Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Regelmäßig MTN-Website als E-Mail versenden

Regelmäßig MTN-Website als E-Mail versenden

naightz
naightz06.09.0520:21
Hallo Leute,

viele kennen sicher das Problem, dass sie auf der Arbeit nicht privat surfen dürfen - so wie ich. Um das Problem zu umgehen, habe ich mir mit Automator ein Programm erstellt, dass mir die MTN-Site (und Spiegel Online) als E-Mail in die Firma sendet. Mit Cronnix hab ich das Programm ins System eingebunden, dass ich werktags 4x täglich eine E-Mail mit den gewünschten Sites bekomme.

Allerdings gefällt mir das Ergebnis nicht so, denn in Automator bekomme ich es nur hin, dass die Websites als html-Dokument ohne die Bilder versendet werden.

Meine Frage: Hat jemand schon so was ähnliches gemacht und kann mir helfen, auch die Bilder eleganterweise miteinzubinden? In Safari kann man mit "Apfel-I" die aktuelle Website mit Bildern direkt als E-Mail versenden. Warum gibts dieses Funktion nicht in Automator? Oder übersehe ich was?

Danke
Steffen
0

Kommentare

rofl
rofl06.09.0520:54
Am besten lässt du dir die Seite als PDF ausdrucken, dass sollte Automator hinbekommen.
0
naightz
naightz06.09.0521:24
genau das dachte ich erst auch, aber ich finde in Automator nicht die Funktion "als pdf drucken" oder ähnliches.... nicht mal pdfs kann Automator machen
0
_svewie_
_svewie_06.09.0522:00
Hallo!

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir ja dies:

Meld' dich mal, wenn du Erfolg hat, ich würde mich auch für einen solchen Ablauf interessieren.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
naightz
naightz06.09.0522:46
danke, _svewie_, das war das, was ich gesucht habe funktioniert bestens!

mein ablauf jetzt wie folgt:

in Automator:
1. Angegebene URLs abfragen => Websites eintragen
2. Download URLs as PDFs (vorher installiert)
3. Neue E-Mail (Adresse und Betreff eintragen)
4. E-Mails senden
5. Workflow sichern und anschließend als Programm sichern.

mit CronniX
5. "Neu" auswählen und Minute, Stunde, Tag, Monat bestimmen, wann Programm gestartet werden soll, und Programm unten auswählen.
6. für jeden weiteren Zeitpunkt wiederholen.

bei mir gehts jetzt super und ich werde in der Firma mit Neuigkeiten versorgt!

grüße
steffen
0
naightz
naightz06.09.0522:50
natürlich sollte das unter CronniX Punkt 6 und 7 heißen und anschließend sollte man als Punkt 8 noch in CronniX auf "Sichern" gehen und dann das Programm schließen.

0
_svewie_
_svewie_06.09.0523:22
Schön, dass ich dir helfen konnte. Mich interessiert das Thema auch, aus dem gleichen Grund

Was zB Tagesschau angeht hab ich deren Newsletter abonniert. Bei dem von MTN hab ich mich eben das erste Mal angemeldet, den kenne ich noch nicht.

Warum sind die teilweise angebotenen Newsletter keine Alternative für dich? Für Seiten, die keiner zur Verfügung stellen ist dein Vorschlag von oben aber ne gute Idee!

Gruß,
Sven
„EOT“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.