Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm zur Darstellung von mathematische Formel und Brüche

Programm zur Darstellung von mathematische Formel und Brüche

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L19.02.0416:54
Kennt jemand ne Freeware oder Shareware mit der ich Brüche und Formeln darstellen/schreiben kann?
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner19.02.0417:10
Mit Latex kannste das alles machen ... sonst gibts noch nen recht unprofessionellen Formeleditor im Office v.X, der kann halt nicht so viel, ist dafür einfacher zu bedienen ...

Oder du nimmst Mathematica oder Maple, die könnens dann auch glecih noch ausrechnen ...

Für Latex gibt es einen Formeleditor, da kannste alles zusammenklicken und er gibt dir dann den Code aus, aber "setzen" musst du es dann immernoch mit Latex ...
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.02.0419:36
Bei StarOffice (kennt jemand noch die Version 3.0? ) war immer ein Formeleditor dabei. Ok.. .OpenOffice und MacOS ist mit etwas Basteln verbunden da jedoch X11 und OO kostenfrei ist, kann man es in diesem Zusammenhang erwähnen


Stefan
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L19.02.0420:51
Danke! Ich hab nach langem suchen bemerkt, dass ich die Zusatzpakete von Office nicht installiert habe. Dieser Formeleditor reicht mir, da ich diese ganz schnell im Word integrieren kann.

MFG Bass-L
0
gorgont
gorgont19.07.0618:17
Wo finde ich denn den Formeleditor von Word?
Muss für die Uni Physikformeln aufschreiben auch mit Brüchen etc. bräuchte hier ein einfaches Tool !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dieter19.07.0618:27
Die Ergebnisse des Office-Formeleditor sind aber nicht wirklich vergleichbar mit den sauber typographisch gesetzten Formeln von TeX! Eine kompakte Umgebung zur Eingabe ist "Equation Service".
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0618:28
jochen
In Apple Works ist auch ein Formel Editor enthalten.
Nennt sich Equation Editor und liegt als getrenntes Programm dem AW Paket bei.

Jochen

Heisst Gleichungseditor und ist ein Classic Programm
0
Tomino
Tomino19.07.0618:33
äh die Suchfunktion kennst du oder? war nicht böse gemeint
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
mphase
mphase19.07.0618:41
Mit "Grapher" aus den "Utilities" kann man auch Formeln erstellen.

(Bitte selber übersetzen, mein System ist englisch, tnx)
0
Dieter19.07.0619:52
"Grapher" ist "Grapher"!
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0620:06
Equation Service:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jochen19.02.0419:47
In Apple Works ist auch ein Formel Editor enthalten.
<br>Nennt sich Equation Editor und liegt als getrenntes Programm dem AW Paket bei.
<br>
<br>Jochen
0
JayShock19.07.0620:29
gorgont<br>
Wo finde ich denn den Formeleditor von Word?
Muss für die Uni Physikformeln aufschreiben auch mit Brüchen etc. bräuchte hier ein einfaches Tool !!!

Im Normalfall kannst du es bei der Installation einfach dazu wählen, ist irgendwo in den Zusatzpaketen versteckt. Zumindest von Windows her kenne ich es auch, dass man es noch nachträglich installieren kann, da kommt dann beim ersten Aufruf ne Warnung, dass das Feature erst installiert werden muss. Auf alle Fälle funktioniert es, wenn du die Office Installation nochmal drüberbügelst.

Wenn es denn dann installiert ist findest du den Formeleditor unter EinfügenObjektMicrosoft Equation. Wenn man es einigermaßen häufig nutzt, dann ist eine Verknüpfung in der Symbolleiste sinvoll.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.