Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Raubkopierer-Forum ?

Raubkopierer-Forum ?

appleboy25.10.0614:26
alfrank, glaubst Du im Ernst das nun die Leute in Scharen die gehackte Version runter laden und installieren. Ernsthaft.
0

Kommentare

alfrank25.10.0613:18
Nach diesem Beitrag in den News kann man hier jetzt wohl auch offen über sonstige Raubkopien diskutieren, oder gilt das nur für Redakteure ?
0
Frank
Frank25.10.0613:20
Hmm. Ich glaube schon, dass sowas eine wichtige Nachricht ist. Und es wird ja auch nirgendwo hin verlinkt.
0
Stefan S.
Stefan S.25.10.0613:24
sollte mtn das totschweigen? Nö:
Es war zu Intelswitch-Zeiten ein großes Thema, dass dieses passieren könnte und dies war ein Argument gegen den Switch.
Das kann Auswirkungen haben. mtn hat (sachlich) berichtet. Gut so.
Ich sehe auch kein Werbekundengegenargument.
0
alfrank25.10.0613:25
Mich als Käufer von bereits zwei intel Macs interessiert das absolut nicht ! Ich habe absichtlich die Geräte von Apple gekauft !
0
alfrank25.10.0613:27
Je mehr Leute davon wissen, umso größer wird das Problem für Apple !
Und umso besser wird der Kopierschutz, bis wir sowas Anwender-unfreundliches haben wie bei Microsoft ! Und wer leidet unter Registrierung und Aktivierung etc. hauptsächlich: die ehrlichen Käufer !
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0613:28
Normalerweise sollte man schon darüber diskutieren dürfen. Aber unsere Politpfeifen setzen lieber auf security by obscurity - also Sicherheit durch Verschweigen Wenn du also was wichtiges zu erzählen hast, dann tu's in der Kneipe bei einem Glas Bier. Daheim ist zu gefährlich, könnte abgehört werden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0613:29
alfrank
Je mehr Leute davon wissen, umso größer wird das Problem für Apple !
Und umso besser wird der Kopierschutz, bis wir sowas Anwender-unfreundliches haben wie bei Microsoft ! Und wer leidet unter Registrierung und Aktivierung etc. hauptsächlich: die ehrlichen Käufer !

Jepp, 100%iger Volltreffer Wobei: wenn MS ihren Gammel zu vernünftigen Preisen verkaufen würde, dann hätten sie vermutlich auch weniger Probleme mit Raubkopien. Aber stattdessen müssen sich Gates und Ballmer ja einen Goldständer nach dem anderen zulegen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex25.10.0613:33
alfrank
Mich als Käufer von bereits zwei intel Macs interessiert das absolut nicht ! Ich habe absichtlich die Geräte von Apple gekauft !

so gehts mir als käufer von schon 3 intelmac ( ) wenn ich die ganzen news über kameras usw lese
0
alfrank25.10.0613:34
rantanplan: Danke ! Und: ja, das mit den Preisen ist nicht nur das Grundproblem an der Raubkopierer-Problematik bei Microsoft, sondern auch bei CDs und DVDs. Aber das werden die Hersteller alle niemals einsehen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0613:36
Wir haben darüber berichtet, weil die Thematik wirklich für Apple zu einem Problem werden könnte und dass Apples Schutzmechanismen, um Mac OS X zu schützen, anscheinend nicht effektiv genug sind! Wir beschreiben ja nicht, WIE es funktioniert oder wo man es herbekommt!
0
alfrank25.10.0613:44
Ihr hättet das mit dem Paßwort nicht schreiben müssen und ebenso nichts von dem ISO-Image. Letzteres kann sich zwar der auf diesem Gebiet etwas informierte selbst denken. Aber je mehr man dazu schreibt, umso mehr Unwissende kapieren es auch ! Und dann wird es immer schneller zu einem immer größeren Problem !
Nix gegen Pressefreiheit, aber ich habe mich auch schon mal bei der heute-Redaktion über die Anleitung zum Mord beschwert, als diese über den Krankenpfleger berichtet haben, der seine Patienten "erlöst" hat. Das ZDF hatte in dem Beitrag nicht nur die Medikamententypen und die Reihenfolge der Anwendung sondern auch noch die einzelnen Produkte in Bild und Wort genannt ! Sogar auf der Internet-Seite war es so ausführlich ! Nach meiner eMail wurde der Beitrag in dieser Form nie wieder gesendet und die Internet-Seite bereinigt, weil die Redaktion es eingesehen hat, wie sie mir auch bestätigt haben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0613:44
...ergänzend noch: Wir haben auch schon früher darüber berichtet, dass OS X mit Modifikationen und Einschränkungen auf PCs lauffähig ist.

Echte Schäden können meiner Meinung nach Apple in diesem Stadium nicht entstehen, da Macs sich durch das perfekte Zusammenspiel von Software und Hardware auszeichnen. Installiert man OS X auf einem normalen PC hat man viele Treiber nicht, Software Update darf man auch nicht machen weil danach die Installation nicht mehr funktioniert.

Wir werden weiter darüber berichten, welche Schritte Apple dagegen unternimmt und wie Hacker versuchen dies zu umgehen. Sollte es in Zukunft den Hackern wirklich gelingen, ein stabiles OS X auf PCs zur Verfügung zu stellen, könnte dies, wie schon beschrieben, zu einem wirklichen Problem des Konzerns Apple werden, somit ist dies auch für derzeitige Apple-Anwender interessant!
0
Gilderoy Lockhart25.10.0613:46
Ist der TPM-Hack nicht ohnehin nur ein Mosaiksteinchen. IMHO ist doch noch immer das andere Problem zu lösen: EFI vs. BIOS. Kann Mac OS X, trotz TPM-Hack, denn überhaupt auf einem BIOS-basierten Rechner installiert werden? Oder gab es da schon einen Hack bzw. funktioniert der Hack aus den Prereleases da noch?

Abgesehen davon: Die Tatsache, dass OS X auf "normalen" PCs läuft, könnte das nicht evtl. mal rechtliche Konsequenzen für Apple nach sich ziehen? Etwa, dass mal irgendeine Kommission sagt, dass OS und Hardware entbundelt werden müssen, ähnlich M$ Mediaplayer-Geschichte? Gut, da fehlt wohl der hohe Marktanteil. Da wundert es mich, dass iTunes und iTS so verbundelt sind -- vielleicht kommt da ja auch noch was von der Europäischen Kommission
So gesehen sind dann solche Meldungen schon interessant -- über die Raubkopiererszene hinaus.
0
alfrank25.10.0613:49
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich keinen PC habe und Apple's Geräte liebe.
Aber: wer sagt, daß Mac OS X mit den Hacks nicht einwandfrei auf PCs funktionieren kann ?
Dann ist das Argument hinfällig, daß es auf einem Mac besser funktioniert ! Und somit auch das Kaufargument für einen Mac !
0
alfrank25.10.0613:50
Und Mac OS brauchen sich die Hacker ja auch nicht zu kaufen...
0
axl
axl25.10.0613:52
alfrank
Und Du glaubst, dass die Info nur an mtn gegangen ist und in keinem der einschlägigen Hacker-Foren (inkl. downloadlink und weiteren Tipps) kursiert?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alfrank25.10.0613:55
axl: Auch Du scheinst die Problematik nicht erkannt zu haben !

Natürlich ist das den Eingeweihten und Interessierten schon längst bekannt.

Aber: genau deswegen muß man es doch nicht an die große Glocke hängen, damit es auch wirklich jeder mitbekommt, oder ?

Ich verweise nur nochmal auf die hier unerwünschten Diskussionen über Werbeblocker...
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0613:59


0
DonQ
DonQ25.10.0614:01
Was macht Apple um OSX zu "schützen", optimale Unterstützung der Apple Hardware ?!

Selbst Vista wurde schon offiziell "geknackt", von daher firlefanz und nicht mehr als ein Zeitgewinn.

Lustig finde ich auch, das der 950 Intel GraChip als optimale mindest Vorraussetzung für Vista auftaucht.

Die Ebay Preise steigen jetzt Saisonal bedingt eh, kann die Aufregung wirklich nicht verstehen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0614:06
Mendel Kucharzeck

ich gebe alfrank recht!

Ich bin sogar davon überzeugt, daß der besagte Artikel MTN schadet.
Momentan scheint diese Information noch nicht zu den Betreibern der einschlägigen Seiten durchgedrungen zu sein.

Vielleicht solltet Ihr überlegen, ob Ihr nicht Abstand nehmen wollt!

Ist der unbekannte Leser etwa einer der Hacker?
0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0614:27
Also zumindest haben wir hier im Forum einen Raubkopierer. Wäre es anders, wüßte er ja die ganzen Details nicht.

Ich weiß ja nicht... aber ich finde den Artikel auch schon ein wenig eigenartig. Darüber, daß OS X mal wieder "geknackt" wurde und auf Wintel-PCs läuft, zu berichten ist völlig ok, aber was sollen die ganzen eigenartigen Details, die a) weder zum Verständnis hilfreich sind, sondern bestenfalls als Erektionshilfe für den tipgebenden Raubkopierer dienen, und b) fast wie eine Gebrauchsanleitung zu lesen sind (Nimm dies, suche dort, mach das).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ25.10.0614:14
Momentan scheint diese Information noch nicht zu den Betreibern der einschlägigen Seiten durchgedrungen zu sein.

-Das ist auch nicht nötig-
-Ausserdem ist die Meldung relativ alt-

Ansonsten kann man hier wohl auf die Pressefreiheit verweisen auch wenn es damit nicht mehr weit her ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill25.10.0614:16
solange hier keine direkten links gepostet werden ist das alles doch kein problem. es darf ja hier auch über bittorrent oder emule geredet werden solang man keine seiten verlinkt etc ...

das diskussionen über werbeblocker nicht gerne gsehen sind kann ich verstehen weil es ja direkt an die substanz von mtn geht.

es wird ja auch in den medien über mord und totschlag berichtet obwohl das (natürlich) illegal ist, wo ist der unterschied zu mtn die über die möglichkeit berichten illegales zu betreiben. da rennt denn ja auch nicht gleich jeder los und schlachtet seinen unliebsamen nachbarn/nebenbuhler ab nur weil über andere fälle berichtet wird.

jeder der sich ein wenig für mac os interessiert wird bei normaler informationssuche eh über diese sache stolpern, also was solls ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0614:16
Die Frage hat sich bereits beantwortet.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0614:17
Hot Mac @@alfrank

Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben schon in der Vergangenheit über so was berichtet und wir werden es auch in Zukunft tun, da es für Apple-Benutzer eine interessante Thematik ist, rechtliche Bedenken sehe ich keine, da wir auf keine Seite verlinken, auf der es angebote wird/erklärt wird.
0
cube v.225.10.0614:18
Da drängt sich mir eine eher hypothetische Frage auf:
Was ist mehr zu verurteilen, die Firma die eine mörderische Waffe herstellt oder der Typ der mir erklärt wo ich diese Waffe auf dem "Schwarzmarkt" illegal besorgen kann.
Der Typ der ein Osx hackt, so dass es auf PC-Hardware läuft, oder derjenige der mir Tips gibt wo ich diese Hacks finde?

Eine Meldung mit der Aussage OsX gehackt, so dass es auf PC-Hardware läuft hätte imho gerreicht. Alles andere erklärt doch nur den weniger gewieften Computerusern (die, die es sowieso nicht wussten) wo man es herbekommt!
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0614:24
Mendel Kucharzeck

Man hätte den Artikel anders formulieren können.
Der Leser kann nicht erkennen, daß MTN sich klar von dieser Sache distanziert.

Sehr schlecht, aber das hat mich ja nicht zu interessieren.
0
alfrank25.10.0614:24
cube v.2: Endlich mal jemand, der meiner Argumentation folgen kann, bzw. genauso argumentiert !
0
Vermeer
Vermeer25.10.0614:28
ich finde, daß das Forum sehr gut die Balance gefunden hat, was Information auf der einen und Wahrung von Rechten andererseits angeht.
0
alfrank25.10.0614:30
Rantanplan: So, jetzt sind wir noch einer mehr... Danke !

appleboy: Das nicht gerade, aber es wird einige schon neugierig gemacht haben, da es ja anscheinend ganz einfach ist, wie mtn das so beschreibt.
0
alfrank25.10.0614:31
Vermeer: Ja, das dachte ich bisher eigentlich auch...
Aber so eine Meldung direkt auf der Startseite könnte das leider ändern...
0
appleboy25.10.0614:35
alfrank:

Hm ... also ich kann Deine Argumente auch nachvollziehen und stimme auch zu das man es wohl etwas "neutraler" hätte formulieren können ... aber übertreibst Du nicht ein wenig.



Es wird eine Minderheit sein die das installiert. Die Mehrheit der Dosen Anwender sind Oma, Papa und Lieschen ... die wollen nur ab und zu mal surfen, mailen und Wordeln ... und: Wollen das die Kiste nicht so oft abschmiert! Der Rest spielt Games und braucht dazu kein OSX. Dann gibt es noch die Hand voll die denken " na ja ... probiere ich das mal an meiner alten Büchse in der Ecke ".

Und dann.

Aber darum geht es Dir ja nicht. Dir geht es wie in vielen anderen Diskussionen ums "Prinzip" ... gell.

0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0614:39
oldmarty

Auf der Straße. Mann begegnet Frau. *zosch*. Fragt ein Passant: "Hey, warum hast die Frau geschlagen?" Mann: "Ihr Mann tut es auch."

Nur weil andere etwas tun, hat man noch lange nicht das Recht das gleiche zu tun Die Haltung "Warum nicht, andere machen es ja auch" ist imho für viele Übel auf dieser Welt verantwortlich.

So, das war mein Wort zum Mittwoch Mittagspause beendet
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank25.10.0614:43
Es geht mir hier hauptsächlich darum, daß ich mtn nicht wegen solcher dummer Meldungen verlieren will, weil sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt und mtn abmahnt o.ä. !

Und: ja, mir geht es oft ums "Prinzip", weil heutzutage immer mehr Selbstverständlichkeiten einfach untergehen ! Wer die Grundlagen nicht kennt oder nicht beachtet, muß sich nicht wundern, wenn er weitergehende Prozesse nicht versteht. Egal ob in der Gesellschaft oder in der Technik !
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0614:44
Der Artikel ist ein Schuß in den eigenen Fuß, eine Zurschaustellung von Halbwissen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Mal abwarten, ob sich der Nebel aus Wahrheit, Halbwahrheit und reiner Spekulation nicht doch noch lichten wird.

Mendel

Entschuldige bitte, aber mit meiner Meinung kann ich leider nicht hinterm Berg halten.





0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0614:49
Hot Mac
Bitte mäßige mal deinen Ton, das ist nicht vertretbar.
0
MacMark
MacMark25.10.0614:50
alfrank
Nach diesem Beitrag in den News kann man hier jetzt wohl auch offen über sonstige Raubkopien diskutieren, oder gilt das nur für Redakteure ?

Es gibt keine Raubkopien.
www.fabiankeil.de/raubkopie-vs-privatkopie.html
www.fabiankeil.de/urheberrecht-richtigstellung.html
„@macmark_de“
0
appleboy25.10.0614:50
alfrank
Es geht mir hier hauptsächlich darum, daß ich mtn nicht wegen solcher dummer Meldungen verlieren will, weil sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt und mtn abmahnt o.ä. !

Und: ja, mir geht es oft ums "Prinzip", weil heutzutage immer mehr Selbstverständlichkeiten einfach untergehen ! Wer die Grundlagen nicht kennt oder nicht beachtet, muß sich nicht wundern, wenn er weitergehende Prozesse nicht versteht. Egal ob in der Gesellschaft oder in der Technik !

Wie soll ich den zweiten Absatz verstehen? Hast sicher nicht so gemeint wie ich denke, oder.:-/

Zum ersten Absatz kann man glaub sagen das Du nun wirklich ein wenig übertreibst, oder.:-y
0
evilalex
evilalex25.10.0615:03
was für eine "diskussion" :-P
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.10.0615:04
Wenn Artikel Halbwahrheiten wiedergeben, ist das überdenkenswert. Aber dieser eine Anleitung? Ich bitte euch…! Dass es Hacks gibt, ist bekannt, dass das nicht aufhören wird, auch. Und wer es sich unbedingt saugen will, der wird den Weg auch finden, unabhängig von diesem Artikel. So what…

„In diesem Forum mindestens ein Raubkopierer“ - sorry, so einen Blödsinn hatten wir hier ja lange nicht! Ich will gar nicht auf eine Diskussion über die Bewertung von Sichtweisen hinaus („Raub…“ - und ab ins Kittchen, ganz im Sinne der Lobby-Verei…, äh, des Gesetzgebers), sondern darauf, dass Cracken doch mehr ist als „selbstsüchtige, egoistische Bereicherung“.

Mannmannmann, was für eine undifferenzierte Heuchelei…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.10.0615:05
Hot Mac

Woher nimmst du denn die Meinung, dass es sich um eine Zuschaustellung von Halbwissen handelt? Spekulationen sind das ja irgendwie immer.

Soetwas ist auf jeden Fall eine Meldung wert.
Durch Verschweigen irgendetwas zu verhindern halte ich für unrealistisch.

Rantanplan
Natürlich gibt es in diesem Forum Raubkopierer, wie es sie überall gibt. Schau dir doch mal die Infos an. Nicht jeder Jugendliche kann sich Photoshop, M-Office usw. leisten und nennt es doch sein eigen.

Wichtig ist doch vielmehr, dass man bei so einer Meldung auch zwischen den Zeilen liest.
So denke ich mir, dass ein OSX Hack nie wirklich vernünftig auf einem PC laufen wird, da es immer Probleme mit Treiberanbindungen geben wird.
Dies sollte zumindest jedem professionellen MacNutzer die Lust daran nehmen, OSX auf Fremdhardware zu betreiben.

imho
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
derondi
derondi25.10.0615:11
Verdammt, was soll der Sch**** ???

Medien sind dazu da, zu berichten Über alles, was berichtenswert ist

Das ist nun mal die zentrale (verfassungsmäßige) Aufgabe von Medien und wem das nicht passt, der kann ja in Länder gehen, in denen Medien nicht frei berichten dürfen. Der hat dann auch keine Probleme mit "Raubkopiereren", weil ja nicht drüber berichtet wird. Oder etwa doch? China anyone???

Meine Herren, Apple ist 'ne tolle Firma. Aber ihr kauft dort, ihr seit nicht die Besitzer. Und etwaige Aktienanteile tun da auch nicht viel zur Sache um evtl. Klugscheissern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Die Diskussionen in letzter Zeit wöruber mtn zu berichten hat und worüber nicht sind echt zum (sick) Nichts gegen eine normale Meinungsäußerung, aber es wird nun mal in der Redaktion abgestimmt!
0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0615:18
Mr BeOS
Hot Mac

Woher nimmst du denn die Meinung, dass es sich um eine Zuschaustellung von Halbwissen handelt?
Ich habe den Artikel gelesen.
0
vote with a bullet
vote with a bullet25.10.0615:19
alfamann
wiso regst du dich eigentlich so darüber auf...ist doch kindergarten...
mit dem nächsten update ist der crack eh obsolet...
also was solls...





0
Hot Mac
Hot Mac25.10.0615:20
Mendel Kucharzeck
Hot Mac
Bitte mäßige mal deinen Ton, das ist nicht vertretbar.
Ich habe mich bereits im Vorfeld für meine Aussage entschuldigt.

Das "Gutgemeinte" ist wohl nicht immer angebracht ...

0
Rantanplan
Rantanplan25.10.0615:23
Vielleicht hätte ich "Raubkopierer" in Anführungsstriche setzen sollen Ich meinte damit nicht jemanden, der sich seine Musik von Freunden und Bekannten kopiert, ich will damit auch nicht die Diskussion wieder aufleben lassen, inwieweit man immaterielle Dinge überhaupt rauben kann und ob Kopieren nun Raub oder sonstwas ist. Ich meinte mit "Raubkopierer" einfach die Spezies Mensch, die selber nix gibt, alles nimmt was es in die Griffel kriegen kann und sich dann am Ende noch brüstet was für tolle Würste sie sind. Vielleicht hätte ich auch "Idiot" schreiben sollen, weil ich solche Leute eigentlich dafür halte

Mei

derondi

Darüber berichten ist ja völlig ok, aber wozu Details angeben, die eigentlich nur dann notwendig sind, wenn man sich die Kopie illegalerweise besorgen will? Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Die wäre dann beeinträchtigt, wenn man nicht darüber berichten dürfte, daß es einen Crack gibt. Aber den geneigten Leser mehr oder weniger direkt mit der Nase draufzustoßen ist imho auch übertrieben.

Manche Leute die hier posten finden es auch "übertrieben", wenn man sie beim vollen Namen nennt, während sie selber nur unter Pseudonym auftreten Deiner Meinung nach dürften sie sich darüber nicht aufregen, denn das ist ja nun berichtenswert, oder nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.10.0615:29
Hot Mac
Autsch - auch ich habe den Artikel gelesen , bin allerdings nicht zu so einer bissigen Schlussfolgerung gekommen, jemandem Halbwissen im negativen Sinn zu unterstellen.

Da liegt es dann wohl auch etwas auf der Seite des Betrachters, wie er etwas lesen und "verstehen" will.

- Wenn man den Raub in der öffentlichen Presse nicht berichtet gibt es weniger davon, weil man da dem Unentschlossenen keine Anleitung bzw. nicht den Anstoss hin zur Tat gibt? -

Das ist jedenfalls aus meiner Sicht eine relativ unrealistische Betrachtung.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
DonQ
DonQ25.10.0615:30
Yeag,

*Prangeron*

kombinierte Versionen online

TCP

abgewunken

*Prangeroff*

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
der_seppel
der_seppel25.10.0615:34
Aehh, um welchen Artikel geht es denn? Die paar Zeilen auf der Startseite von mtn?
Deswegen so ein Bohei hier..?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.10.0615:35
Rantanplan

"Manche Leute die hier posten finden es auch "übertrieben", wenn man sie beim vollen Namen nennt, während sie selber nur unter Pseudonym auftreten Deiner Meinung nach dürften sie sich darüber nicht aufregen, denn das ist ja nun berichtenswert, oder nicht?“

Ganz klar nach dem Persönlichkeitsrecht: Nein

"Darüber berichten ist ja völlig ok, aber wozu Details angeben, die eigentlich nur dann notwendig sind, wenn man sich die Kopie illegalerweise besorgen will? Was hat das mit Pressefreiheit zu tun? Die wäre dann beeinträchtigt, wenn man nicht darüber berichten dürfte, daß es einen Crack gibt. Aber den geneigten Leser mehr oder weniger direkt mit der Nase draufzustoßen ist imho auch übertrieben."

Ich sehe da nicht eine Aussage, die es mir ermöglicht, das OS zu hacken.
Zumal das nur von Leuten gemacht werden kann, die sich in der Materie auskennen - will sagen mit dem nötigen Wissen und der nötigen "kriminellen" Energie.
Desweiteren Würde ich, wenn mich dass Thema interessiert und ich OSX auf einem WinPC laufen lassen wollen würde, das auch mitbekommen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.