Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime - Start dauert "ewig"

Quicktime - Start dauert "ewig"

GPNeo23.09.0815:28
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass wenn ich ein Videodatei in Quicktime öffne, es "ewig" dauert (ca. 1 Minute) bis die zu spielen beginnt - je größer die Datei ist, desto länger dauert es. Im VLC dauert es nur einige wenige Sekunden.
Das ganze passiert auf meinem MB (10.5.5 - aber schon seit 10.x) - auf dem MacMini gibts kein Problem.

Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen???

Bin über jede Hilfe dankbar.

VG
0

Kommentare

sram
sram23.09.0815:39
Ist bei mir (MBP 2.5)genauso, deswegen verwende ich VLC. Hab grad beim Powerbook mit 10.4.11 nachgeschaut, dort dauert es nur ein bis zwei Sekunden ehe sich der Film öffnet.
Würd mich auch interessieren warum das jetzt so lang dauert.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
rene204
rene20423.09.0815:51
Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Mein PPC braucht kaum eine Sekunde, der Intel dauert auch sehr lange, bis z.B. Mac-TV (per Streming) startet.

alle aktuellen Updates sind auf beiden Systemen aufgespielt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0816:08

Ich würd' mal

alle Nicht_Apple "Codecs" aus der /Library/QuickTime

in einen temporären Ordner /Library/QuickTime-OFF verschieben

und das System neu starten.


dt. mit ~/Library/QuickTime (falls vorhanden)

0
gggfam23.09.0816:24
Habt ihr zufällig Perian installiert und öffnet eine DivX Datei oder ähnliches?
Ich hatte das Problem auch.

Bei mir half Perian de- und neuinstallieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.