Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rapidshare und Co.

Rapidshare und Co.

Los Lobos06.03.0812:55
Zuerst - bin ein Frischling (oder Switcher) auf dem MAC und tue mich bei folgendem Thema schwer:

Benutze hier und da mal rapidshare.com, bevorzugt bei Livemitschnitten von elektronischer Musik.

Die sich bietende Problematik ist nun wie folgt:

Da Rapidshare max. 100MB pro Datei akzeptiert, werden größere Dateien in .rar-gepackter Form serviert, die z.T. dann noch Passwort geschützt sind. Unter Windows war die Entpackung mit WINRAR kinderleicht.

Bei meinen ersten Versuchen in diese Richtung auf dem MAC bin ich auf UNRARX gestossen - nur leider funktioniert das nicht. Beim Öffnen des ersten Teils habe ich nicht die Möglichkeit das Passwort einzugeben und das Entpacken ist somit nicht möglich.

Meine Frage also: Bin ich zu blöd ? Oder gibt es vielleicht ein Tool, welches dieses Problem schnell und einfach löst (vielleicht WINRAR für den MAC)?

0

Kommentare

söd knöd06.03.0812:58
Versuche mal erst Programm starten dann Passwort eingeben und dann Datei öffnen.
0
ricorico
ricorico06.03.0813:01
Also ich habe ein RAR auf Kommandozeilenebene, hier gibt es eine Trial-Version:


(Weiß nicht ob, das die gleiche ist, wie ich sie habe?)

Vielleicht hilft es...
0
Maniacintosh
Maniacintosh06.03.0813:02
Ich packe rar-Dateien immer mit The Unarchiver aus, weiss allerdings nicht, ob der mit passwortgeschützten Dateien etwas anfangen kann, da mir solche bisher nicht untergekommen sind.
0
DarkLord541
DarkLord54106.03.0813:03
söd knöd
Versuche mal erst Programm starten dann Passwort eingeben und dann Datei öffnen.

Genau so geht es... falle da auch jedes mal wieder drauf rein.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
darkdickfire
darkdickfire06.03.0813:04
söd knöd
Versuche mal erst Programm starten dann Passwort eingeben und dann Datei öffnen.

genau, oder die datei doppelklicken oben rechts Stop Passwort eingeben und dann auf Extrahieren.
0
Agrajag06.03.0813:08
RAR Expander funktioniert recht gut.
0
ZedLeppelin06.03.0813:20
Ich benutze UnRarX Version 2.2 ziemlich oft und es geht wunderbar auch mit Passwort-geschützten Dateien. Es gibt eine kleine "Menüleiste" (siehe Bild) in der das Stichwort "Passwort" auftaucht und auch angeklickt werden kann. Dort kann man das Passwort eingeben und dann entpackt das Programm anstandslos.
0
kroman
kroman06.03.0813:21
BetterZip:
0
Los Lobos06.03.0813:24
Besten Dank an alle. Werde mein Glück dann heute Abend nochmal versuchen...
0
Forumposter06.03.0813:45
Ich hab bisher Stuffit Expander genommen, möchte hier aber mal ein Problem anmerken.
Wenn ich mehrere Archive nacheinander (nicht parallel) entpacken möchte, sie es mit WinRAR 3.x möglich ist, funzt es nicht.
Gibt es dafür ein geeigneteres Programm?
0
Agrajag06.03.0813:50
Forumposter: RAR Expander...
0
aikonch06.03.0814:19
unRARX ist da wirklich sch****, ich würde auch Stuffit nehmen, das fragt dann auch schön wie es sich gehört....
Dann vielleicht noch Speed Download damit man nicht jedes File einzeln downloaden muss....
0
Agrajag06.03.0816:22
Ich finde wiederherum Stuffit ziemlichen Mist...
0
Los Lobos07.03.0810:35
Nochmals Danke ! Habe jetzt zumindest unRARX zum Laufen bekommen - und es funktioniert auch problemlos. Somit ist zumindest das Problem des Entpackens vorerst gelöst.

Schritt für Schritt werde ich sicherlich die für mich beste Handhabung finden.
0
Agrajag07.03.0810:39
Hast du mal RAR Expander ausprobiert? Ich weiß nicht, was es nicht erfüllt. Damit habe ich noch ALLES geöffnet bekommen.
0
larsvader
larsvader07.03.0812:07
Dann gebe ich hier auch noch mal meinen Senf ab: 'The Unarchiver' ist der Beste!


0
Agrajag07.03.0812:25
larsvader: Stimmt. Bei RAR-Archiven hat es Probleme. Sobald sie auch noch verschlüsselt sind, bekommt man sie eigentlich nie auf. Deswegen benutze ich RAR Expander
0
Agrajag07.03.0812:33
Korrektur: Stimmt, aber bei RAR-Archiven...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.