Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Real Stream Sammlung für ein deutsches Radio Widget

Real Stream Sammlung für ein deutsches Radio Widget

IceRikku
IceRikku19.10.0613:47
Bitte mal alle fehlenden Links die noch in ein deutsches (kann auch International sein) Radio Widget sollen.

Danke.
0

Kommentare

Bernd
Bernd19.10.0614:04
Wichtige, gute Radiosender in Süddeutschland!

StarFM Nürnberg http://www.starfm.de/nuernberg/index.php
Sunshine Live http://www.sunshine-live.de/
Bayern 3 http://www.br-online.de/bayern3/
SWR3 http://www.swr3.de/startpage/index.html
Antenne Bayern http://www.antenne.de/streaming/antenne2.asx

Wenn Du diese Sender in das Widget bekommst, wäre das SUPER geil!
Danke
0
JustDoIt
JustDoIt19.10.0614:45
Es gibt doch schon solche Listen mit den URLs auch der deutschen Sender. Hab grad die URL nicht hier, schaue heute Abend mal zu Hause nach.

icerikku :
Die Aufforderung könntest Du auch als Bitte formulieren, das wäre freundlicher.
0
was
was19.10.0615:15
hae @@ JustDoIt ?!?!

Zitat von icerikku:

"BITTE mal..."


boing
david
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0615:16
JustDoIt<br>
Die Aufforderung könntest Du auch als Bitte formulieren, das wäre freundlicher.

Also bei aller sonstigen Kritik an icerikkus Art zu formulieren: Nimm mal bitte die runter, hmm?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0615:22
Ich hätte gerne:

NDR-Info (und ggf. Info-Spezial) @@ http://www.ndr4.de/
die Dritten/Regional wegen Hörspielen:
NDR1-HH/90,3 @@ http://www1.ndr.de/ndr/pages_newsfeed/0,,SPM854,00.html%3f
NDR1-SH/WelleNord @@ http://www1.ndr.de/ndr/pages_newsfeed/0,,SPM858,00.html%3f
NDR1-Nds @@ http://www1.ndr.de/ndr/pages_newsfeed/0,,SPM866,00.html%3f
NDR1-MV @@ http://www1.ndr.de/ndr/pages_newsfeed/0,,SPM862,00.html%3f

Danke für die Mühe.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto19.10.0615:33
Ties-Malte

Jaja, die GEZ verteufeln und sich dann ÖffentlichRechliche im Internetradio wünschen... (policeman)
0
IceRikku
IceRikku19.10.0615:38
Danke sehr für die Links. im kümmere mich darum wenn ich am Sonntag zurück bin.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0615:42
jogoto:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? (im Übrigen: Ich zahle GEZ )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto19.10.0615:47
Ties-Malte

In meinen Augen: nichts. Es ist nur ein vielgehörtes Argument der Gegner, man würde am Rechner eh kein Radio hören...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0615:55
Das stimmt in meinem Falle nicht. Nur:
1. Ohne Notwendigkeit von allen abkassieren (Häändies ja auch), ob sie die Möglichkeit nun nutzen oder nicht, ist dreist. Ich habe keine TV-Karte und würde dafür auch nicht zahlen wollen.
2. Habe ich prinzipielle Kritik am GEZ-System, aber das sehen viele PolitikerInnen ja inzwischen genauso und wollen das System wohl zu 2008 abschaffen. Gott sei Dank!
3. Von der überbordenden Verwaltung, der Umgehung von Werbeverboten (in Form von „Präsentationen“) oder dem Bsp. BBC fange ich jetzt nicht an…

Aber vielleicht sollten wir nicht icerikkus Thread dafür kapern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto19.10.0616:00
Ties-Malte<br>
Aber vielleicht sollten wir nicht icerikkus Thread dafür kapern.

Doch, der regt sich immer so schön auf.

Beim Rest gebe ich Dir ja völlig recht.
0
IceRikku
IceRikku19.10.0616:09
Also was ich schon sehen kann ist das regionale Interesse. Das werde ich versuchen zu berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank und immer weiter so.
0
Arachnid
Arachnid19.10.0616:34
RadioEins: http://www.radioeins.de/live.smil
0
Arachnid
Arachnid19.10.0616:36
Fritz: http://www.fritz.de/_/fritz_sure.smi
0
blueman_mannee19.10.0617:51
Ich hätte gerne diese :

http://www.sr-online.de/sr1/68/
http://www.sr-online.de/sr3/82/
http://www.salue.de/t686.shtml
http://www.klassikradio.de/

Danke für die Mühe !
0
workGordo
workGordo19.10.0618:43
... war ich zu spät: Radio1 hat schon Arachnid gepostet. Würde ich auch begrüßen. Danke an den fleißigen Entwickler, weiter so! Das Widget gefällt mir gut (Optik UND Funktionalität, meist ist ja nur eines gut)!
0
JustDoIt
JustDoIt19.10.0619:55
So hier nun der versprochene Link zu Radiostationen weltweit:

http://www.reciva.com/

Einfach als Land "Germany" auswählen.
0
JustDoIt
JustDoIt19.10.0620:04
Das Widget http://applemania.de/webradio.html gefällt mir gut.

Eine Auswahl des Senders auf der Vorderseite wäre schön. Dann nehme ich auch meine Kritik zurück - bin wohl etwas angespannt zur Zeit.
0
hobo_1
hobo_119.10.0620:54
meine favoriten, etwas wortlastig
Deutschlandfunk http://www.dradio.de/streaming/dlf.ram
Deutschlandradio http://www.dradio.de/streaming/dlr.ram
SWR Contra Talk rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/swr/contra/livestream.rm
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0620:58
dlf/dlr habe ich eh schon in iTunes drinnen. Nur da, wo man auf andere Player angewiesen ist, ist's halt nervig. Superbescheuert, dass die Sender so selten mp3-streams anbieten (und für diesen schlechten Service auch noch Gebühren verlangen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hobo_1
hobo_119.10.0621:10
ties-malte:dlf/dlr habe ich eh schon in iTunes drinnen

aber das gleichzeitige hören von itunes titeln und wortbeiträgen im radio geht damit nicht
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Kinemore
Kinemore19.10.0622:15
StarFM Berlin
Radio Top40
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0613:38
JustDoIt<br>
Das Widget http://applemania.de/webradio.html gefällt mir gut.

Stimmt, ist sehr nett. Und hat (fast) alle Sender, die man braucht - weil man sie selber einträgt.

Schön wäre es, wenn man auch wma-Sender aufnehmen könnte. Das empfinde ich nämlich als den eigentlichen Mangel: Die Inkompatibilität das Formate/Programme! iTunes ist daher leider zu eingeschränkt, und immer irgendeines der Programme offen zu haben bringt es auch nicht, eher verzichte ich auf einen Sender! Ich habe zu Hause doch auch nicht 5 Radios stehen…

Wenn also das neue Widget eben das könnte: Sender nach Wahl im Format nach Wahl (mp3/real/w*kotz*ma), wäre das echt klasse! Es würde die Lücke schließen, die die Streithähne (Apple, Real, M$) aufreißen, und endlich die usability bringen, die alle drei nicht auf die Reihe bringen (wollen)!

Ooooder (wäre mir noch lieber): Das ganze als PlugIn für iTunes, um endlich ein vollständiges Radio zu haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt20.10.0614:29
Ich nutze zur Zeit den RadioTuner http://radiotuner.wuersch.net/.

Was dort gut ist:
Die Sender können auf der Vorderseite ausgewählt werden.

Schlecht ist:
Man muß alle Sender selber eintragen und kann nur Real-Streams. Außerdem kann man nicht die Reihenfolge der Anordnung der Sender ändern.

Das könnte ja icerikku Widget http://applemania.de/webradio.html besser machen.
0
Rantanplan
Rantanplan20.10.0614:41
JustDoIt<br>
Das könnte ja icerikku Widget http://applemania.de/webradio.html besser machen.

Mit Verbesserungsvorschlägen am Widget selber wirst du vielleicht mehr Glück haben, wenn du sie dem Entwickler des Widgets schreibst. Das ist nicht icerikku, den findest du hier: http://www.phantomgorilla.com/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0614:44
Och, das „selber eintragen“ finde ich sogar ziemlich gut, weil nur das drinnen ist, was ich auch haben will. Könnte man mit drag&drop vielleicht noch vereinfachen. Gut fände ich in der Tat auch, wenn ich keine Zeichenbeschränkung für den Sender hätte und mir die Sender selber sortieren und gruppieren könnte

Nur real-Streams stimmt übrigens nicht, sondern Beschränkung auf die Engine des Real Players, aber der kann auch mp3, insofern sind dlf, dlr, u.s.w. auch möglich). Was halt nicht geht, sind Win-basierte streams, womit eine Reihe von Sendern komplett wegfallen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder20.10.0615:26
Ein Programm, das alle Radioprogramme egal ob mp3, wma, real, ogg, etc. anzeigen und abspielen könnte fänd ich geil!

Senderlisten: http://radiotuner.wuersch.net/stations.php http://www.surfmusik.de/land/deutschland.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.