Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programme fürs Programmieren

Programme fürs Programmieren

escardo20.09.0521:42
Hallo suche 2 Programme,

eins für Webandwendungen in denen ich mit Php und Html,.. arbeiten kann.

und eins für das Programmieren mit C++ oder auch .net Sachen.

Könnt ihr mir dort enige Tools empfehlen? Bin für Shareware offen
0

Kommentare

Neum
Neum20.09.0521:46
Also fuer HTML und PHP kann ich vim, SubEthaEdit und Smultron empfehlen - guck dir mal an, was dir am besten gefaellt.
C++ geht mit Xcode (das ist auf deiner OSX-DVD und auf dem Mac IMHO immer erste Wahl), aber .net am Mac..? Neenee!

Neum
0
escardo20.09.0521:47
finde xcode ab und an einfach zu langsam für die c++ geschichte
0
Neum
Neum20.09.0521:58
Dann vim und gcc
Wenn du .net magst, guck dir mal Cocoa an, das rockt einfach. Die App ravenheart.spymac.com/website/String%20Capatalizer.zip hab ich in 5 Min zusammengeklickt. Die laeuft mit einer Zeile Code pro Button

Neum
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.09.0522:02
ja dann gabs da ja noch codewarrior von metroworks ( ) ist aber nicht intel-mac kompatibel...
für html/php würde ich dir auch zu smultron raten oder auch zu nvu bzw dreamweaver
0
sr20.09.0522:03
Leider keine Shareware, aber hervorragend: BBedit.

Ansonsten unterstütze ich die Nennung von SubEtheEdit. Vim finde ich wie alle vi Adaptionen, hm, ehrlich gesagt anstrengend. Aber da so viele Leute darauf schwören ist das sicher nur persönliche Abneigung

Gruß,
sr
0
escardo20.09.0522:06
ich muss mit c# arbeiten deshalb brauch ich eine DOT NET lösung,...

für html php etc hab ich mich für subthaedit entschlossen, werd wohl die tage bbedit mal testen
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0522:07
Emacs rulez War schon immer so
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sr20.09.0522:09
Rantanplan
Emacs rulez War schon immer so

lach, dass das so lang gedauert hat, bis es jemand erwähnt...

0
Jan_L
Jan_L20.09.0522:15
Also du kannst ja im Prinzip mit jedem beliebigen Texteditor programmieren. XCode ist ganz cool für C(++)-Sachen oder TextWrangler, SubEthaEdit o.ä. und dann mit gcc kompilieren.

Neum
Ich find Obj.C/Cocoa ja auch geil, aber das ist mit .net auch nicht mehr Arbeit imho.

Obj.C/Cocoa lernen ist auf jeden Fall ne sichere Bank.

Rantanplan
"Emacs wäre ein super Betriebssystem, nur leider gibt es keinen anständigen Texteditor dafür."
Nur vi rockt!
0
Neum
Neum20.09.0522:17
emacs ist zum (sick) *glaubenskrieg anzetteln woll*

"There's no evil without 'vi' right in it"
"The dark sight has abilities you can't dream of." - "Master, can I learn these abilities?" - "Not from master emacs or pico."

Neum
0
rofl
rofl20.09.0522:34
.NET ist Win-Only, schlich prangt ja auch das Microsoft TM drunter...
Mono ist die OpenSource Variante dazu.
0
mphase
mphase20.09.0523:06
TextMate ist auch ein prima Texteditor für Programmierer, wenn man $39 investieren kann. Die 30 Tage Test Version macht Appetit.

0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0523:15
Die aktuelle carbonisierte Emacs-Version hat mich nicht so ganz überzeugt und da ich auch gerne einen besser ins System integrierten Editor benutze, ruht - mit etwas Trauer - der Emacs bei mir auch die meiste Zeit

Mein Lieblingseditor: TextMate Noch ein wenig feucht hinter den Ohren, aber es geht voran damit und ist.. einfach ein prima Teil
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag20.09.0522:07
Für HTML/PHP/CSS/JavaScript ist HyperEdit http://www.tumultco.com/HyperEdit/ sehr gut.
0
Sazanami20.09.0522:27
C#-Entwicklung auf dem Mac geht mit Mono:
http://www.mono-project.com/Downloads
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.