Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm gesucht

Programm gesucht

pneeno23.03.1021:39
Halli hallo!

Ich erinnere mich an ein kleines Programm, welches alles außer dem aktiven Fenster (oder Programm) abgedunkelt hat. Man konnte, soweit ich mich entsinnen kann, die Transparenz der Abdunkelung einstellen.
Nun such ich dieses Programm, habe aber keine Idee mehr, wie es heißt. Google und Co haben mir leider auch nicht weitergeholfen

Hat jemand von Euch eine Idee??

Danke schon einmal im Voraus - ich würde mich soooo freuen!!!!

Pneeno
0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC23.03.1022:10
(kurz mit ein paar Begriffen bei softonic.de gesucht)
bitte schön


Gruaß Steve-GPC
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
pneeno23.03.1023:16
Dankeeeee!
Habe wirklich lange gesucht... bin nicht einfach faul
0
Steve-GPC
Steve-GPC24.03.1011:41
Dann leg dir die Adresse: Softonic.de zu deinen Favoriten, dort findest du eigentlich fast alles an Software Einfach auf "MAC" klicken und wie bei einer Suchmaschine mit Begriffen suchen (man kann dann noch nach kostenlos oder kostenpflichtig, nur auf deutsch, usw. filtern).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Frahelo
Frahelo24.03.1012:17
Kannte ich nicht. Sehr gute Sache, das Programm. Danke!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ24.03.1012:39
Man kann auch mit cmd+h oder alt+click auf dock-ikon alle Fenster des aktiven Programms verstecken oder durch langes drücken auf das Icon im Dock nur die Fenster des jeweiligen Programms anzeigen lassen. (Viel. interessiert das irgendjemanden )
0
hans-egon
hans-egon24.03.1012:54
zwei programme hab ich gefunden, obwohl ich nach einem anderen gesucht habe. na vielleicht finde ich das noch. schaust du hier:

http://www.freemacware.com/think
http://www.macupdate.com/info.php/id/24052/isolator
0
hans-egon
hans-egon24.03.1013:00
so, was ich suchte war Doodim

http://www.macupdate.com/info.php/id/22334

dann gibst noch

http://www.johnhaney.com/backdrop/
0
Frahelo
Frahelo24.03.1013:01
GrandMasterJ
Man kann auch mit cmd+h oder alt+click auf dock-ikon alle Fenster des aktiven Programms verstecken oder durch langes drücken auf das Icon im Dock nur die Fenster des jeweiligen Programms anzeigen lassen. (Viel. interessiert das irgendjemanden )

Klar, aber mit Variante eins (eher kommt alt+cmd+H in Frage) hat man immer noch den Desktophintergrund und sich evtl darauf befindliche Icons in Störreichweite, mit Variante zwei kann man in dem aktiven Fenster/Programm nicht arbeiten.
0
Frahelo
Frahelo24.03.1013:03
hans-egon
so, was ich suchte war Doodim

http://www.macupdate.com/info.php/id/22334

dann gibst noch

http://www.johnhaney.com/backdrop/

Doodim nur PPC. Steht zumindest da.
0
chill
chill24.03.1013:04
ja, faul bist du!

man siehe sich mal den threadtitel an ... meine guete ... *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ24.03.1013:19
Frahelo
GrandMasterJ
Man kann auch mit cmd+h oder alt+click auf dock-ikon alle Fenster des aktiven Programms verstecken oder durch langes drücken auf das Icon im Dock nur die Fenster des jeweiligen Programms anzeigen lassen. (Viel. interessiert das irgendjemanden )

Klar, aber mit Variante eins (eher kommt alt+cmd+H in Frage) hat man immer noch den Desktophintergrund und sich evtl darauf befindliche Icons in Störreichweite, mit Variante zwei kann man in dem aktiven Fenster/Programm nicht arbeiten.

Frahelo:Das ist wohl wahr und ich habe auch verstanden was gesucht wurde - wollte es nur trotzdem erwähnen. Mich stören keine Fenster im Hintergrund ...ausser es werden viel zu viele und da finde ich cmd(+alt)+h sehr nützlich
0
huhn
huhn24.03.1022:27
chill:

mein reden

es soll auch titel geben die heissen z.b. "ich bin blond"
0
pneeno24.03.1023:06
0
pneeno24.03.1023:13
Steve-GPC
Danke für den Tipp, werde ich machen

hans-egon
DANKE!!!! Isolator ist ja noch viel besser! DANKE!

chill & huhn
Und Jungs, bei Euch alles frisch? Eher tote Hose im Moment? Tut mir Leid! Es wird ja auch wärmer, die Damen sind leichter bekleidet, da toleriere ich doch gern ein paar verzweifelte Kontaktversuche

Aaahhh fast hätte ich es vergessen: So wirds nichts - auch nicht im wirklichen Leben
Keep it up!
0
chill
chill24.03.1023:32
pneeno

meine freundin ist nicht blond, vielleicht ein grund dafür das ich sie besser verstehe als dich.

muss ich jetzt blondinenwitze ausgraben? nein, du weisst selber an was man bei dir so ist hoffe ich.

aaaahhhh, fast hätte ich es vergessen: nix für ungut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.