Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Redaktionssystem (CMS) am MAC geht nicht! hat jemand ne Ahnung warum

Redaktionssystem (CMS) am MAC geht nicht! hat jemand ne Ahnung warum

Bernd
Bernd15.06.0412:52
Hallo, wir haben ein Problem mit nem Redaktionssystem! der Kunde soll die Website pflegen können! buttons, menupunkte usw geht alles, nur bei der Text-Formatierung geht nix! habs schonmit allen browsern (Opera, Firefox, IE, icab, camino, Shiira, Mozilla und Safari) probiert! Ich kommnicht an die Textforamtierungen! shit!
<br>
<br>hier der Link dazu!
<br>http://www.boeker-mundry.de/editor/index.php
<br>
<br>danke für die Hilfe
<br>
<br>PS: so solls aussehen (siehe bild)
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink15.06.0412:58
das ist ein control, was nur der ie unter windows hat. als alternative könnte man die rich-text-funktionen vom mozilla verwenden, dann funktionierts auf jeder plattform inkl. mac mit mozilla, netscape, firefox, camino etc. wenn der gleiche editor unter jeder plattform in jedem browser gehen soll, dann müsst ihr einen java-editor verwenden.
<br>
<br>habt ihr das teil entwickelt?
0
stiffler
stiffler15.06.0416:10
ihr verwendet da html-area, wie es scheint. Habe mir mal den quellcode angesehen. Da fehlen wesentliche dinge wie z.B. erst einmal ein editor-object zu instanziieren.
<br>
<br>mfg
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler15.06.0416:40
p.s. auf der seite www.boeker-mundry.de würde ich noch einen link einsetzen, da das popup von popupblockern (auch vom safari) geblockt wird.
<br>
<br>mfg
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
CH
CH15.06.0421:15
Hi !
<br>
<br>Wie ich Dir schon geschrieben habe - das ist wahrscheinlich der RTE Onlineeditor, der z.B. standardmäßig in Mambo integriert. Der funktioniert nur im IE unter Win*.*, da er nur hier Active X hat. Es gibt wohl eine neuere Version - die ist aber wohl noch im Alpha Stadium. Alternativ funktioniert die neue Version von htmlarea. Die ist soweit ich weiss aber auch noch Beta. Außerdem müsstet Du das ganze noch an Dein CMS anpassen.
<br>
<br>Eigentlich - auch wenn´s schade ist, kommt Dein Kunde nicht drum herum mit den <b> usw. Tags im Editor zu arbeite, VPC mit Win*.* einzusetzen, oder ihr programmiert eine der neueren Versionen ein.
<br>
<br>Gruss,
<br>
<br>CH
0
jup15.06.0421:18
also der Editor in WebEdition geht auch mit Mozilla, der ist ohne Active X gebaut, frag bei denen vielleicht mal nach.
0
stiffler
stiffler15.06.0421:34
ch nein, dieser Editor basiert wie auch ALLE anderen auf der OSS htmlArea. diese funktionierte bis V2 tatsächlich nur unterm Win-IE. Die neueste Variante (V3) läuft auch auf allen anderen (mit Ausnahme von Safari) Browsern.
<br> http://alrashid.klokan.sk/insFile/htmlareademo/
<br>
<br>Auch die Implementierungen in Mambo, Typo3, Sitellite, ... basieren auf htmlArea, welches übrigens reinen JavaScript ist. (also ohne MS Technologien)
<br>
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler15.06.0421:39
der link führt übrigens zu einer Weiterentwicklung, welche einen Filemanager beinhaltet. Hier ist der Link zum Entwickler: http://dynarch.com/mishoo
<br>
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
CH
CH15.06.0422:28
Hi stiffler,
<br>
<br>stimmt - htmlarea tut´s bei mir auch nur in Mozilla. Was Mambo angeht - die Version die ich getestet habe, hatte noch den RTE - der halt nur unter Win lief.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.