Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programmzuordnung ändern??

Programmzuordnung ändern??

Michael04.11.0522:11
N'abend allerseits,
kann mir jemand sagen wie ich die automatische Programmzuordnung wieder ändern kann??
Beispiel:
Software für den Palm (mit der Endung prc ist z. Z als Standard belegt. Diese Software läuft aber nicht mehr richtig. Jetzt will ich die Endung prc also wieder dem HotSync Manger der Palm-Desktopsoftware zurodnen. Das lässt sich zwar für jedes Programm einzeln machen
Is aber ein wenig umständlich. Wo kann ich diese Zuordnung für ALLE prc ändern bzw. die alte Zuordnung löschen um dann eine neue anzugeben??

Hab nirgends was gefunden

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer04.11.0522:15
Info aufrufen, Öffnen mit ... wählen und für alle anwenden anklicken.
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0522:26
nebenbei:
es gab doch auch irgendwas wie man die programmzuordnungen neu anlegen konnte, oder?
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0522:26
hatte dazu irgendwann mal hier nen terminal-code gefunden... der hatte bei mir aber nich gefunzt? gibts evtl auch nen kleines tool dazu?
wenn nicht, erinnert sich wer an den terminal befehl?
0
staldi04.11.0522:27
Es geht auch, wenn man im Kontextmenü die alt-Taste gedrückt hält, dann erscheint ein Dialog: Immer öffnen mit...
0
Michael04.11.0522:52
tja, das mit den Kontextmenue hab ich auch schon gesehen. Aber das gilt immer nur für das ausgwählte Programm:-(
Das mit Info aufrufen hab ich auch schon gemacht
Hab aber den "Öffnen mit" Dialog nicht gesehen und nicht gewusst das er anders wird wenn man die alt-Taste festhält
Auch ändert sich das icon nicht, das hat mich verwirrt
Aber es scheint zu funzen. War wie immer einfach, warum hab ich es nur selbst nicht gefunden.


Danke

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.