Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Ratebild: was ist das?!

Ratebild: was ist das?!

Devanti13.03.2122:20
Was ist das?
Wer weiß es?



Kleine Hilfe: es hat was mit iPad zu tun
-3

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste13.03.2122:41
.....die schlecht verklebte DisplayFolie auf deinem iPad
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
+5
Devanti14.03.2108:28
Neee, falsch. Aber fast 😅
0
bestbernie14.03.2108:29
Fingerabdruck auf Display/Touchbutton
0
Devanti14.03.2108:33
Auch nicht
0
eMac Extreme14.03.2109:08
Die Rückstände einer Displayfolie, welche bereits entfernt wurde.
0
Roger.Rebel
Roger.Rebel14.03.2111:45
Der Fingerabdrucksensor = Home Button (ohne Fungerabdruck )
0
orcymmot14.03.2111:59
Es ist die Folie in die ein iPad bei der Auslieferung „eingeschlagen“ ist.
+1
Legoman
Legoman14.03.2112:06
Knäckebrot
+3
maculi
maculi14.03.2112:18
Wird irgendein Überzieher (=Schutzhülle) sein.
0
Devanti14.03.2112:58
orcymmot
Es ist die Folie in die ein iPad bei der Auslieferung „eingeschlagen“ ist.

👍🏻 Wasserschaden bei Anlieferung.
Ich hab lang überlegt wie ich das erklären soll. Leider hat meine 89- jährige Nachbarin das Paket angenommen. Ich habe es erst zwei Tage später abgeholt, als der Karton schon getrocknet sein muss... iPad geht nicht an! Super, DHL...
+1
Devanti14.03.2113:01


Die Rückseite...
0
Kaffeewerfer14.03.2113:11
Devanti
Wie kann das bei einem neuen Gerät passieren? Die iPads sind grundsätzlich 3x eingepackt/verschweisst. (1x der braune Versandkarton, 1x die eingeschweisste Originalsschachtel und 1x eingepackte Gerät selbst) Die Folie von deinem Bild ist nur eine "Siegelfolie" um zu sehen, dass das Gerät noch unbenutzt ist. Die Folie um die Original-Verpackung ist "luftdicht" verschlossen, da hätte nichts passieren können - selbst wenn man den Karton in eine Pfütze legt. Das iPad liegt zusätzlich noch in einer kleinen Schale, da kommt kein Wasser hin - es läuft oder zieht auch nicht im Karton hoch

Wir haben schon diverse Geräte geliefert bekommen, welche bei strömenden Regen vom Postboten ausgeliefert wurden. Die "Umverpackung" war patsch-nass. Wir haben dann immer eine Schadensmeldung unter Vorbehalt ausgefüllt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Gerät davon mal wegen einem Wasserschaden defekt war.
+3
Devanti14.03.2114:19
Ok.. dann vielleicht nur Feuchtigkeit?
Der umkarton sah schon mitgenommen aus und es regnet seit Tagen ...
Aber normalerweise dürfte diese Folie nicht so gewellt sein
0
ilig
ilig14.03.2114:35
Devanti
Du hast also die Lieferung/den Karton nie im Nassen Zustand gesehen? Aber der Karten sieht mitgenommen aus? Dann würde ich alles wieder komplett einpacken und an Apple/den Händler zurückschicken. Hast Du noch Widerrufsrecht? Wenn ja dann sofort davon Gebrauch machen. Im Internet gibt es ausfüllbare PDF-Formulare.
+2
chill
chill14.03.2116:59
Ob ein Privatkäufer etwas "unter Vorbehalt" annehmen sollte, stelle ich derbe in Frage. Bei Problemen kommt es dann immer zu Problemen bei der Schadensmeldung vermute ich.
Kaffeewerfer
Devanti
Wie kann das bei einem neuen Gerät passieren? Die iPads sind grundsätzlich 3x eingepackt/verschweisst. (1x der braune Versandkarton, 1x die eingeschweisste Originalsschachtel und 1x eingepackte Gerät selbst) Die Folie von deinem Bild ist nur eine "Siegelfolie" um zu sehen, dass das Gerät noch unbenutzt ist. Die Folie um die Original-Verpackung ist "luftdicht" verschlossen, da hätte nichts passieren können - selbst wenn man den Karton in eine Pfütze legt. Das iPad liegt zusätzlich noch in einer kleinen Schale, da kommt kein Wasser hin - es läuft oder zieht auch nicht im Karton hoch

Wir haben schon diverse Geräte geliefert bekommen, welche bei strömenden Regen vom Postboten ausgeliefert wurden. Die "Umverpackung" war patsch-nass. Wir haben dann immer eine Schadensmeldung unter Vorbehalt ausgefüllt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Gerät davon mal wegen einem Wasserschaden defekt war.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
orcymmot15.03.2101:33
Devanti
Aber normalerweise dürfte diese Folie nicht so gewellt sein
Warum dürfte sie das nicht?

Ich habe kürzlich auch erst zwei iPad Pro mit dieser Folie ausgepackt. Zugegeben, sie sah nicht so schrumpelig aus, wie auf dem Ratebild, aber „glatt“ war sie bei beiden meiner Geräte auch wieder nicht.

Wie @ilig würde ich auch denken, dass man einen durchnässten Karton erkennen würde. Zumal auch Restfeuchtigkeit in jedem Fall zu erkennen gewesen wäre, denn auch nach Tagen wäre nicht alles restlos verdunstet bei so vielen Folien. Und wenn das Gerät tatsächlich noch original verpackt war, bezweifle ich ebenso, dass viel Feuchtigkeit ins Innere vorgedrungen sein dürfte.
0
Ely
Ely15.03.2111:40
Wenn ein Paket im Regen steht, dauert es schon sehr lang, bis das Wasser zu einem darin befindlichen original verpackten iPad vordringt.

Hast du es mal ans Ladegerät gestöpselt? Da wird halt die Batterie platt sein, weshalb es nicht angeht. Ich denke nicht, daß es einen Wasserschaden hat, es müßte ja richtig im Wasser gelegen sein. Und das ist extrem unwahrscheinlich. Also ist entweder die Batterie platt oder das Ding ist DOA, also kam schon defekt an.

Hohe Feuchtigkeit ist kein Problem, sonst würden die Dinger in den Tropen allesamt eingehen.
+1
Oceanbeat
Oceanbeat15.03.2114:14
Die Folie könnte auch ein Temperaturproblem gehabt haben (zu warm / zu kalt)...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.