Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Q2ID (Quark to InDesign) ...

Q2ID (Quark to InDesign) ...

Bodo
Bodo03.04.0708:33
Hat jemand dieses Tool schon mal getestet? Wie gut werden die Daten umgesetzt? Wo gibt es Probleme?
Leider gibt es keine Demo, mit der man ein paar Tests machen könnte.


0

Kommentare

fallen
fallen03.04.0710:08
hab das in der firma, funktioniert gut, allerdings nur bei nicht zu aufwändigen sachen...
aber einfache sachen gehen ziemlich problemlos, nacharbeiten muss man aber manchmal!
0
bluesmile03.04.0710:12
Ja funktioniert eigentlich tadellos... habs auch in Einsatz..:-)

0
rene86
rene8603.04.0710:38
mmh. tadellos würde ich nicht sagen. manchmal werden nämlich einige dinge komisch umgesetzt. da gibt es dann schon mal textrahmen mit innerer verdrängung angelegt und dann der text mit dem grundlinienversatz wieder nach oben geschoben...

man muss also auf jeden fall die dokumente genau kontrollieren. es ist auf jeden fall ne große hilfe am anfang, aber man darf nicht denken, ich öffne das .qxd mal eben in indesign und speichere das neu ab... also es geht schon nur sind dann viele tücken im dokument und es ist keineswegs sauber...

so ist zumindest meine erfahrung.
rené
0
Bodo
Bodo03.04.0711:14
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Das Überprüfungs/Korrekturbedarf dann noch besteht, sagt ja selbst der Hersteller. Und das ist eh angedacht.
0
Maxefaxe03.04.0710:55
Man muss den Textumfluss einiger Rahmen abschalten. Der Rest funktioniert tadellos. Bei größeren Dokumenten sind einige Minuten nötig um Abweichungen zu sichten und zu korrigieren. Insgesamt aber ein super Tool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.