Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme mit Virtual PC 7! Wie installiere ich Windows??

Probleme mit Virtual PC 7! Wie installiere ich Windows??

OrchestraHit28.03.0622:38
Hallo,

habe vor kurzem die Studentenversion von Virtual PC 7 gekauft und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß wie ich da Windows installiere: Grund ist folgender: das Handbuch schreibt verwirrend etwas von der Installation von der Installations CD von VPC und gleichzeitig der möglichkeit/Notwendigkeit?? der Installation von Windows von einer seperat gekauften Windows-Version.

Ich werde daraus nicht schlau, jedenfalls schlägt die Installation von der VPC 7 CD fehl, weil angeblich kein System gefunden wird. Wie kann das sein?? Wird Die Office Pro Version also doch ohne lauffähiges Windows angeboten??? Wäre schon sehr strange.

Mit der Bitte um Hilfe für einen verzweifelten Studenten, der dringend noch Windows benötigt...

Gruß.

Kai
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.03.0622:43
Soweit ich weis, war VPC ohne Windows billiger, bzw. gab es Universitäten, bei denen MS VPC quasi gratis verteilte…

Du wirst also wohl eine seperate Windows Version benötigen.

Schau dir doch die CD mal genauer an, was da drauf ist.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.0622:48
Was meinst du eigentlich mit Office Pro ?

Windows Office ?

Das ist eine Programm Suite die ohne ein Betriebssystem nicht läuft.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0622:51
naja,

es ist so, du kannst "nur" VPC kaufen ohne betriebsystem, wenn du zb. zu hause noch eine alte windows 2000 oder xp lizenz hast, andererseits gibts VPC mit einer windows liznez. dann musst du zuerst VPC und dannach XP installieren, alles von den cd's welche du gekauft hast.
0
OrchestraHit28.03.0623:06
ok, also wie bei "Premker" beschrieben sagt mir mein VPC auch es habe keine luaffähiges Windows gefunden auf der VPC CD.
Also kann ich nun davon ausgehen, dass ich mir Windows noch separat kaufen "darf"?

Gruß.
0
Jaguar1
Jaguar128.03.0623:54
Also von einer SSL-version von VPC steht hier nichts @@

Und bei "Office 2004 für Mac Professional Edition" ist VPC 7 dabei. Und soweit ich mir erinnere, ist da auch eine Windows XP Lizenz dabei.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OrchestraHit29.03.0600:14
Genau die Office 2004 Professional Edition für Mac habe ich ja, inklusive VPC 7, aber leider finde ich da nicht die Windows Lizenz bzw. bin nicht in der Lage von der CD zu installieren. Da steht dann immer dass... das Volume für "Virtual PC" nicht gefunden werden kann"!

Gruß.
0
DonQ
DonQ29.03.0600:22
du musst wohl auch von VPC aus installieren(kenne nur VPC 6, danach hab ich mir das nicht mehr angetan)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar129.03.0600:31
Du hast doch gesagt, dass du die Studenten Version von VPC 7 gekauft hast...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
premker
premker28.03.0622:49
Virtual PC hat kein Windows dabei. Meldete bei mir immer auf dem schwarzen Feld: kein lauffähiges OS gefunden.

Du brauchst jetzt noch ein Windows auf CD, die steckst Du in den CD-Schlitten und dann findet VP im besten Fall sofort das Windows und es installiert sich selbst.

Also bei mir gings so ...

Gruß
Premker
0
premker
premker28.03.0623:12
Yes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.