Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtsklick bei Trackpad

Rechtsklick bei Trackpad

DerDude
DerDude03.10.0617:34
Hallo allerseits

Weiss jemand wie man die rechtsklick funktion beim Trackpad (Trackpad lange gedrückt halten) ausschalten kann?

Besten Dank
Gruss Dude
0

Kommentare

alfrank03.10.0617:38
Häh ? Wann und wo stört Dich das ? Meinst Du jetzt das Halten der Taste am Trackpad ?
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0617:44
Interessante Frage...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DerDude
DerDude03.10.0617:53
@alfrank

jo wenn ich im firefox surfe und auf einen link klicke,
klicke ich manchmal schon und überlege mir erst dann ob ich überhaupt klicken will oder nicht
und ja genau, wenn man die trackpad taste lange genug gedrückt hält wird daraus ein rechtsklick.
0
alfrank03.10.0617:56
Hier am MacBook Pro gibt es diese Funktion nur im Dock. Im Finder und in Safari z.B. nicht...
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0618:08
Mit 10.4.8 auf meinem MacBook Pro gibt's die Funktion gar nicht mehr! Soll heißen das tut nirgends
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0618:09
Ach doch ja in den Dock Items... Aber sonst tut sich nichts...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DerDude
DerDude03.10.0618:12
jo und auf'm ibook G4

Wie es auf dem MacBook Pro ist, muss ich zuerst ma zuhause schauen, aber mir ist als ob ich die funktion dort auch habe.
0
Rantanplan
Rantanplan03.10.0618:16
Oh, die Funktion für Rechtsklick bei lange gedrückt halten hätte ich gerne nicht nur im Dock! Wie kann man das aktivieren? Ich finde das so praktisch, weil man dann den Kopf nicht mehr vom linken Arm runternehmen müßte, nur weil man einen Rechtsklick machen will
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
der_seppel
der_seppel03.10.0618:19
Also ein alternativer Rechtsklick ist doch ZWEI Finger auf dem Trackpad platzieren und dann druecken... Also bei meinem MacBook ist das so. Lange gedrueckt halten macht mal gar nichts.
Und das kann man in den System Preferences einstellen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Simoon
Simoon03.10.0618:26
Zwei-Finger-Rechtsklick geht auch mit dem PowerBook wenn man iScroll2
installiert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.