Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Providersuche Hilfe benötigt

Providersuche Hilfe benötigt

Niggl09.02.0518:02
Ich suche einen Anbieter mit einer möglichst billigen Flatrate habt ihr da einen Tipp für mich(?)
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann09.02.0518:07
Was ist bei dir Billig bei AOL ist die bei DSL 1000 29,95, bei DSL 2000 29,95 bis 20 GB ab 20GB ist sie dann 39,95.

Kann aber sein das es sich schon wieder geändert hat einfach mal auf der AOL Seite schauen.

MFG
0
Sebl
Sebl09.02.0518:07
Da gibt es viele Möglichkeiten. DSL oder ISDN? Beides zusammen oder doch analog. DSL von der Telekom zzgl. eines Internetproviders?

Ich persönlich empfehle Dir mal Arcor. Da gibt es ISDN+DSL Flatrate komplett für 39 € mit einer Option für eine Telefonflatrate falls gewünscht.
0
ut09.02.0518:09
Lycos.de : @@Flexiflat ab 9,90
0
ut09.02.0518:11
Wer in Berlin wohnt, könnte auch mit Versatel glücklich werden: @@ ca. 40,- mit ISDN+DSL+Flat

Ansonsten sind lokale Anbieter (ish.de, hansenet) meist günstiger, wenn man Komplettpakete nimmt.
0
boulevard69
boulevard6909.02.0518:26
wer in berlin wohnt, kann jetzt auch schon zu hansenet wechseln. die sind jetzt in mittlerweile 5 städten geschaltet. das coole ist, die bieten nur zwei dsl-geschwindigkeiten: 1500 und 5000 Mbit und das teilweise noch günstiger als arcor...ansonsten kann ich nur freenet sehr empfehlen. ne flexiflat ab 12 euro mit 5 gb traffic, danach wird es unwesentlich teurer.
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.02.0518:45
1&1 z.B. 10 GB Volumentarif für 14,90 €
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Niggl09.02.0519:33
Oder anders gefragt ich bin bei 1&1 und habe das 100h Paket nur leider wird mir das langsam zu teuer da ich regelmäßig über diese Stunden komme.
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Volumenvertrag vielleicht wäre das eher was für mich den in der Regel mache ich keine großen downloads bin aber gerne und lang mit ICQ,Skype und Co online
0
ut09.02.0520:31
Niggl
Die FAQ von 1&1 sollte deine Frage beantworten:
0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0521:41
boulevard69

Besten Dank für den Hinweis!

Hansenet ist kaum zu toppen.

0
Pseudemys
Pseudemys09.02.0522:29
Muß mich korrigieren:
Versatel schlägt Hansenet - ganz klar!
0
Mac-Devil
Mac-Devil09.02.0523:17
Also, ich bin mit 1&1 sehr gut zufrieden....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
rofl
rofl09.02.0523:29
Bin bei 1&1 werde aber wohl zu justdsl.de wechseln, Laufzeit von 12 Monaten sind mir zu lange.
0
Niggl10.02.0511:53
So jetzt wollte ich in einen Volumentarif wechsel aber die wollen eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten das ist zulange da wir bald umziehen. Nun bin ich auf Lycos gestoßen die sind billiger wie 1&1 und haben nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?
0
boulevard69
boulevard6910.02.0512:14
Pseudemys@@

in welchen punkten schlägt den versatel hansenet?
in der geschwindigkeit wohl kaum, in den tarifen für isdn auch nicht, in der vertragslaufzeit von 24 monaten zu 1 monat schon gar nicht....also, wo soll versatel besser sein? dann schon eher arcor
0
ut10.02.0512:15
Ja, Erfahrungen habe ich mit denen. Die Flexiflat für 1Mbit (DSL 1000) läuft hier wunderbar (kein Unterschied hinsichtlich der Geschwindigkeit/Erreichbarkeit zu T-Online) und mittlerweile kann man sogar tagesaktuell sein verbrauchtes Transfervolumen unter dsl.lycos.de einsehen. Der Wechsel verläuft völlig unbürokratisch und schnell via Telefon: nach 10 MInuten konnte ich mit Lycos (bei bestehendem DSL-Anschluss) ins Netz. Es ware insgesamt zwi Anrufe nötig: einmal zum Registrieren (pers. Daten, Bankverbindung, Passwort) und danach beim Kundendienst die Benutzerkennung für DSL abholen. Dabei läuft alles über Passwortfragen und das Web-Passwort gilt automatisch auch für den DSL-Login.

Lycos. GMX, & Co. machen übrigens nichts anderes als einfach die Leistungen des Telekom-Netzes weiterzuverkaufen. Daher finden sich keine Leistungunterschiede, wenn man von den Zusatzangeboten bei T-Online absieht (News-Server, Tickets, ...), die viele eh nicht brauchen und die auch den Preisunterschied ausmachen dürften.
T-Online ist mir einfach zu teuer. Die sind einfach dreist, was die Volumentarife angeht.
0
ut10.02.0512:17
boulevard69
Ich überlege mir auch schon, ob ich zu Hansenet wechsele. Bisher war es mir nicht bekannt, dass die nun auch in Berlin zugänge anbieten. (Daher der Versatel-Vorschlag) Wahrscheinlich haben sie jetzt Server am BECIX hängen, welches ja immer besser ausgebaut wird.
0
boulevard69
boulevard6910.02.0512:26
und das beste an hansenet in berlin ist, dass die derzeit kostenlos umschalten. musst dich halt nur ein wenig gedulden, da die ihre technik noch installieren müssen. soll aber bis ende märz spätestens überall verfügbar sein. ich überlege gerade, ob ich 1500 oder 5000er dsl nehmen soll. da ich aber kaum dauerhaft große datenmengen ziehe, dürfte die 1500er reichen...beim surfen macht das eh keinen unterschied, oder?
0
ut10.02.0513:51
Der Faktor 3,3 ist da nicht zu unterschätzen bei 5MBit/s.
Bei größeren Seiten komme ich mit 1MBit/s noch ganz gut hin, wenn aber 3 bis 4 MB geladen werden müssen, dauert das seine Zeit. Mit den größeren Leitungen werden die Seiten auch immer größer (mehr Multimedia), das ist einfach so.
Ich würde jetzt aber erstmal 1500dsl nehmen und später vielleicht mal das Upgrade machen. Das sollte bei Hansenet leicht möglich sein, wenn die eh eine neue Leitung legen. Übrigens, der Upload von 500KBit/s ist beim 5MBit/s-Angebot etwas unterdimensioniert. Wenn man das Verhältnis vom 1,5MBit/s-Anschluss (192Kbit/s 1 : 7,8) für den 5Mbit/s-Anschluss zu Grunde legt, müsste man 640KBit/s an Upstream bekommen.

Selbst die 5Mbit/s wären bei unseren Telekom-Rechnungen noch günstiger!
0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0514:19
boulevard69
Pseudemys@@

in welchen punkten schlägt den versatel hansenet?
in der geschwindigkeit wohl kaum, in den tarifen für isdn auch nicht, in der vertragslaufzeit von 24 monaten zu 1 monat schon gar nicht....also, wo soll versatel besser sein? dann schon eher arcor


Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, was ich beileibe nicht ausschließen möchte:
Vergleich sehr günstiger DSL-ISDN-Anschlüsse als Flat-Rate für +/- 40 Euro monatlich:

ARCOR: Bandbreite 1000 kbit/s @@

HANSENET: Bandbreite 1500 kbit/s @@

VERSATEL: Bandbreite 2.048 kbit/s @@

Bei allen Angeboten ist die Hardware – mehr oder weniger – kostenlos bzw. sehr günstig, z.B. für drahtlose Verbindung, zu haben.

Falls Aspekte unberücksichtigt geblieben, so lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren, da nun bezüglich DSL in praktischer Hinsicht völlig unerfahren.

Spielt denn bei einem so unschlagbar günstigen Angebot wie dem von VERSATEL die vergleichsweise lange Bindung eine Rolle?
(Verläßt man ja durch Umzug das Versorgungsgebiet, dann ist ja eine außerordentliche Kündigung möglich, wie ich mich rückversichert habe.)
0
boulevard69
boulevard6910.02.0514:30
naja, bedenke halt, dass du auch 24 monate an diesen tarif gebunden bist. wenn es in der zwischenzeit deutlich günstigere tarife gibt, dann kannst du nicht wechseln. und davon kannst du ausgehen, dass es innerhalb dieses jahres noch welchen geben wird. bin da immer vorsichtig, mich zu lange an einen provider zu binden, schlimm genug, dass man das beim handy schon so machen muss...
0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0514:43
boulevard69

Deine Bedenken hinsichtlich der langen Vertragsbindung sind natürlich prinzipiell sehr berechtigt!

Aber sollte das VERSATEL-Angebot (man bedenke bitte: ISDN-Telefon + Flat-Rate bei Bandbreite 2.048 kbit/s!!) in den nächsten zwei Jahren tatsächlich getoppt werden?

Nun ja, vielleicht tatsächlich…?!
Momentan, und mutmaßlich wohl auf lange Sicht, gibt es wohl kein günstigeres Angebot, so weit ich sehen kann.
0
Sebl
Sebl10.02.0515:08
Pseudemys
boulevard69


Momentan, und mutmaßlich wohl auf lange Sicht, gibt es wohl kein günstigeres Angebot, so weit ich sehen kann.

Vergleiche doch nur mal die DSL Preise vor zwei Jahren mit den heutigen. Es wird billiger.

0
Pseudemys
Pseudemys10.02.0517:18
Sebl + boulevard69

Ihr habt mich überzeugt.
0
ut11.02.0516:49
Versatel ist mir mit den 24 Monaten zu lang in der Vertragsbindung. Bei Hansenet ist es ein Monat und wenn man mal umrechnet, ist Alice Super 5000 günstiger: 49,90 für 5MBit gegenüber 39,90 für 2Mbit bei Versatel. Bei Hansenet zahlt man also knapp 10 Euro pro MBit und bei Versatel 20 Euro (mit sehr langer Vertragslaufzeit).
Natürlich nur, wenn man die Bandbreite brauchen kann und bezahlen will. beim allgemein günstigsten Angebot mag Versatel zwar besser sein, aber die Laufzeit wird einige Kunden doch abschrecken.
0
Pseudemys
Pseudemys11.02.0522:45
ut

Ja, wohl wahr.
Da ich aber in den nächsten Monaten umziehe, so müßte mich wohl die lange Vertragsdauer nicht so kümmern, da man bei einem Umzug ein sog. außerordentliches Kündigungsrecht hat.

Ich könnte bei VERSATEL allerdings das für die Berliner noch bis Ende des Monates bestehende Angebote einer kostenlosen WLAN-Ausrüstung mitnehmen – und hätte für 40 EUR mit Telefon bis zu 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
Daher: grübel, grübel…

Sicher: die Preise sinken.
Aber werden andere Anbieter dieses extrem günstige Angebot in den nächsten zwei Jahren tatsächlich nennenswert unterbieten, nicht eher, wenn überhaupt, sich gerade dem mal angleichen?
Nun ja, ich gebe zu: müßige Spekulation.
0
Pseudemys
Pseudemys11.02.0523:13
Für den Interessierten, das VERSATEL-Versorungsgebiet:


0
Pseudemys
Pseudemys11.02.0523:16
„Versorgungsgebiet“ natürlich. - Pardon!

An den Windmühlenkämpfer hier: auch in Nürnberg inzwischen zu haben!
0
derrobin12.02.0515:08
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich glaube an die arcor preise kommt zurzeit keiner ran.

ISDN + 1 Mbit Flatrate 40€
ISDN + 2 Mbit Flatrate 45€
ISDN + 3 Mbit Flatrate 50€

Für 20€ Aufpreis bekommt man dann noch 'ne Telefon-Flatrate (soviel ins deutsche festnetz telefonieren wie du willst, festpreis!!), alternativ für 7€ die wochenend-flat.

Wenn du kein problem damit hast evtl. auch den Festnetz Anbieter zu wechseln ist Arcor echt so ziemlich das günstigste was sich zurzeit so finden lässt. Einfach mal durchrechnen

Das Angebot gilt aber nurnoch diesen Monat!
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0515:50
derrobin

Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber z.B.:

ARCOR: ISDN + 2 Mbit Flatrate 45€ + WLAN-Modem/Router 30 €
Dagegen:
VERSATEL: ISDN + 2 Mbit Flatrate 40€ + WLAN-Modem/Router 0 € bis Ende Februar in Berlin, und wohl nur da!

Bei beiden Anbietern keine Anschlußkosten.

Die Telefonflat gibt es, neben weiteren sog. Modulen, bei VERSATEL (auch bei HANSENET) auch, wo aber die wirklich lange Vertragsbindung u.U. eine heikle Sache ist - s.o.
0
Pseudemys
Pseudemys12.02.0518:23
Don Quijote
24 Monate Laufzeit ca 26€ Anschlussgebühr und ca. 7 € monatlich Mietkauf der Peripherie, macht 26+(23*7)=187 € zusätzliche versteckte Kosten, irgendwie kein Schnäppchen

Für Wechsler und wenn man die Technik nicht umsonst – wie befristet in Berlin – bekommt, wohl kein so großes Schnäppchen.Wohl wahr.
Ich wäre Neueinsteiger.

Wegen der langen Vertragslaufzeit mache ich mir keine Sorgen - da gibt es immer Mittel und Wege…

PS: Die Techniker bitte auch mal hier reinschaun: @@

Danke.
0
Kirk09.02.0522:24
Mit 1und1 hatte ich Abrechnungsprobleme. Dann habe ich zu Strato gewechselt. Die haben immer eine aktuelle (nein, das ist nicht selbverständlich) Online-Konto-Einsicht und habe nie draufgezahlt (obwohl ich weder Volumentarif noch Surfverhalten geändert habe).
<br>
<br>Inzwischen bin ich bei M-Net (München) sehr zufriedener Kunde, Die haben auch so Features, wie keine automatische Trennung etc.
<br>
<br>Ansonsten, wenn Du wirklich kein Volumen hast, dann gibt es bei GMX - glaube ich - 1GB schon for free!
0
Don Quijote12.02.0515:14
Pseudemys
<br>
<br>ok, danke, aber (muß) auf Hansenet oder Kabel DSL(10Mbit) warten.
<br>
<br>PS: WInmühlenkämpfer ist besser als trauriger Ritter
0
Don Quijote12.02.0515:55
24 Monate Laufzeit ca 26€ Anschlussgebühr und ca. 7 € monatlich Mietkauf der Peripherie, macht 26+(23*7)=187 € zusätzliche versteckte Kosten, irgendwie kein Schnäppchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.