auch ruckelt, scheint ein allgemeines Phänomen/Problem zu sein (hier Macbook 3,1 mit OS X 10.6.3).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.