Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM verschiedener Grössen im Mac ein Problem?

RAM verschiedener Grössen im Mac ein Problem?

Javid
Javid19.12.1021:37
Hallo zusammen

Ich habe mir soeben einen 27" iMac gekauft mit 2x2GB Arbeitsspeicher.

Nun bin ich mir am überlegen, ob ich den Arbeitsspeicher aufrüsen soll.

Daher wollte ich fragen, ob es ein Problem ist, wenn ich jetzt noch 2x4GB Arbeitsspeicher kaufe, sodass ich dann 2x2GB und 2x4GB im Mac habe.

Oder allgemein formuliert: Ist es ein Problem, wenn man Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller und / oder Grössen in einem Computer hat?

Ich danke vielmals für eure Hilfe!

lg

Javid
0

Kommentare

onicon
onicon20.12.1001:02
Kein Problem.
0
ScherzkeCks20.12.1010:02
optimale Leistung erzielst du aber mit gleich großen Riegeln, funktionieren (auch gut) tut es aber auch mit unterschiedlich großen
0
onicon
onicon20.12.1013:36
Nicht in den neuen iMacs mit vier RAM-Slots. Dort lässt sich eine paarweise Bestückung mit unterschiedlich grossen Modulen ohne Probleme im Dual-Channel-Modus betreiben.
Bsp. 2x2GB+2x4GB oder 2x2GB+2x1GB etc. Zu beachten ist dabei, dass jeweils in DIMM0 von BANK0 & BANK1 ein Modul gleicher Größe steckt, äquivalent für DIMM1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.