Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Remove von Fan Control

Remove von Fan Control

Tic28.01.0910:21
Hi,

ich hatte jetzt ne zeitlang Fan Control installiert, wollte nun auf SMC umsteigen und dadurch Fan Control Löschen. Löschen selbst funktioniert ja ganz gut, nur die Einstellungen bleiben übrig.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Zeug löschen & die Settings auf default stelle?
0

Kommentare

waxworx
waxworx28.01.0916:01
Hi,

Also in es gibt eine Systemeinstellung (prefPane)
und einen Ordner FancontrolDaemon
diese Löschen.

Dateien/Ordner unter

/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane
/Library/Starupitems/FancontrolDeomon/

Mehr installiert FanControl auch nicht. Das sollte es gewesen sein.

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
Tic28.01.0921:57
waxworx... thx, das hatte auch so... habe aber gehofft, dass ich einfach etwas übersehen hatte.

Problem an der "Geschichte" ist, dass die Minimale-Drehzahl weiter die Einstellung von Fan Control ist, obwohl es ja eigentlich garnicht mehr "da" ist. Daher nehme ich an, dass sich das irgendwie weiter ins System frisst
0
Happy_Tobi28.01.0922:01
... oder einfach einen deinstaller nehmen wenn man nicht überall rumstöbern möchte, oder nicht immer weis wo das Programm alles ablegt.

Tipp: bei der Programm Installation cmd+i drücken dann sieht man eine Liste aller files die installiert werden, und wo diese abgelegt werden
0
NoName
NoName28.01.0922:08
Steht auf deren Seite:

Uninstall Instructions
Please follow these instructions to uninstall FanControl permanently:
Remove the following files and folders (both on your start disk):

/Library/StartupItems/FanControlDaemon
/Library/PreferencePanes/Fan Control.prefPane
(You will be prompted for the Administrator's password when deleting these items.)
Reboot
Reset the System Management Controller (SMC). Please follow these links...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
uncle.sam28.01.0922:13
Hatte schon mal das gleiche Problem! Fahr den Rechner runter, bau den Akku aus und drücke zehn Sekunden den Startknopf. Anschließend Akku wieder rein und hochfahren! Fertig!
0
janniz
janniz28.01.0922:29
Gibts eigentlich irgendne (funktionierende) Lüftersteuerung für nen C2D-iMac? Meine Lüfter spinnen und das nervt teilweise ziemlich (jetzt z.B) Fan Control zu mindest funktioniert nicht so wie gewünscht. Ich such was, mit dem ich alle drei Lüfter manuell steuern kann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.