Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Riesige Virtuelle Speicher unter Leo

Riesige Virtuelle Speicher unter Leo

barbagianni
barbagianni09.10.0917:58
Hallo Leute
mir scheint meine "Virtuelle Speicher" (Leo) etwas zu riesig zu sein.
Gleich nach neustart ein Screenshot gemacht. s. u.

Kann mir jemand sagen ob diese Werte stimmen bzw. normal sind ?

Habe kurz nachgeschaut weil mein rechner etwas langsamer geworden ist als vor eine paar monaten
0

Kommentare

Nebu2k09.10.0918:02
Scheint normal zu sein. Habe 138GB virtuellen Speicher.
0
Fantin09.10.0918:04
Ich hab auch 140 GB
0
barbagianni
barbagianni09.10.0918:06
Vielen dank! dann muss ich damit leben und woanders suchen warum mein Rechner langsam geworden ist.
0
MacSteve Pro09.10.0918:10
Ich habe 211GB
0
EliteHunting09.10.0918:10
das einfachste ist, du schaust in der konsole ob da fehlermeldungen auflaufen. du kannst ihn auch mal übernacht laufen lassen, dann sollten die wartungsskripte durchlaufen, ein neustart am morgen und es sollte wieder gehen.
0
barbagianni
barbagianni09.10.0918:17
EliteHunting
das einfachste ist, du schaust in der konsole ob da fehlermeldungen auflaufen. du kannst ihn auch mal übernacht laufen lassen, dann sollten die wartungsskripte durchlaufen, ein neustart am morgen und es sollte wieder gehen.

Wie sehen Fehler aus in der Konsole? Es sind ein menge Infos in der Konsolenmeldungen zu sehen.
0
barbagianni
barbagianni09.10.0918:28

Haben gerade herausgefunden dass eine meldung jeder 10 Sek. erscheint.
------------
09.10.09 18:23:05 com.apple.launchd[1] (com.memeo.WDMemeod[1178]) posix_spawnp("/Library/Application Support/Memeo/WD Anywhere Backup/Daemons/WDMemeod", ...): No such file or directory

------------

Ich habe eine Extern Paltte von WD und nach Recherche in Netz heiss es, es sei eine Teil der Backup Software für die Externe WD Platte.

Diese Software "WD Anywhere Backup" habe ich aber nicht installiert.

und dann ist auch diese Meldung drin.

09.10.09 18:13:33 com.apple.coreservicesd[73] NOTE: Using non-mach-based version of client server communication, via direct function calls.
0
_mäuschen
_mäuschen09.10.0918:55

Wens interessiert:

Each 32b OSX process gets 4GB of virtual memory, and the kernel gets its own 4GB.

0
fronk
fronk09.10.0919:12
Ich biete 217 GB …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
EliteHunting09.10.0919:43
die konsolenmeldungen scheinen normal zu sein, nichts was das system wirklich verlangsamen sollte. also doch unix-skripte zur wartung ausführen, hier weiß sicherlich auch jemand wie man die manuel aufrufen kann.
0
barbengo09.10.0919:46
barbagianni

Es sieht aber so aus, als ob die Software mal installiert war. Denn gäbe es ja wohl kaum ein Eintrag in den launchd Deamon auf deinem System.

Such den WD Anywhere Backup Uninstaller. Falls du ihn nicht auf deinem System finden kannst, musst du halt mit Google suchen oder es manuell machen.
0
barbagianni
barbagianni09.10.0919:46
ich benutze Onyx für die wartungskripte
0
ExMacRabbitPro09.10.0919:59
Weist Du denn überhaupt was virtueller Speicher ist und was diese zahl aussagt?
Viele kennen den Begriff nämlich nur von einem gewissen anderen Betriebssystem - und dort wird als virtueller Speicher die größe des Swap Files angegeben.
Daher meinen viele Leute, wenn sie unter OS X die Virtuelle Speicher Größe sehen, ihr System würde wie blöd auf die Platte swappen.

Zur Beruhigung: dies ist NICHT der Fall!
0
Jaguar1
Jaguar109.10.0920:23
ExMacRabbitPro
Zur Beruhigung: dies ist NICHT der Fall!

Was denn dann? (Ganz davon abgesehen ob ich es jetzt wissen will oder nicht, es gehört einfach zu deinem Post dazu.)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
barbagianni
barbagianni11.10.0913:33
Das Problem mit Memeo habe ich endliche gelost und in der Konsolenmeldung ist jetzt nur noch eine Meldung die jeder 10 Sekunden protokolliert wird.
-----------------
11.10.09 13:27:16 com.apple.coreservicesd[66] NOTE: Using non-mach-based version of client server communication, via direct function calls.

----------------

Weiss jemand was das bedeutet?

DAnke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.