Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Psystar Mac-Klon im Spiegel

Psystar Mac-Klon im Spiegel

xg02.05.0815:05

Überschrift: "Mac-Klon röhrt und klappert"
0

Kommentare

Globox
Globox02.05.0815:15
Ich warte nur auf den Zeitpunkt, wenn Apple dem Ganzen ein Ende setzt. Es wird auf jeden Fall Zeit!
0
jonny91
jonny9102.05.0815:25
Boar was geht mir das Ding auf den Keks. Was ist an dem Teil denn so besonders? Das OSX86-Projekt gibt es doch schon lange. Ob man das jetzt einen Open Computer benutzt, der nur mäßig funktioniert, oder einen x-beliebigen PC ist doch im Prinzip egal.
Klar, ist natürlich eine super PR-Aktion von Psystar, aber wie Globox schon sagt - es kann nicht mehr lange dauern bis Apple einschreitet.
Und selbst wenn nicht: Ich wollte so ein Ding nicht haben. So eine Hacker-Maschine ist ja absolut nicht Apple-like.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
fronk
fronk02.05.0815:42
Interessant ist doch, wenn man alle Features aufrüstet, welche der iMac hat kommt man, laut Spiegel.de, auf einen ähnlichen Preis wie der Original-iMac. So viel zu den »superteuren« Macs …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
was
was02.05.0815:49
das sich mtn dem teil so verschrieben hat ist auch ein wenig äähh nervig!
0
Globox
Globox02.05.0816:02
fronk
Eben, das kommt noch hinzu. Wenn Apple nicht eingreift, bleibt immer noch die Frage, ob so ein halber Mac überhaupt Absatz findet. Hoffentlich nicht, trotz "Geiz-ist-geil-Gesellschaft"!
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.05.0819:25
fronk

Weil sie mal eben ein 20' Apple-Display mit hineingerechnet haben - das hätte ich beim iMac auch gerne separat.
0
Offshore
Offshore04.05.0801:38
Was ist denn an Apples Rechnern so geschützt, dass die einschreiten müßten? Das Design? Die Lauffähigkeit des Betriebssystems auf der Hardware? Warum wurden dann die chinesischen SMART-Nachbauten nicht von der Automesse verbannt? Scheint alles nicht si einfach zu sein.
0
user_tron04.05.0804:36
Macs sind einfach Macs und alles andere ist Schrott. So einfach ist das.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
fronk
fronk04.05.0811:06
Offshore
Wenn ich mich recht erinnere, lässt Apple laut Lizenzbestimmungen die Installation von Mac OS nur auf Apple-Rechnern zu. Dass das Design der Kisten eine Konkurrenz sein sollte, glaube ich kaum…
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Offshore
Offshore04.05.0811:38
fronk
Offshore
Wenn ich mich recht erinnere, lässt Apple laut Lizenzbestimmungen die Installation von Mac OS nur auf Apple-Rechnern zu.


OK, das wäre ein echter Grund. Nur, warum darf das OSX86-Projekt unbehelligt weitertun? Aus Spass an der Freude, wenn keine kommerzielle Verwertung erfolgt?
0
ts
ts04.05.0812:02
fronk
Willst Du damit sagen die Bildschirme von den Imacs seien gut? Ich erinnere da nur mal auf http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=234 .. und die mitgelieferte Maus ist ja auch sehr bescheiden. Bezüglich sogenannten Frickelsystemen sei nur Mal auf das Iphone verwiesen, klappt ja anscheinend auch ganz gut.

Kommen also für den Imac noch mal Eur 599 für einen 20" Bildschirm dazu samt Eur 50 für die Maus. Für die Preisdifferenz hätten die Psystar-Leute aber wirklich einen leiseren Rechner bauen können.
0
buffi
buffi04.05.0812:52
Offshore
fronk
Offshore
Wenn ich mich recht erinnere, lässt Apple laut Lizenzbestimmungen die Installation von Mac OS nur auf Apple-Rechnern zu.


OK, das wäre ein echter Grund. Nur, warum darf das OSX86-Projekt unbehelligt weitertun? Aus Spass an der Freude, wenn keine kommerzielle Verwertung erfolgt?

Och menno, denk doch mal selber nach.
Das OSX86-Projekt stellt offiziell nur die Möglichkeiten vor. Die verkaufen keine Rechner mit OSX.
Das ist eher eine Grauzone.
Das was Psystar macht, ist keine Grauzone mehr.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Offshore
Offshore04.05.0823:08
buffi
Och menno, denk doch mal selber nach.

Bis auf den hier zitierten Satz war die Antwort doch gar nicht schlecht. Manchmal ist weniger eben doch mehr...
0
Digitalo
Digitalo05.05.0822:10
Offshore
buffi
Bis auf den hier zitierten Satz war die Antwort doch gar nicht schlecht. Manchmal ist weniger eben doch mehr...
Als OT-Anmerkung: Ich halte es für begrüssenswert, wenn sich User auch um den Stil, den eigenen und den Anderer, kümmern. Wenn dann ein Hinweis noch auf solch subtile Art erfolgt (und hoffentlich auch verstanden wird)...
0
halebopp
halebopp05.05.0822:26
Ich finde das spannend. Man darf bei jedem System-Update zittern, ob es noch läuft,
und hat fast genau so viel bezahlt wie für das Original.

Gab es da nicht mal so 'ne Fernseh-Serie: Danger Freaks?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Offshore
Offshore05.05.0822:30
Digitalo: Ich habe Freundlichkeit zur Maxime erhoben, bin immer froh, wenn mir solche entgegengebracht wird, und immer wieder entsetzt, wie selten das doch geschieht Ich finde netten Umgang miteinander, gerade auch in Foren, wo ich mich des Spaßes halber rumtreibe, extrem wichtig. Mal rummotzen ist ok, Sarkasmus an den richtigen Stellen auch, aber Belehrungen und Schlimmeres kann man sich klemmen. Was meist vergessen wird: Keiner ist hier gezwungen zu antworten. Wenn man keinen Bock auf den Fragesteller hat, dann klickt man eben in den nächsten Thread. Wie kaputt muss man sein, noch extra Aufwand dafür zu betreiben, um anderen seinen Mißfallen zum Ausdruck zu bringen - erhoffen sich die Besagten Applaus aus der Menge? Wird so echte Sachkunde demonstriert? Zurückhaltung und 'einfach mal die Fresse halten' sind immer noch Tugenden, die viel zu selten anzutreffen sind
0
Offshore
Offshore05.05.0822:31
halebopp
Ich finde das spannend. Man darf bei jedem System-Update zittern, ob es noch läuft,
und hat fast genau so viel bezahlt wie für das Original.

Gab es da nicht mal so &x27;ne Fernseh-Serie: Danger Freaks?

Ja, in der Tat: Das ist ein Rechner für die ersten iPhone-Jailbreaker
0
Digitalo
Digitalo05.05.0822:56
Offshore
Ich denke, wir sind uns einig.
Zum Hintergrund meiner Bemerkung noch Folgendes:
Einige der langjährigen Forenmitglieder haben sich vor Kurzem hier verabschiedet. Unter ihnen warne einige, die sich immer wieder mal gemeldet hatten, wenn der Ton zu despektierlich geworden ist. Mit anderen Worten: Es ist eine Umgangskultur entstanden und auf diese ist geachtet worden. Die Selbstverantwortung der User hat gut funktioniert. Jedenfalls habe ich es so erlebt und hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Auch wenn die Admins die Möglichkeit haben, einzuschreiten: Ein Forum lebt von den Mitgliedern.
0
Digitalo
Digitalo05.05.0822:57
Edit:
warne waren
0
klinker
klinker05.05.0823:05
user_tron
Macs sind einfach Macs und alles andere ist Schrott. So einfach ist das.

Genau !
Mehr muss dazu nicht gesagt werden
0
user_tron06.05.0822:57
klinker


"Damit wäre alles gesagt und wenn alles gesagt wurde, gibt es nichts mehr weiter dazu zu sagen"
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.