Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Refurbishedstore

Refurbishedstore

daz
daz09.06.1018:51
Wann wird der Refurbished Store immer aktualisiert? Will mir da billig ein Macbook Pro 15" kaufen, aber ich hab das Gefühl die besten Angebote sind noch am gleichen Tag an dem sie in den Store gestellt worden sind weg.
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0

Kommentare

seek09.06.1018:53
Ich denke das geschieht "just in time", also immer dann, wenn ein Gerät aufgearbeitet wurde und in den Verkauf gehen kann.
Immer öfters schauen wenn Du dort was kaufen möchtest, musste auch schon mehrmals schauen über viele Tage bis ich fündig wurde.
0
@pplesticker09.06.1019:17
Die neuen Produkte kommen meistens zwischen 1:00 und 4:00 Uhr nachts in den store, und bleiben dort erfahrungsgemäß mindestens 12 Stunden, bis sie ausverkauft sind.
Damit solltest du eigentlich genug Zeit haben, um zu bestellen. (Gegen Abend sind die besten Angebote dann bald schon wieder weg...)

Am besten abonnierst du dir einen der vielen Refurbished-Store-RSS-Feeds, die du im Internet findest, und verschaffst dir erstmal 1-2 Wochen lang einen Überblick, bevor du zuschlägst, so erwischst du meistens das beste Angebot für deine Ansprüche.

Wobei, im Moment tut sich im Refurbished-Store nicht viel, in dem Monat, bevor die neuen MBPs vorgestellt wurden, gab es 30 neue Produkte/Tag, selbst am Sonntag!
0
Stardust
Stardust09.06.1019:19
Meines Wissens wird der Refurbished Store einmal am Tag aktualisiert.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann passiert das Nachts.

Jedenfalls ist der Store oft kurz nach Mitternacht nicht erreichbar.
„Ad Astra“
0
Jaguar1
Jaguar109.06.1019:21
Wenn du Pech hast, sind die besten Angebote kurz nach dem einstellen schon wieder raus! Da musst am Ball bleiben und sobald du einen siehst sofort zugreifen! Minis z. B. überleben meißtens sogar nur ein paar Minuten...

Billig gibt's dort übrigens nicht. Höchstens nur günstiger...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
daz
daz09.06.1019:36
Welches Software ist dabei?
Ncoh das alte MAC OS X?
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0
daz
daz09.06.1019:38
Sorry, das Bild ist zu klein.
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0
1984lars
1984lars09.06.1021:41
immer das neuste OS!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
csd09.06.1021:52
Hab meinen MacPro auch refurbished gekauft. Wurde zum Lieferzeitpunkt mit dem aktuellstem 10.6. geliefert.
0
daz
daz09.06.1023:56
Lieferzeit von 14 bis 30 Tagen ist normal im Applestore oder? Frag mich nur grad wieso das auch für die aktuellen Macbooks gilt...
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0
griego211.06.1009:10
Es ist immer das aktuelle OS System dabei. Lieferzeit wenn lieferbar innerhalb 1 Woche keine 14 bis 30 tage
0
Bernd
Bernd11.06.1009:20
refurb.me kuck mal drauf.
Hab mir vor paar Wochen ein MBP 15" 2,53 für 1300 geholt. ( netto knapp über nen Tausi – genial )

BTW:Lieferzeit binnen 2 Tagen
0
mooo11.06.1010:04


hier kannst du dir auch alarme einrichten
0
DrKoma26.06.1020:05
Ich suche auch schon ein paar Wochen nach einem MacBook Pro 15". Finde die Preise aber im Refurbished Store nicht überwältigend.

Habe mal gehört das auch die Apple-Händler z. B. Ausstellungsstücke bei Modellwechseln günstig verkaufen; weiss da einer von euch was näheres?
0
Zanzarin02.07.1007:12
....regelmäßig reinschauen und zuschlagen, am besten, gleich morgens früh und so um 11h!
0
jmc02.07.1010:23
DrKoma
Ich suche auch schon ein paar Wochen nach einem MacBook Pro 15". Finde die Preise aber im Refurbished Store nicht überwältigend.

Habe mal gehört das auch die Apple-Händler z. B. Ausstellungsstücke bei Modellwechseln günstig verkaufen; weiss da einer von euch was näheres?

Kommt eigentlich nicht vor. Die meisten Händler verwenden alte Ausstellungsstücke für den Eigenverbrauch oder so. Außerdem haben die deutschen eine komische Einstellung zum Geld. Das alte Model muss nur 50,- günstiger sein, schon ist es verkauft. Lohnt sich allerdings nicht wirklich. Ich habe erst einmal ein Auslaufmodell gekauft zu einem Preis der gut war...
0
stefan02.07.1010:29
Zanzarin
am besten, gleich morgens früh und so um 11h!

viel zu spät, dann sind die wirklich guten Angebote schon seit mehreren Stunden weg.
0
stefan02.07.1010:33
jmc
Kommt eigentlich nicht vor. Die meisten Händler verwenden alte Ausstellungsstücke für den Eigenverbrauch oder so.
Oooh, da kennt jemand alle Händler wohl ganz genau.
Komischerweise bekomme ich regelmässig Mails von deutschen Händlern mit Listen von Ausstellungssstücken, die sie sogar zum Verkauf anbieten. Nach Eigenverbrauch sieht das für mich nicht wirklich aus.
0
DrKoma02.07.1013:15
stefan
jmc
Kommt eigentlich nicht vor. Die meisten Händler verwenden alte Ausstellungsstücke für den Eigenverbrauch oder so.
Oooh, da kennt jemand alle Händler wohl ganz genau.
Komischerweise bekomme ich regelmässig Mails von deutschen Händlern mit Listen von Ausstellungssstücken, die sie sogar zum Verkauf anbieten. Nach Eigenverbrauch sieht das für mich nicht wirklich aus.

Ich kenne das nur vom lokalen Apple Händler.
Sind die Listen öffentlich zugänglich?
0
DrKoma02.07.1013:18
Ich schaue jetzt auch schon ein paar Wochen in den Refurbished Store.

Ist jemanden von euch schon mal ein MacBook Pro 15" unibody für unter 1200 EUR aufgefallen? Oder kann ich das gleich vergessen?
0
Esäk
Esäk02.07.1013:28
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ads02.07.1013:46
DrKoma
Ich schaue jetzt auch schon ein paar Wochen in den Refurbished Store.

Ist jemanden von euch schon mal ein MacBook Pro 15" unibody für unter 1200 EUR aufgefallen? Oder kann ich das gleich vergessen?

kannst vergessen!!!
0
DrKoma02.07.1013:59
@ads:

Fängt wahrscheinlich so bei 1350.- EUR an, oder?
0
Esäk
Esäk02.07.1014:10
DrKoma
@ads:

Fängt wahrscheinlich so bei 1350.- EUR an, oder?

träume weiter...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DrKoma02.07.1015:11
15" MacBook Pro mit 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB, 250 GB HD, Superdrive, 9400er Nvidia
für 1335 EUR vor 5 Tagen im Refurb-Shop.

Keine Ahnung ob solche Angebote öfters kommen oder dies nur eine Ausnahme war.

Verglichen mit Ebay-Angeboten mit Restgarantie finde ich dennoch zu teuer
0
Esäk
Esäk02.07.1015:38
Das war ne alte Serie
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.