Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechnet Numbers nicht richtig?

Rechnet Numbers nicht richtig?

Gerry
Gerry26.08.0719:32
Also ich hab in Numbers diese Formel eingegeben

=B3/(Übersicht :: B1/100)

In Zahlen wäre das
%1,28=€1486,83/(€116000,00/100)

Nur Numbers bringt dabei %128.1 Raus?

0

Kommentare

rene204
rene20426.08.0719:38
was machen die beiden Doppelpunkte dort?

wenn B1 = 116000,00 ist, dann müsste die "Übersicht::" weg...

zumindest in Excel. (da ich Numbers nicht habe...) 8-(

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacRabbitPro26.08.0719:39
Ist denn die Spalte als "%" Spalte formatiert?
(Wenn Numbers das kann - kenne Nubmers nicht).

Wenn ja, vielleicht werden "%"-Spalten automatsich *100 genommen...?
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0719:58
Ich habe Numbers nicht, aber ich schätze mal da liegt ein Denkfehler vor. Numbers wird vermutlich angewiesen das Ergebnis als Prozent anzuzeigen, aber dabei wird in der Berechnung schon manuell die Prozentumrechung gemacht, also doppeltgemoppelt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacRabbitPro26.08.0720:01
Rantanplan

Danke - ja, sowas habe ich auch gemeint!
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0720:04
MacRabbitPro

Hab die Antworten nicht richtig gelesen, du hattest das gleiche schon geschrieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mufti
mufti26.08.0720:05
MacRabbitPro

Genau so ist es.


rene204
Die Doppelpunkte sind ein Verweis auf eine andere Tabelle mit Namen Übersicht. Excel macht das anders, wenn man auf ein anderes Arbeitsblatt verweist (ich glaube !NamedesArbeitsblatts). Darum geht das in Excel so nicht.
0
Gerry
Gerry27.08.0700:50
Wen ich auch die Zelle auf % stelle so sagt das ja nur das sie das % anzeigen soll.

Es kann ja nicht gleich mal das Ergebnis verdrehen

ich hab es halt mal für das erste so gelöst das ich es noch mal durch 100 nimm

Aber komisch ist das halt schon
0
Rantanplan
Rantanplan27.08.0701:00
1.0 sind 100%. Was soll da dran verdreht sein?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry27.08.0701:31
Haha jetzt weis ich wie es geht

Obwohl logisch ist es nicht den dann hätte ja .0128 raus kommen müßen

andere Frage aber warum geht es in anderen Feldern dann mit durch 100 und da nicht, ob woll die auch als %....
0
buchi
buchi27.08.0711:50
Numbers rechnet schon richtig.

Das Problem ist, dass du mit der Operation (116000/100) manuell Prozent errechnest und und beim Zellen Format "Prozent" angibst. Numbers macht dann genau diese Operation nochmals und das ergibt einen 100mal höheren Prozentwert. Du musst also nur: =B3/Übersicht :: B1 rechnen, dass mit dem 100 erledigt Pages für dich. Soviel ich weiss, war das auch bei Excel nie anders.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.