Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router Absturz durch Anydesk

Router Absturz durch Anydesk

verstaerker
verstaerker16.03.2101:21
Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.
Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden  stürzte mein Router (Speedport Smart 3 )ab. Er war von aussen nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz. 
Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.

Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet. 

Hat davon schonmal jemand gehört? Könnte irgendeine Einstellung am Router so etwas provozieren? Oder hat der Router einfach nur n Bug?
0

Kommentare

MikeMuc16.03.2107:41
verstaerker
Versuch mal, so es bei dem Teil geht, die Firewall zu deaktivieren. Nur mal für einen Test.
0
verstaerker
verstaerker16.03.2109:21
MikeMuc
verstaerker
Versuch mal, so es bei dem Teil geht, die Firewall zu deaktivieren. Nur mal für einen Test.
das lässt der Router nicht zu, er zeigt mir an das sie aktiv ist, aber mehr nicht.
0
Sascha77
Sascha7716.03.2109:32
Wir haben mit Anydesk keinerlei Verbindungsprobleme oder Abstürze zwischen Agentur und diversen Privatmacs.
-1
verstaerker
verstaerker16.03.2109:36
Sascha77
Wir haben mit Anydesk keinerlei Verbindungsprobleme oder Abstürze zwischen Agentur und diversen Privatmacs.
das freut mich

ich gehe auch davon aus das es am Router liegt, denn wie geschrieben mit dem Speedport Smart 1 ging anydesk problemlos
+1
verstaerker
verstaerker16.03.2111:29
am MBP und iPhone funktioniert Anydesk. Die beiden sind mit WLAN über einen Unifiziertes-AP verbunden , der Mac Pro an dem Anydesk den Router abstürzen lässt, per LAN über einen Netgear 10G switch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.