Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime, Safari und Softwareaktualisierung kein Zugang zum Internet

QuickTime, Safari und Softwareaktualisierung kein Zugang zum Internet

fvwink06.10.0920:44
Hallo liebe MacTechNews-Gemeinde,

ich hatte gestern ein Kernel Panic. Ich habe den Rechner danach neu per "archivieren und installieren" installiert, dies hat alles auch ohne Probleme geklappt.

Aus irgendeinem Grund kann ich mit QuickTime, Safari und der Softwareaktualisierung keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Firefox, Mail, Skype, Adium etc. pp. können sich ohne Probleme verbinden. Little Snitch habe ich bereits überprüft und alle Regeln zurückgesetzt.
An was könnte das liegen? Ist mit dem "archivieren und installieren" was schief gelaufen?

Ich habe 10.5 Leopard.

Grüßle!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.10.0921:25
Du hast aber nicht wegen einer Kernelpanic das System neu aufgesetzt!?

Systemeinstellungen @@ Netzwerk @@ Weitere Optionen @@ Proxies überprüfen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fvwink06.10.0921:44
Oh, doch!
Weder "Apfel + Alt + R + P", "Festplatten Dienstprogramm" über Target Mode, "sicherer Systemstart" noch irgendwas anderes hat funktioniert. Bin beim blauen Login-Bildschirm hängen geblieben.

Habe die Netzwerkverbindung gelöscht und wieder hinzugefügt, danach ging es seltsamerweise wieder. Mir ist das allerdings so gar nicht geheuer. Vielleicht aus Sicherheitsgründen ein komplett neuen MAC OS X install machen, also nicht "archivieren und installieren"? Will da lieber auf Nummer sicher gehen.
0
Jaguar1
Jaguar106.10.0922:04
Naja, das ist dann aber keine Kernel Panic

na wenn du meinst du müsstest das machen und du die Zeit dazu hast, dann mach's doch! Ich kann's nicht nachvollziehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0922:09

Bei so viel ParanoiaClean Install

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.