Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Probleme mit Sony Ericsson P900 und iSync 1.4

Probleme mit Sony Ericsson P900 und iSync 1.4

Jürgen24.02.0413:34
Hallo,

habe heute mein nagelneues P900 erhalten und möchte es natürlich zur Synchronisation mit iSync einsetzen. Die BT-Kopplung hat über den BT-Assistenten ja noch einigermaßen problemlos funktioniert. Allerdings fiel mir dort schon auf, dass das P900 nicht als Mobiltelefon, sondern nur als "sonstiges Gerät" erkannt wurde. Es folgte auch nicht die sonst im Anschluss gestellte Frage nach den Programmen, mit denen ich später synchronisieren will.
Folglich taucht das P900 auch in iSync nicht auf. Wie kommt´s und wer kann mir helfen. Die BT-Datenübertragung funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich nutze auf meinem 17 Zoll PB übrigens OS X 10.3.2 und bin softwaremäßig auf dem neuesten Stand.

Grüße
Jürgen
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday24.02.0418:24
Hatte ein ähnliches Problem mit dem T610.
Als erstes musst du im Telefon das "Erkennen" freigeben (Verbindungen - Bluetooth - Optionen - Sichtbarkeit), dann wird es in iSync als P900 erkannt.
0
Schlurchz
Schlurchz24.02.0420:04
Hatte auch das gleiche Problem mit dem P900! Klappt mittlerweile, kann aber LEIDER nicht mehr wirklich sagen warum und wie!!! Musst n bisschen rum probieren, dann klappts!!! Nachm 2ten oder 3ten mal klappts auf einmal! Oder auch mal vom handy bterkennung starten... evtl auch geräte aus liste entfernen und wieder rein...! Geht aber auf jeden fall!!!
0
slice
slice24.02.0420:30
Du must das P900 in iSync manuell hinzufügen, dann klappt es. Warum das nicht direkt weiss ich auch nicht, war aber bei mir auch so.

Allerdings klappt das versenden und empfangen von SMS aus dem Adressbuch bei mir nicht mehr. Hat dieses Problem sonst noch jemand? Scheint irgendwie mit dem letzten Bluetooth Update zusammen zu hängen.
0
fanbelt26.02.0422:09
slice
Allerdings klappt das versenden und empfangen von SMS aus dem Adressbuch bei mir nicht mehr. Hat dieses Problem sonst noch jemand? Scheint irgendwie mit dem letzten Bluetooth Update zusammen zu hängen.

Das ist bei mir auch so (P900 PB15/PB12) und so wie ich es sehe, wird SMS per BT vom P900 nicht unterstützt oder es braucht etwas spezifisches für das P900, denn an meinem T68i funktioniert es immer noch einwandfrei.

Wenn ich mir die Spezifikationen für die Telefone anschaue (unter Systemeinstellungen Bluetooth sieht es so aus:

T68i:
Dienste für das Gerät: Voice gateway, Serial Port 1, Serial Port 2, OBEX Object Push, IrMC Synchronization, Voice gateway, Dial-up Networking, Fax

P900:
Dienste für das Gerät: SDP Server, Dial-up Networking, OBEX File Transfer, Bluetooth Serial Port, OBEX Object Push, OBEX File Transfer, Voice gateway

Wie man sehen kann sind da ganz unterschiedliche 'Dienste' unterstützt. Igendeins davon, nehme ich mal an, ist das für die SMS. Und demnach müsste es eins sein, dass unter dem T68i drin ist und im P900 fehlt... Aber das Resultat ist das Gleiche: keine SMS Weiterleitung per BT mit dem P900.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.