Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quark 8.15 ist da

Quark 8.15 ist da

TIA
TIA15.01.1008:26
Nur zur Info:
QuarkXPress 8.15 Update (Nur Mac OS)
Beschreibung

Dieses Update behebt ein Problem, dass bei der Aktivierung der Software auf einigen neuen Macs QuarkXPress unerwartet beendet wird.
0

Kommentare

huhn
huhn15.01.1009:12
ach, benutz das noch jemand? selbst ich habe mich nach langer zeit entziehen können, quark ist unzumutbar und soviele updates kann quark garnicht herausbringen dass es bedienbar wird.
0
TIA
TIA15.01.1009:48
Naja, das ist so eine Sache mit Quark und Indesign, für mich ist Quark immer noch um Welten besser schneller und intuitiver als Indesign. Aber da hat jeder seine eigene Meinung und diskutiert wurde darüber auch schon genug. Jeder sollte arbeiten mit was er will.
0
thomasx15.01.1010:07
Was mich gerade stutzig macht: Wieso von 8.12 auf 8.15 für dieses eine Problem?
Leider ist ein anderes, sehr ärgerliches Problem noch nicht behoben: Wenn ich ein Bitmap einlese und ein PDF schreibe, wird das Bitmap als Graustufenbild ausgegeben ( also deutlich weniger randscharf dargestellt ). Ich hoffe, dass es dafür bald auch eine Lösung gibt. Das macht das Programm auf eine andere Art unbrauchbar.
0
dynax7415.01.1010:18
Wattn Quark,...
0
oxid
oxid15.01.1010:28
bin vor ca 4-5 jahren auf indesign umgestiegen, benutze aber immer noch die quarkxpress tastenkürzel
0
cs415.01.1010:36
Sorry aber Quark ist definitv aspach...
0
3eckDesigner
3eckDesigner15.01.1011:05
Quark... *sick*

„Design oder nicht Sein.“
0
Reisinger1
Reisinger115.01.1011:21
Quark war und ist genial!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Sitox
Sitox15.01.1011:22
cs4
Sorry aber Quark ist definitv aspach...
Aber immernoch um Klassen schneller als InDesign.
Wie damals zu OS X Anfangszeiten - erst wenn man zwangsweise OS9 benutzen musste hat man gemerkt wie unendlich zäh Mac OS X war.
0
cs415.01.1011:28
Sitox
cs4
Sorry aber Quark ist definitv aspach...
Aber immernoch um Klassen schneller als InDesign.

Was nützt dir Schnelligkeit wenn Exporte und Importe von Dateiformaten nicht richtig funktionieren. Indesign auch in Zusammenarbeit mit der Adobe Suite ist ein Traum... da hat Quark überhaupt nichts mehr zu bieten...

0
F303
F30315.01.1011:56
Muss Xpress auch noch fast täglich benutzen und bin froh um jeden Tag den ich Indesign verwenden darf. Xpress hat so viele ergonomische und technische Haken, das es in der täglichen Arbeit schon ziemlich nerven kann, wenn man anderes kennt.
Aber da ich auf Xpress gelernt habe, bin ich dank Tastenkürzeln oft einfach schneller als im Indesign ... alte Gewohnheit halt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
oxid
oxid15.01.1012:12
F303

die tastenkürzel kannst du in indesign auf quark umstellen:

bearbeiten tastaturbefehle

mit etwas nacharbeit an den kürzeln absolut individuell zu gestalten.
0
huhn
huhn15.01.1012:25
f303:
genau so geht es mir auch, auch die alten quark tastenkürzel benutze ich noch, sind eingewachsen.
0
jlattke15.01.1012:39
cs4: gerade bei den Exporten haben wir hier mit InDesign immer wieder besonders unangenehme Erfahrungen gemacht. Seitdem gehen wir - egal bei welcher Applikation wieder konsequent den Umweg über den Distiller. Keinem Programm steht es gut zu Gesicht Exportformate anzubieten die es nicht 100% sauber abarbeiten kann. Die Erfahrung hatten wir zuerst bei XPress gemacht - ein Grund für den Wechsel zu InDesign. Aber nachdem auch dort zig Macken (u.a. eben auch der zuverlässige PDF-Export) geärgert haben sind wir wieder bei XPress 7.5 und 8.1 gelandet. Das hat zugegeben auch den Grund das die XPress Macken "berechenbarer" sind. D.h. ggf. Workarounds schneller gefunden werden. Mir persönlich ist dann auch noch das zügigere arbeiten in Xpress wichtig (das bezieht sich auf Version 7.x - beim 8er hat sich Quark meiner Meinung nach bezüglich der Performance sehr an Adobe orientiert).

Und: Asbach nicht Aspach! (zum Vergleich: und )
0
jlattke15.01.1012:44
TIA Vielen Dank für die Info!
0
3buchstabenlang15.01.1017:18
beim erscheinen des updatzes hab ich mal überlegt, welche meiner kunden das noch nutzt…
die konnte an keiner hand abzählen
0
xg15.01.1017:34
Wir haben die Wahl gar nicht. Bei nicht westlichen Schriften ist InDesign klar überlegen. Was mir wirklich fehlt ist ein neues FrameMaker für OSX.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.