Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quelle für ältere Treiber?

Quelle für ältere Treiber?

zalf
zalf04.11.0520:42
Ich bin mit dem Treiber für meinen HP-Scanner unzufrieden. Also habe ich auf der HP-Homepage nachgesehen, und - oh Freude - es gibt eine erheblich neuere Version.

Allerdings ist diese Version noch beknackter zu bedienen. Also wollte ich wieder die altere Version installieren, doch leider ist auf der Installations-CD eine ganz alte Version drauf.

Also lange Rede kurzer Sinn: Gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets eine Quelle von älteren Treiberversionen?

Übrigens: Gibt es überhaupt gute Scannertreiber? Alle (auch von anderen Herstellern), die ich bisher gesehen habe, waren umständlich und unlogisch zu bedienen.

Und mit alternativen Programmen wie VueScan konnte ich bisher die Spezialfähigkeiten (Diascan o.Ä.) des Scanners nicht ansprechen. Oder geht das doch?

Zalf
0

Kommentare

rofl
rofl04.11.0520:47
Installiere den Treiber aber nicht die Software, und öffne dann "Digitale Bilder" im Ordner Programme.
0
zalf
zalf04.11.0520:52
Treiber ist installiert, aber "Digitale Bilder" findet keine Geräte...

Zalf
0
camaso
camaso04.11.0522:00
zalf
Treiber ist installiert, aber "Digitale Bilder" findet keine Geräte...

Zalf

Genau das Problem habe ich mit meinem Canon LiDE50 auch.
0
rofl
rofl04.11.0522:24
Digitale Bilder>Geräte>Geräte durchsuchen
Kannst du dort was finden, insbesondere als TWAIN Quelle?
0
zalf
zalf05.11.0500:49
Leider nicht.
0
pfank05.11.0501:40
Versuch mal das
0
pfank05.11.0501:43
Uuuuuuppppps
Lesen sollte man können
aber hier habe ich noch was für dich kostet allerdings, lässt sich aber ausprobieren.
0
alfrank05.11.0510:03
Ich habe gerade mal SilverFast angeschaut:
es werden bei HP nur SCSI-Scanner unterstützt ! Selbst wenn diese auch USB haben, kann es nicht verwendet werden.
Sagt mal, in welcher Zeit leben die denn ? SCSI ist tot !
0
alfrank05.11.0510:04
zalf: Welchen HP Scanner hast Du denn ? Und welche Treiber-Version hast bzw. suchst Du ?
0
zalf
zalf05.11.0513:26
Es handelt sich um den Scanner HP 3570c. Der Treiber, den ich wiederhaben möchte, ist Version 5. Auf der Homepage ist gerade Version 8 oder 10 (HP-Homepage antwortet gerade nicht). Dieser aktuelle Treiber ist jedenfalls sehr unverständlich zu bedienen und reagiert seltsam (z.B. Skalierung nicht vernünftig einstellbar).

Dann plage ich mich lieber mit dem gewohnten 5er herum - aber wo gibt's den?

Zalf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.