Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm um Mehrwertsteuer zu berechnen

Programm um Mehrwertsteuer zu berechnen

snelv04.04.0621:58
Moin,

kann mir einer ein kleines feines .app zur Mwst. berechnung,
herausrechnung, runterrechnung, dazurechnung etc. empfehlen???
(Bitte sagt jetzt nicht Rechner.app)
0

Kommentare

sleppy04.04.0621:59
excel.app
0
sonorman
sonorman04.04.0622:02
Warum nicht den Rechner?

Mwst. ist ja nun sowas von Simpel, dafür braucht man nun wirklich keine spezielle software. Wenn es unbedingt ein Tastendruck oder ein Mausklick weniger sein muss (wegen Ultra-Faulheit, oder so ), dann versuche es mal mit Top Calculette Pro. Da kann man sich einen (oder mehrere) Mehrwersteuersätze auf eine Taste legen. @@
0
Danyji
Danyji04.04.0622:04
Dafür gibt es ein nettes Widget
Wenn man den Entwicklermodus mit TinkerTool aktiviert, kann man es auch ohne Dashboard verwenden, aber wahrscheinlich nicht ohne den Tiger.
0
snelv04.04.0622:06
sonorman
[quote]Warum nicht den Rechner?

/quote]

Logisch, 7 oder 16 (oder bald 18?) % hinzu rechnen kann ich locker mit dem Rechner...., aber ich suche eine Anwendung, die mir z.B. aus Bruttobeträgen mit einem Klick die enthaltende Mwst. herausrechnet..., wie mache ich das mit der Rechner.app???

0
sonorman
sonorman04.04.0622:08
Danyji

Okay, ich nehme alles zurück. DAS ist in der Tat praktisch.
0
jogoto04.04.0622:08
: 116 x 100?
0
snelv04.04.0622:08
Danyji

VOLLTREFFER!!!!! Danke!!!!

0
jogoto04.04.0622:09
bzw : 116 x 16
0
Rantanplan
Rantanplan04.04.0622:14
snelv
ich suche eine Anwendung, die mir z.B. aus Bruttobeträgen mit einem Klick die enthaltende Mwst. herausrechnet..., wie mache ich das mit der Rechner.app???

Mit der ganz normalen Grundschularithmetik:

Bruttobetrag / 1.16 = Nettobetrag

Bruttobetrag * 0.1379 = Mehrwertsteuer

Wobei letzteres zugegebenermaßen a) gerundet ist und b) nicht mehr so leicht zu merken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens04.04.0622:20
snelv
sonorman

Logisch, 7 oder 16 (oder bald 18?) % hinzu rechnen kann ich locker mit dem Rechner...., aber ich suche eine Anwendung, die mir z.B. aus Bruttobeträgen mit einem Klick die enthaltende Mwst. herausrechnet..., wie mache ich das mit der Rechner.app???

<rumpöbel>
Die Berechnung der Mehrwertsteuer sollte theoretisch sitzen. In beide Richtungen. Auch ohne spezielle .app.
</rumpöbel>
0
vb
vb05.04.0600:26
ich würde sowas auch mit exel machen. oder mit apple works. oder mit filemaker.
es gibt ne menge progrämmchen, mit denen man sich ne kleine maske basteln kann. letztlich müssen nur die felder mit ner formel verknüpft sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman05.04.0600:34
Hey Jungs, das von Danyji vorgeschlagene Widget ist wirklich prima. Und auch noch kostenlos. Also wozu noch 'ne fette Excel-Tabelle schustern?
0
mainzer
mainzer05.04.0601:55
Hej,
hab ein ähnliches Widget im Einsatz, funktioniert auch wie gewünscht... Nur leider keine Ahnung mehr, wie es heißt, hatte es damals umbenannt, sorry...
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.04.0613:19
mainzer

Kann verstehen, dass du das Widget umbenannt hast - heißt nämlich "ladyTax"...(fear)


Ansonsten ist "TaxCalc" auch nicht übel:

0
bodymurat
bodymurat05.04.0613:37
kennt jemand eine ust-widget für konfabulator?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.