Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner startet nach herunterfahren neu...

Rechner startet nach herunterfahren neu...

MacThommes
MacThommes25.09.0913:59
Hi. Seit dem ich 10.6.1 auf meinem MacPro habe, fährt dieser nicht mehr richtig runter. Immer wenn ich den Rechner über das Menü "Ausschalten..." herunterfahren möchte, geschieht folgendes:
Er fährt nach der Anwahl des Buttons "Ausschalten" ganz normal herunter. Wenn er dann heruntergefahren ist, fahren die Lüfter kurz hoch und er fährt wieder hoch. Quasi so, als wenn ich im Menü "Neustart..." anwählen würde.
Die einzigste Möglichkeit für mich ist dann den Powerknopf zu drücken, damit Ruhe ist.
Hat jemand das gleiche Phänomen, oder bin ich da der einzigste?

Danke schon mal für die vielen tausend richtigen Antworten...
Tach noch...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV25.09.0915:50
Hast du irgend eine Software installiert ( TV oder so) die den Mac "weckt" ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
mistamilla
mistamilla25.09.0916:04
Oder ist bei den Energieeinstellungen "Nach Stromausfall automatisch neu starten" angeklickt?
„ITZA GOOTZIE“
0
otof25.09.0916:17
hi. das selbe problem habe ich bei meinem macpro 1. generation schon immer gehabt mit oder ohne festplatten etc. hab auch keine ahnung warum
„1x Apple immer Apple“
0
MacThommes
MacThommes25.09.0919:44
MoreliaV
Hast du irgend eine Software installiert ( TV oder so) die den Mac "weckt" ?

Nein.....
mistamilla
Oder ist bei den Energieeinstellungen "Nach Stromausfall automatisch neu starten" angeklickt?

... auch nicht (auch gerade noch mal überprüft...)
otof
hi. das selbe problem habe ich bei meinem macpro 1. generation schon immer gehabt mit oder ohne festplatten etc. hab auch keine ahnung warum

Nein jetzt erst neu. Wen das noch öfters passiert, werde ich den Mac so herunterfahren, wie ich das immer mit meinem Amiga (Gott hab ihn selig!) gemacht habe: Einfach ausschalten und gut ist.
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
macallister30.09.0919:44
Bist nicht der einzige, bei mir passiert das auch ständig nach der Installation von 10.6

Hab auch keine Ahnung woran das liegt, allerdings werden bei mir in den Protokolldateien "Errors" von EyeTv Helper angezeigt.

Kann aber auch sein, dass das nichts damit zu tun hat.

Hab erst gedacht, das vmware das Problem verursacht.
0
langschiffe10.10.0908:45
MacThommes
Hi. Seit dem ich 10.6.1 auf meinem MacPro habe, fährt dieser nicht mehr richtig runter. Immer wenn ich den Rechner über das Menü "Ausschalten..." herunterfahren möchte, geschieht folgendes:
Er fährt nach der Anwahl des Buttons "Ausschalten" ganz normal herunter. Wenn er dann heruntergefahren ist, fahren die Lüfter kurz hoch und er fährt wieder hoch. Quasi so, als wenn ich im Menü "Neustart..." anwählen würde.
Die einzigste Möglichkeit für mich ist dann den Powerknopf zu drücken, damit Ruhe ist.
Hat jemand das gleiche Phänomen, oder bin ich da der einzigste?

Danke schon mal für die vielen tausend richtigen Antworten...
Tach noch...




Moin, bei mir das gleiche Phänomen .Habe auch schon Apple kontaktiert und das geschildert mit meinem MacPro.Aber er hatte auch keine Lösung parat.Dann habe ich mal unter Systemeinstellungen Benutzer>Startobjekte>eyetv Helper das Häkchen entfernt. mal sehen was dann passiert.Werde auch mal nach Elgato schreiben um zu hören was die dazu sagen:-).Ach so ich benutze einen Elgato Eye TV Diversity und die Version 3.2.

Mfg

T
0
bestbernie10.10.0908:54
Habt ihr schon einen PMU/bzw. SMU Reset durchgeführt, Anleitungen gibt es auf den AppleSupport Seiten, können von Rechner zu Rechner unterschiedliche Methoden sein.
Auch kann ein Löschen der AutoWake.plist etwas bewirken( nach dem Loschen hier, sofort den Rechner neustarten, die AutoWake.plist wird dann neu angelegt, eventl. Einstellungen müssen neu gemacht werden( wie Energiesparoptionen, oder Zeitpläne).
0
makelpalmesverdauung10.10.0908:55
Hi,
Wenn du nur das Häckchen entfernst, heisst es nur, dass das Programm nicht ausgeblendet wird. Soll EyeTV Helper aus den Anmeldeobjekten rausgeschmissen werden, musst du es mit dem "minus" Knopf unten machen.
Ich habe das Phänomen auch (nicht immer) aber EyeTV ist schuld, nur das...
0
langschiffe10.10.0909:02
makelpalmesverdauung
Hi,
Wenn du nur das Häckchen entfernst, heisst es nur, dass das Programm nicht ausgeblendet wird. Soll EyeTV Helper aus den Anmeldeobjekten rausgeschmissen werden, musst du es mit dem "minus" Knopf unten machen.
Ich habe das Phänomen auch (nicht immer) aber EyeTV ist schuld, nur das...

Habe ja jetzt mal Elgato angeschrieben und mal sehen was die schreiben?
Werde es dann hier veröffentlichen wenn Interesse besteht?

Mfg


0
bestbernie10.10.0909:19
Elgato (eyeTV) hat dieses Problem seit langem und wohl nur wenig Interesse es zu beseitigen, die Software ist in der Beziehung ziemlicher Müll.
0
langschiffe10.10.0919:55
bestbernie
Elgato (eyeTV) hat dieses Problem seit langem und wohl nur wenig Interesse es zu beseitigen, die Software ist in der Beziehung ziemlicher Müll.


Wir werden es ja sehen ob die es beseitigen oder nicht. Aber die Software/Hardware finde ich gut bzw bin sehr zufrieden.Das Problem tauchte ja erst wieder mit SL auf.

MFG

0
bestbernie10.10.0920:02
Nun, da es im Netz zuhauf diese Fehlermeldungen auch bei Leuten, die unter Leo arbeiten gibt, denke ich kann man sagen, das seit 2007 bis jetzt Zeit genug gewesen ist, dieses auftretende Problem zu beseitigen.
Müll bezog sich nicht auf die Software an sich, sondern auf dieses seit langen bekannte und nicht gefixte Problem.
Entscheiden ist denke ich, das das Problem nicht bei jedem Nutzer der Software auftritt und daher das Problem wohl schlecht einzugrenzen ist. Erschwerend ist auch, das Updates bei einigen dieses beseitigt, allerdings auch gleichzeitig bei anderen dieses Problem sich dann erst zeigt.
0
makelpalmesverdauung10.10.0921:00
Ich nehm einfach den USB Stick (Terratec Cinergy XS) weg (ausstecken) und gut is...
0
langschiffe11.10.0915:09
makelpalmesverdauung
Ich nehm einfach den USB Stick (Terratec Cinergy XS) weg (ausstecken) und gut is...

Das mit dem herausnehmen des Sticks habe ich auch gemacht und dann werde ich mal im Safe Modus starten.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.