Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime baba!

Quicktime baba!

m@o31.05.0512:09
ich habs irgendwie geschafft auf meinem tiger quicktime abzuschiessen.
per default is ja quicktime 7 drauf, aber ebn ned pro!
da hab ich probiert das pro 6.3 für 10.2 drüber zu haun.
naja mit dem erfolg das nix mehr geht. hab auch schon probiert das mac online quicktime neu drüber zu installieren. geht ned. weil das nur für MacOSX < 10.4 ist.

hat jemand eine idee was ich da machen könnt?
lg
0

Kommentare

capapies
capapies31.05.0512:12
ja,

holl dir den qt 6 reinstaller auf der apple webseite.
0
m@o31.05.0512:27
schaut schlecht aus...:-(

andere ideen?
0
Christian Fries31.05.0512:30
Erst QT 7.0 für Tiger installieren. Dann den Reinstaller 6.5.2 installeren.
0
Christian Fries31.05.0512:30
Dann QT 6 Pro Reg. Nummer eingeben.
0
m@o31.05.0512:37
gut das tät ich ja an sich wär ich ja mit einem funktionierenden 7 und nicht pro zufrieden.

der reinstaller 6.5.2 geht aber auch nur bis 10.3.9

und das zum netupdate-install zeugs...

wo is auf der tiger cd quicktime zum nachinstallieren drauf ich finds nicht...
0
Christian Fries31.05.0512:41
Achso. Dann vielleicht im Reinstaller-Packet die benötigten Dateien die Du gelöscht hast (wie kommt sowas?) von Hand raus fischen...
0
m@o31.05.0512:44
gut ich muss sagen ich hab keine ahnung wie sowas kommt

einfach das update machen und das wars.
heftigst waren allerdings die folgen fürs system. mein pb hats voll in die knie gezwungen.

forced reboot...
und nicht nur das. während des reboots ist bevor noch das erste mal ein blauer hintergrund erscheint, 3 mal ein hardreboot gefordert worden. das war arg!

naja und dann hatte ich 2 instanzen von quicktime die ich beide weggeschmissen hab.
so und jetzt brauch ich eine möglichkeit den spass neu drauf zu spielen...
0
m@o31.05.0513:04
aber irgendwie muss das ja möglich sein quicktime neu in den tiger reinzubekommen oder?
0
Christian Fries31.05.0513:23
Dann würde ich an Deiner Stelle das System neu installieren. Da scheint was schlimmeres passiert zu sein?!
0
m@o31.05.0513:39
na geh... also ned nochamal den schmarrn...
hab des grad vor 2 wochen auf den tiger neu installiert.
hoffe es war nur der quicktime player. sonst haut ja alles reibungslos hin.

hab nix gefunden was einen neuinstall von quicktime am tiger erlaubt. nicht einmal mit pacifist kommt man an ein quicktime paket heran.

ich werd heut den quicktimeplayer von einem freund rüberspielen. schaun ob des hinhaut.

halt euch am laufenden.
0
camaso
camaso31.05.0514:20
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber müsste QT7 nicht auch im 10.4.1-Updater drin sein? Probieren kostet nix.

Gruss
camaso
0
m@o31.05.0516:03
also!

eine kopie eines artverwandten, nein sogar eines der selben gattung (tiger) hat funktioniert.

copy des Application Folders war erfolgreich.
danke für eure hilfe
lg
m@o
0
Murdock31.05.0512:35
Der QT6-Reinstaller funktioniert nur mit Mac OS X 10.3 Panther!
0
Murdock31.05.0513:48
... oder warte einfach auf das nächste Update von QuickTime, das wird sicherlich in den nächsten Wochen kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.