Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit iTunes und neuem MacBookPro - Account futsch

Probleme mit iTunes und neuem MacBookPro - Account futsch

Sven221114.12.0815:38
Hallo Leute,

habe seit kurzem ein neues NacBookPro, mein alten Rechner verkauft und ordnungsgemäß von iTunes deaktiviert. Meinen neuen Rechner ebenfalls ordnungsgemäß aktiviert - wurde von iTunes bestätigt!

Trotzdem kann ich meine "alte gekaufte" Musik nicht abspielen, er fragt immer nach dem iTunes Kennwort, selbst nach mehrmaliger Eingabe.

iTunes Support empgfiehlt mir all das was ich schon gemacht habe (SC Ordner gibt es nicht) neuste Version habe ich usw...

Habt ihr n Tipp für mich??? Würde meinen Account auch löschen und mich neu anmelden nur dann kann ich die ganzen Songs ja wegschmeissen

Bin sehr sehr dankbar für eure Hilfe

Gruss Sven
0

Kommentare

maschi
maschi23.12.0818:16
Bist Du schon weiter gekommen, habe das gleiche Problem und bis jetzt unlösbar....
0
eb24.12.0800:41
Ich habe das Problem nicht (deutscher & amerikanischer Account)...gerade nochmal mit einer iTunes Plus und einer geschützten AAC-Audiodatei getestet!? Allerdings habe ich meine Songs von einer externen HDD kopiert und die Mediathek dann komplett neu angelegt; also mit leeren Librarys gestartet und dann "Zur Mediathek hinzufügen..." gewählt. Vielleicht liegt es daran?

0
NelsoniAm24.12.0800:53
Das Problem hatte ich an einem neu eingerichteten Mac ebenfalls. Habe den Computer dann mit meinem Account aktiviert(iTunes hat dieses ebenfalls bestätigt), er wollte aber nichts gekauftes abspielen.

Im Nachhinein hat es geholfen, den Computer erst wieder zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren... Aber ich denke das habt Ihr auch schon ausprobiert oder?
Ich war zu dem Zeitpunkt auch im iTunesStore mit meinem Account angemeldet. Ich denke zwar nicht, dass es zusammenhängt, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Viel Erfolg..
0
maschi
maschi24.12.0809:13
Es handelt sich um das alte G3 ibook meiner Frau, ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht. Jetzt läuft es wieder. Anders habe ich es nicht hin bekommen.
0
Sven221103.01.0902:08
Hallo alle zusammen!

erst einmal ein Frohes neues Jahr. Nach langem (aber sehr professionellem und freundlichen) Kontakt mit itunes per email kam die LÖSUNG:

Eine Anleitung um iTunes komplett von meinem Rechner zu löschen. Gleichzeitig hat der support alle aktivierten Rechner auf meinem Account gelöscht. Ich habe dann iTunes neu installiert und es funktioniert wieder alles einwandfrei!!!

Gruss und Danke für eure Tipps

Sven
0
maschi
maschi03.01.0908:46
Das habe ich auch gemacht, es hilft anscheinend wirklich nur eine Neuinstallation.
0
Sven221104.01.0916:35
Also ich würde sagen: JA! Nur das hilft! Musst aber alle Dateien löschen!!! Überall liegen son paar Ordner hier und da! Muss alles weg sonst geht die Neuinstallation schief
0
fatdancer04.01.0917:00
bei mir tat es eine normale neuinstallation von itunes, ohne das alte itunes vorher zu löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.