Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Programm, das neue Mails meldet?

Programm, das neue Mails meldet?

Reisinger1
Reisinger104.02.1010:51
Gibt es ein Programm, welches mir anzeigt wenn neue Mails eingetroffen sind? Auch wenn Mail.app nicht geöffnet ist? Habe einen POP-Account bei Chello.at.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

Homie
Homie04.02.1010:55
Was spricht dagegen Mail.app laufen zu lassen? Versteh' ich nicht
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ04.02.1010:56
Ich glaube Growl kann das, oder?
0
alfrank04.02.1010:58
Übrigens: Mac OS X beherrscht Multitasking und man kann Programme (auch ausgeblendet oder minimiert, letzteres unter Snow Leopard sogar direkt im Programm-Icon) im Hintergrund laufen lassen...
0
Wuha
Wuha04.02.1010:59
GrandMasterJ
Ich glaube Growl kann das, oder?

Da muss aber trotzdem die Mail.app im Hintergrund laufen
0
Reisinger1
Reisinger104.02.1011:04
Danke zuerst für eure raschen Antworten!
Ich weiß schon, was ihr meint. Aber ich wollte nur wissen, ob es außer Growl soetwas gibt? Z.b. so, wie in manchen Filmen, wo sich ein Briefkuvert öffnet und eine Stimme sagt "You have new Mail".
„Carpe Diem et Noctem“
0
Jaguar1
Jaguar104.02.1011:07

Siehe @@ &
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Reisinger1
Reisinger104.02.1011:13
Danke euch allen für die Hilfe! Werde mir die 2 Links dann ansehen.
„Carpe Diem et Noctem“
0
Jaguar1
Jaguar104.02.1011:15
Ich bin zwar nur einer, aber gern!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Reisinger1
Reisinger104.02.1011:23
Danke an Dich, Jaguar1!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Jaguar1
Jaguar104.02.1011:27
Lass dich nicht stressen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pcp
pcp04.02.1011:30
stattoo ist vielleicht etwas verspielt, tut seinen Job aber ganz brav..
„o.0“
0
Homie
Homie04.02.1011:48
Reisinger1
... so, wie in manchen Filmen, wo sich ein Briefkuvert öffnet und eine Stimme sagt "You have new Mail".

Das gabs mal bei AOL...ist aber schon ein paar Jährchen her. Wie wärs mit 'nem Brief? Wenn du Glück hast, klingelt der Postbote und sagt: "Sie haben Post"

0
Dietmar08076804.02.1012:01
ich verwende das hier:


0
pcp
pcp04.02.1012:14
Homie
"Sie haben Post"
.. ich fand diese Lady damals tonal ja immer etwas zu dominant

„o.0“
0
v3nom
v3nom04.02.1012:34
Dietmar080768
ich verwende das hier:


Benutze ich auch. Super zufrieden! Aber halt für die Mail.app
0
airborne280904.02.1012:51
Hallo, also ich benutze das hier :

http://www.kwasi-ich.de/software/mailwidget/

Läuft ganz gut.
0
almdudi
almdudi04.02.1019:09
Man kann sich doch auch einfach in Mail einstellen, daß ein (frei auswählbarer) Ton ertönt. Da kannst du dir den Satz "Sie haben Post" auch selber sprechen oder von jemandem sprechen lassen und dazu benutzen.
Natürlich muß Mail dazu gestartet sein, aber irgendein Programm muß das ja auf jeden Fall, woher soll der Mac sonst wissen, was auf dem Mailserver los ist?
0
Macadamia
Macadamia04.02.1020:01
Ich verwende schon seit Jahren menumail und bin sehr zufrieden. Das Programm läuft im Hintergrund in der Menuleiste, ohne dass Mail gestartet sein muss.
0
mrbean
mrbean04.02.1021:06
Mail.appetizer... ooops... Mail muss allerdings im Hintergrund laufen.
„less is more.“
0
almdudi
almdudi05.02.1000:42
" Das Programm läuft im Hintergrund in der Menuleiste, ohne dass Mail gestartet sein muss."
Und wo ist da der Vorteil? Irgendein Programm muß laufen, sonst kriegt der Mac zwangsweise nicht mit, was auf einem entfernten Server passiert. Warum dann nicht gleich Mail, wo man die Mails dann auch lesen und beantworten kann?
So erfahre ich also, daß da eine Mail ist, muß dann 'Mail' starten, um reinzuschauen?
Das ist doch ein Krückensystem aus der computertechnischen Steinzeit, als man nur ein normales Programm laufen lassen konnte oder mit Mini-RAM auskommen musste.
0
dirac05.02.1007:20
Vielleicht will man ja auch nur informiert werden wenn eine Email für einen Account ankommt, der unter dem aktuellen Benutzer weder eingerichtet ist noch eingerichtet werden soll (z.B. privater Email-Account unter einem beruflichen Benutzer oder andersrum). Man erfährt das etwas angekommen ist und wechselt dann den Benutzer und liest die Email.
0
vieser
vieser05.02.1007:40
Ich nutze folgendes: http://erikhinterbichler.com/software/herald/

Mail muss laufen - mach doch kein Unterschied ob Mail läuft oder ein anderes Programm.
„...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.02.1007:49
mrbean
Mail.appetizer…

Läuft das denn inzwischen mit 10.6?

Ich benutze auch Herald, ist quasi der neue Appetizer.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
white-duck05.02.1008:22
vieser
Ich nutze folgendes: http://erikhinterbichler.com/software/herald/

Mail muss laufen - mach doch kein Unterschied ob Mail läuft oder ein anderes Programm.

so seh ich das auch.

Herald ist übrigens Klasse, vor allem nach dem Update auf Version 1.2 (vor ein paar Tagen).

Herald 1.2
0
Skywalker
Skywalker05.02.1008:49
Also wenn es nur um einen Pop Account geht, kannste ja mal den Popmonitor testen:
0
makelpalmesverdauung05.02.1009:33
Ich auch : Herald
0
Reisinger1
Reisinger105.02.1010:56
Ich danke euch allen für die umfangreiche Hilfe!
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.