Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ram Speicher- Muss er gleich sein?

Ram Speicher- Muss er gleich sein?

Gebe123406.04.1107:00
Kann man in einem neuen macbook pro (2011) eine 2 GB und eine 4 GB ram drinnen haben?? Oder muss man immer "das gleiche" haben 2x2, 4x4 u.s.w.
Sorry kenne mich da halt nicht so gut aus!
Vielen Dank
Gebe
0

Kommentare

MacGay
MacGay06.04.1107:13
Habe auch 1x2GB & 1x4GB drin.
Früher wurde immer gesagt wegen Dual Channel... Immer zwei gleiche Riegel. Das war mal...
Es ist nicht merkbar , wenn überhaupt nur minimal messbar.
0
yan.kun06.04.1107:56
Einzig die interne Grafikkarte profitiert von Dual Channel, da so mehr Bandbreite zur Verfügung steht. Aber auch nur bei grafiklastigen Anwendungen.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.04.1109:31
Also ich hatte bis vor kurzem 1x 2Gb und 1x 4GB in meinem MBP 15" (late 08) und keinerlei Probleme.
Seit zwei Wochen sind es jetzt 2x 4GB – läuft ohne Probleme, trotz unterschiedlicher Hersteller der RAMs.
0
JesuMan
JesuMan06.04.1110:25
MacGay: "Früher ..." heißt bis wann? Oder woran kann man erkennen, dass der Rechner zwei gleiche Riegel braucht?
Ich frage deshalb, weil ich hier einen iMac von Ende2006 (Core2Duo 2,16Ghz) habe, der kann sowieso nur 3 GB ansprechen, ich würde ihm daher gerne einen 1GB-Riegel belassen und den zweiten Slot mit einem 2GB-Riegel versehen.
Ist das möglich, wie finde ichs heraus?

Danke und Gruß, JesuMan
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.04.1110:56
Jesus: Definitiv kein Problem.
0
JesuMan
JesuMan06.04.1110:59
Gamma...: Danke. Wehe, wenn nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.